• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBooks 2016

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Intel KabyLake kommt 2016.

Mit internen Thunderbolt-Controler (MB12" hat bisher kein Platz dafür) und 3D xPoint (vereint DRAM und NAND).
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Vielleicht lässt Apple ja bei den MBPs Skylake aus und geht gleich zu KabyLake über ?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich würde Skylake nicht mehr kaufen, das Zeitfenster ist verpasst. Kommt alles zu spät.

Es ist auch möglich, dass Apple Kaby Lake überspringt und 2017 dann direkt auf Cannon Lake setzt.

Intel_Roadmap_Kaby_Lake_Cannonlake_w_620.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Naja aber wollte Intel nicht vom Tick-Tock Release weg und ab Skylake erst alle 1 1/2 Jahren neue CPUs vorstellen damit sie genug Zeit für Fertigung und co haben?

@Ozelot Link geht leider nicht. Würde aber Sinn machen, sollte Kabylake wirklich im Herbst bereits verfügbar sein.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe Anfang des Jahres Haswell gekauft, und was soll ich sagen, leider geil !
Jetzt kann ich schon ein paar Monate sehr gut arbeiten und es ist mir Wurscht wann neue Hardware kommt.
Ich hatte ja damals so meine Zweifel, weil einem im Forum stets weisgemacht wird, das man nur mit der neuesten Hardware überlebensfähig ist. Jetzt weiß ich: alles richtig gemacht.
Mir macht macOS eigentlich mehr Sorgen, als die Hardware. Da hat man mit dem aktuellen :))) MBP auch mehr als man als normaler Anwender braucht.
 

noxxfakes

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.09
Beiträge
66
Ich habe Anfang des Jahres Haswell gekauft, und was soll ich sagen, leider geil !
Jetzt kann ich schon ein paar Monate sehr gut arbeiten und es ist mir Wurscht wann neue Hardware kommt.
Ich hatte ja damals so meine Zweifel, weil einem im Forum stets weisgemacht wird, das man nur mit der neuesten Hardware überlebensfähig ist. Jetzt weiß ich: alles richtig gemacht.
Mir macht macOS eigentlich mehr Sorgen, als die Hardware. Da hat man mit dem aktuellen :))) MBP auch mehr als man als normaler Anwender braucht.

Ahh viele verstehen es einfach nicht. Es hat nie einer behauptet, dass die aktuelle Hardware langsam ist und nicht mehr zu gebrauchen und deshalb unbedingt was neues her muss. Es geht um einfaches Common Sense Leute. Es geht darum, dass man keine 1500€ für Hardware ausgeben will, die bereits veraltet ist, dies ist ein signifikanter Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: mivec und simmac

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Hardware ist innerhalb kürzester Zeit veraltet...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ahh viele verstehen es einfach nicht. Es hat nie einer behauptet, dass die aktuelle Hardware langsam ist und nicht mehr zu gebrauchen und deshalb unbedingt was neues her muss. Es geht um einfaches Common Sense Leute. Es geht darum, dass man keine 1500€ für Hardware ausgeben will, die bereits veraltet ist, dies ist ein signifikanter Unterschied.
Ja hey, erklär mir die Welt !:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich würde Skylake nicht mehr kaufen, das Zeitfenster ist verpasst. Kommt alles zu spät.

Es ist auch möglich, dass Apple Kaby Lake überspringt und 2017 dann direkt auf Cannon Lake setzt.

Intel_Roadmap_Kaby_Lake_Cannonlake_w_620.jpg

Puh also Kabylake lass ich mir einreden und würde durchaus Sinn machen, aber cannonlake wäre dann doch etwas zu lange ohne Aktualisierung der MacBook Pro's. Vor allem soll ja Apple angeblich auf die neuen Radeon Polaris Chips setzen und die kommen erst in den nächsten Wochen raus - heißt es zumindest.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hardware ist innerhalb kürzester Zeit veraltet...

Jnein. Nicht wenn taktisch käuft. So hat man mit Thunderbolt 3 z.B. gute Möglichkeiten, jahrelang neue Spiele laufen zu lassen.
Der Grund? Massig Bandbreite, für externe Grafikkarten.

@xuselessx

Erst Skylake, dann Cannon Lake.
Oder halt direkt auf Kaby Lake und dann auf Cannon Lake.

Aber Skylake > Kaby Lake > Cannon Lake halte ich für unwahrscheinlich.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Stationär vllt schon. Unterwegs aber nicht. Da muss man aber auch heftig investieren und hat einen Klotz am Beim, aktuell.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.861
Mein MacBook Pro 2011 ist auch ausreichend schnell für alle Aufgaben. iMovie ist beispielsweise überhaupt kein Problem. Der Rest sowieso nicht. Einzig das Retina-Display hätte ich gerne.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..gibt ja User hier, die von der nächsten und übernächsten Prozessorgeneration fachsimpeln, während sie selbst völlig veraltete Hardware zuhause haben ..jedoch regelmässig genau wissen, was Apple alles falsch macht.
Das Gejammer ist einfach nur schnuggelig
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es geht auch nicht nur um Leistung.

@attila

Das stimmt, aber wer spielt denn aufwendige Spiele unterwegs? Das ist doch gerade das gute. Für unterwegs ein leichtes Book und zu Hause große Leistung. CPUs veralten deutlich langsamer als GPUs.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Habe eig keine veraltete Hardware zu Hause möchte aber gerne aufgrund einer Änderung des Nutzungs- und Anwendungsprofils auf ein kleineres Gerät umsteigen. Aus diesem Grund kann ich warten bis was Neues kommt. ;) Nachdem Mr. Apple in so hohen Tönen von einem Produktline-up geschwärmt hat wie man es noch gesehen hat, darf man auch entsprechend hohe Erwartungen haben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Warte, wenn es nicht eilt. Es wird sich auszahlen.
 
  • Like
Reaktionen: mivec

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Das weiß ich! Wenn die neuen MacBooks nur annähernd so werden wie es die Gerüchte und "Insider" Vorhersagen wird das ein richtiges Killergerät meiner Meinung.