• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBooks 2016

therealochs

Golden Delicious
Registriert
02.03.16
Beiträge
11
Wird wohl jetzt doch ein lenovo! Unglaublich, Intel bringt bestimmt im Herbst wieder neue Chips!
 
  • Like
Reaktionen: YO.

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Das war wohl nichts :)

Janu, dann bleibt das Topmodell der Macbook Pro Serie nach wie vor bei einer 2-3 Jahre alten CPU Technologie hängen...
(Vom MacPro rede ich schon gar nicht....)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Frechheit.

Und kloppt das Air endlich in die Tonne! Jedes iPad hat inzwischen ein besseres Display (Retina + IPS-Panel).
 
Zuletzt bearbeitet:

YO.

Granny Smith
Registriert
23.08.14
Beiträge
14
Wenn ich mittlerweile nicht schon zu lange gewartet hätte würde ich jetzt einen Dell kaufen ... Aber die drei Monate noch ... Eigentlich sollte man sich ganz von Apple verabschieden.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

therealochs

Golden Delicious
Registriert
02.03.16
Beiträge
11
Wenn ich mittlerweile nicht schon zu lange gewartet hätte würde ich jetzt einen Dell kaufen ... Aber die drei Monate noch ... Eigentlich sollte man sich ganz von Apple verabschieden.

Das ist es ja! Ich habe auch ewig gewartet und länger kann ich nicht mehr und will ich nicht mehr warten! Ich kann nicht verstehen wie Herr Cook den PC-Herstellern über ein halbes Jahr hinterher sein kann?
 
  • Like
Reaktionen: YO. und simmac

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Ich kann nicht verstehen wie Herr Cook den PC-Herstellern über ein halbes Jahr hinterher sein kann?

Über ein halbes Jahr? schön wäre es ja.. :)
Gut, die Broadwell waren jetzt kein wirklich grosser Sprung, aber es ist nun mal Tatsache, dass die 15er MacBook Pro mittlerweilen zwei CPU Generationen hinter her hinken.

Zum Glück komme ich mit dem IvyBridge (15" Retina) noch über die Runden.. Ansonsten würde ich jetzt in der Zwickmühle stecken.
Für eine uralte CPU Technologie bin ich nicht willig so viel Geld hinzublättern.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich bin froh, mir Mitte Februar das aktuelle 15" Retina gekauft zu haben. Für meine Zwecke ist das eh schon total übermotorisiert und ob jetzt Haswell oder Skylake drin steckt, tangiert mich höchstens peripher. Ein schönes Stück Technik ist es allemal.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es geht auch um Details von Skylake. Nicht alles ist auf Leistungswerte bezogen.

Thunderbolt 3 ist ziemlich interessant. Ein Stecker für alles. Und die Bandbreite ist enorm, erlaubt es auch Notebooks für einige Jahre leistungsmäßig zukunftssicher zu betreiben, da genug Bandbreite für externe Grafik vorhanden ist.

Und h.265 wird von Skylake voll unterstützt. Die interne Grafik ist wesentlich schneller, insgesamt geht auch die Leistungsaufnahme zurück, was die Laufzeit verlängert.

Man kann nicht lange das neuste Modell haben, darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, für seine persönlichen Anforderungen ein Produkt zu finden, mit dem man viele Jahre zufrieden sein kann!
 
  • Like
Reaktionen: YO.

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich wollte mir im 3/4 Quartal ein Macbook kaufen, vermutlich 15". Falls dieses jahr nichts neues kommt zu dem Zeitpunkt kaufe ich halt ein altes. Zum "arbeiten" gibt es sicher bessere Laptops, aber es hat ja andere Sachen die es schmackhaft machen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Es geht auch um Details von Skylake. Nicht alles ist auf Leistungswerte bezogen.

Thunderbolt 3 ist ziemlich interessant. Ein Stecker für alles. Und die Bandbreite ist enorm, erlaubt es auch Notebooks für einige Jahre leistungsmäßig zukunftssicher zu betreiben, da genug Bandbreite für externe Grafik vorhanden ist.

Und h.265 wird von Skylake voll unterstützt. Die interne Grafik ist wesentlich schneller, insgesamt geht auch die Leistungsaufnahme zurück, was die Laufzeit verlängert.

Man kann nicht lange das neuste Modell haben, darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, für seine persönlichen Anforderungen ein Produkt zu finden, mit dem man viele Jahre zufrieden sein kann!

Ich persönlich mache diese Warterei auf irgendwann evtl. in welcher Form auch immer erscheinende Hardware nicht mehr mit, das ist mir zu anstrengend und frustrierend. Ich habe mir jetzt das aktuelle Gerät gekauft, da ich damit aktuell prima arbeiten kann. Sollte in der Zukunft irgendwann ein Nachfolger erscheinen, der mich vollends überzeugt und für mich genügend Mehrwert verspricht, werde ich nicht lange zögern, mein jetziges Gerät verkaufen und das neue kaufen. Allerdings glaube ich nicht, daß mit der Skylake Generation das MBP neu erfunden wird. Allerdings sind meine Ansprüche als Nicht-Power-User auch eher moderat, das gebe ich zu.
 

carpediem2012

Jonagold
Registriert
06.08.12
Beiträge
23
Für "damals"ja. Aber heute ?

Ist echt frech was cook sich aktuell erlaubt. Nur Fokus auf iPhone und iPad. Naja und das sind nur kleine Retuschen.

Es bewahrheitet sich leider dass nach Jobs nichts mehr kommt. Designtechnisch ist seitdem nur Schrott (Ausnahme Mac Book 2015) gekommen.

Schade schade schade
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Echt? Das iPhone 6 gefällt mir vom Design her, aber bestimmt hast du Recht weil deine Meinung die einzig wahre ist.
 

YO.

Granny Smith
Registriert
23.08.14
Beiträge
14
Es gibt neue Spekulationen.

Macbook 15". Das wäre natürlich fein. :)

Kommt einem fast so vor, als wäre das eine geplante Information von Apple, um den Abfluss der zum 2x mal enttäuschten Käuferschaft an Windows zu verhindern

Können wir nur hoffen, dass es Pro's werden, die dem Pro-Anspruch auch noch gerecht werden und die Produktivität nicht dem "Thinner-Wahn" von Apple geopfert wird...
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn sie so dünn wie das MB12" werden sollen, sind es keine Pro`s. Das geht leistungstechnisch nicht auf so geringen Raum. Dennoch wird die neue Pro-Serie deutlich flacher und leichter werden.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles