• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] MacBookPro 2015 startet nicht nach Update auf 10.12.2

Sven1974

Boskoop
Registriert
04.10.13
Beiträge
41
Liebe Apfeltalk Experten,

ich habe vorgestern am MacBookPro 13″, 2015er Modell meiner Frau das Update auf macOS 10.12.2 gemacht. Hat alles zunächst prima geklappt. Als meine Frau ihn gestern wieder einschalten wollte, erscheint erst das Apfel Logo und der Ladebalken, aber nach kurzer Zeit wird der Bildschirm schwarz, nur der Mauszeiger ist noch zu sehen. Ich habe ihn schon im Wiederherstellungsmodus gestartet und das Festplattendienstprogramm mit erste Hilfe verwendet, das hat leider nichts geholfen. Gibts es noch irgendwelche Tricks? Zur Not habe ich auch noch ein Time Machine Backup, ist zwar nicht ganz aktuell, aber besser als nichts.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Sven
 

Sven1974

Boskoop
Registriert
04.10.13
Beiträge
41
Wow! Das hatte ich noch nicht versucht, aber bingo, es hat geklappt!
:):):)
Vielen, vielen Dank.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Meine Fresse Apple wird immer dubioser. Da muss man erst mal drauf kommen. Beim schwarzen Screen das PW einzugeben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Vielleicht haben die einen Layer als jpg gespeichert und nicht als png und so die Transparenz verschusselt;)