• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks 2016

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Normalerweise Anfang-Mitte September, Release dann meistens ca. zwei Wochen später, als Ende September.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
danke für deine rasche Antwort, Farafan. Ich wollte jedoch mit dem Beispiel nWWDC nur darauf hinaus, dass es regelmäßige Apple-Events gibt. Meine Frage ist: Wann findet das nächste (regelmäßige und daher vorhersehbare) Apple Event ungefähr statt, bei dem vielleicht/hoffentlich/wahrscheinlich die neuen Macbooks vorgestellt werden?
Im September wird wohl die nächste stattfinden zum neuen iPhone.
 

carpediem2012

Jonagold
Registriert
06.08.12
Beiträge
23
Gerade die letzten 4 Seiten gelesen ... Puhh.. Da kann ja manch Hühnerstall nicht mithalten :)

Für mich stellt sich die Frage: warum wir soooo lange auf die neuen MBP warten ?
Hatte Apple evt schon eine version und hat sie aufgrund des technisch sehr guten Surface Pro 4 mit Ankündigung für den Nachfolger zurück gezogen ? Umso dann es zu toppen?

Oder fällt ihnen nix mehr ein und sie warten auf die große Eingebung ?
Hmm .. Mich verärgert es es langsam sehr
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wieso?

Wenn du einen Rechner benötigst, kauf doch einfach. Die aktuellen sind ja nicht schlechter, nur weil ein neues kommt.
Und wenn du eh keinen brauchst, kannst du ja auch warten ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich glaub er meint ein größeres Update. Letztes Jahr war ja nur ein kleines Silentupgrade.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Für mich stellt sich die Frage: warum wir soooo lange auf die neuen MBP warten ?
Hmm .. Mich verärgert es es langsam sehr

Das neue MBP wird erst mit Sierra kommen. Die OLED Leiste braucht neue Software. Vielleicht kommt das überarbeitete 13" eher, weil ohne Leiste?
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Das neue MBP wird erst mit Sierra kommen. Die OLED Leiste braucht neue Software. Vielleicht kommt das überarbeitete 13" eher, weil ohne Leiste?

Ist das der Gerüchteküche zu entnehmen, dass die 13 Zoll Variante tatsächlich keine Leiste haben wird? Davon habe ich nämlich nichts gehört.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich auch nicht. Ich habe zur Zeit auch nur das angebliche Bottom-Case der 13" Version gesehen und diese hat die Aussparung für die Oled leiste.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Wollte hier keine Gerüchte zum 13" in die Welt setzen. Wenn es auch die OLED Leiste hat, wird es wohl auch erst mit Sierra kommen.
 

Shorty1984

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.15
Beiträge
33
Hallo,

Ich bin wirklich gespannt was uns diesen Herbst präsentiert wird. Irgendwie fliegt Apple meiner Meinung nach, zur Zeit nur neben dem Markt her anstatt einzugreifen oder etwas wirklich innovatives zu bringen.

Ich bin was die Entwicklung angeht sehr enttäuscht. für mich ist zur Zeit keines der mobilen Geräte geeignet bzw würde ich mit keinem der Geräte zur Zeit zufrieden sein.
Das MacBook ist mir zu klein und zu schwach auf der Brust, das Pro wiederum ist mir zu schwer und zu teuer.
Das Air (13") wäre perfekt wenn es mal ein Update und endlich ein Retina Display (vielleicht sogar Rahmenlos?) bekommen würde.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Also als innovationslos würde ich Apple jetzt nicht bezeichnen. Vor allem wenn an den Gerüchten der MacBook Pro's nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist, könnte dieses den Notebook-Markt wieder etwas auffrischen. Ich würde die Möglichkeit von anpassbaren, programmierbaren und Software spezifischen Funktionstasten sehr interessant und nützlich finden.

Ebenso finde ich bei der Technik des 6s haben Sie einiges richtig gemacht. Meiner Meinung nach ist das Potential von 3D Touch sehr groß, es würde bei mir bspw. das Surfvergnüngen am iPhone um einiges erleichtern.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also schwach sind die aktuellen MacBooks doch absolut nicht?
Okay, Grafikleistung im speziellen könnte etwas besser sein, aber sonst?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Vergleichen mit 2016 Standards sind sie schwach... aber rein von der HW waren Mac's noch nie Top of the Line... aber nun wäre schon mal wieder ein Update fällig...
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Trotz schwächerer Hardware hält Apple aber trotzdem immer mit ;) Hardware ist halt nicht alles.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
bei den iDevices mag das ja sein... nicht aber bei den Mac's (auf die mein Post auch bezogen war) Aber wie ich sagte Apple war noch nie Top Of The Line
 
  • Like
Reaktionen: simmac

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Also schwach sind die aktuellen MacBooks doch absolut nicht?
In den aktuellen MacBooks stecken spezielle Stromspar-CPUs, die sich durch besonders starkes Stromsparen auszeichnen. Als ultramobiles Büro- und Kommunikationsgerät sind die MacBooks sehr gut geeignet. Aber für richtiges Arbeiten mit CPU-Last sind die Dinger ganz und gar nicht geeignet, sie sind ausgesprochen lahm. Auch die MacBookPros zeichnen sich nicht als besonders leistungsfähig aus. Da gibt es von Intel deutlich besseres, was aber Apple nicht verbaut.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Aber der Alexbexi hat doch mal drüber berichtet, dass das MB12 Dinge besser absolviert hat, wie manch Windows Maschine...
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Besser als was für eine Windows Maschine?
 
  • Like
Reaktionen: simmac