• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBookPro 2015 SSD Adapter

mepa

Erdapfel
Registriert
08.03.18
Beiträge
5
Hi,

ich habe ein Problem...ein Kollege hat über sein MacBook Pro "Core i7" 2.8 15" Mid-2015 (DG) 2.8 GHz Core i7 (I7-4980HQ)

Model A1398 (EMC 2910)

mehr Tee darüber geleert als das MacBook verträgt.

Ich habe nun die SSD ausgebaut und suche nun schon Ewigkeiten im Internet nach einem Adapter so dass ich die SSD über PCIe oder USB oder Sata (wie auch immer) mounten kann und die Daten retten kann.

Habt ihr irgendeine Idee wo ich so einen Adapter herbekomme bzw. wie ich an die Daten komme?

Vielen Dank im Voraus
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Bei jedem gut sortierten Computerhändler.

Media Markt Saturn, Conrad,...

Das sollte nun wirklich nicht so schwer sein, Sata Usb Adapter zu googeln.
 

mepa

Erdapfel
Registriert
08.03.18
Beiträge
5
Dir ist schon klar, dass der Anschluss im MacBook kein sata adapter ist sonder ein 28 Pin PCIe Adapter und somit die ssd aus dem MacBook nicht in einem sata adapter passt?
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
gut, haste recht, hab an ne normalo SSD gedacht. Da hab ich wohl zu früh geschimpft. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: mepa

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152

28pin auf M.2 Connector auf Ebay kaufen und von dort aus auf PCIe... dann in einem PC (mit entsprechender software für das Apple FileSystem...) oder MacPro oder PCie Thunderbolt Case Stecken...

so sieht das dann aus... nur brauchst du zusätzlich noch den 28Pin auf M.2

IMG_7084.JPG
 

mepa

Erdapfel
Registriert
08.03.18
Beiträge
5
Ergänzend sollte ich vielleicht noch sagen, dass das verbaut SSD Modul folgende Bezeichnung hat:

MZ-JPV5120/0A4
 

mepa

Erdapfel
Registriert
08.03.18
Beiträge
5