• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBookAir und Spiele?

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
MacBookAir und Spiele? Lass das besser! Ich spiele höchstens ab und zu eine Runde Minecraft und sogar das Spiel laggt auf meinem Air (1,84 GHZ, 13" 4 GB Ram).Minecraft ist nun wirklich kein aufwendiges Spiel! Und ja, es laggt auch in Höhlen! ;) Ansonsten natürlich ein super Gerät, aber für Spiele definitiv ein "no go"

Das finde ich zu verallgemeinert. Also ich spiele auf dem MBA 11" 1,4GHz, 2GB Napoleon: Total War, C&C Generäle: Die Stunde Null & Age of Empires 2. Und dann habe ich "spaßeshalber" mal Crysis installiert und obwohl ich es auf eine kleine, langsame USB-Platte installiert habe, kann ich es in der passenden Auflösung - aber recht niedrige Einstellungen - spielen (ich find dieses Spiel so toll, dass ich es immer auf allen Rechnern teste, die mir unter die Finge kommen). Ich hab jetzt keine Lust, meinen Bildschirm abzufilmen, aber ich hoffe, man glaubt mir hier :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das wäre ja fast ein Eintrag als Signatur würdig!

Du willst ja nicht bestreiten, dass SC2 und WoW nicht gerade die allerhöchstens Ansprüche haben. Nur weil die auf irgendeinem iMac versagen, heißt dass nicht, dass das gleich das Grafikwunder schlechthin ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Du willst ja nicht bestreiten, dass SC2 und WoW nicht gerade die allerhöchstens Ansprüche haben. Nur weil die auf irgendeinem iMac versagen, heißt dass nicht, dass das gleich das Grafikwunder schlechthin ist.

Erst zum Thema... WoW ist einfach mies programmiert. Selbst auf sehr schnellen Windows Rechnern bekommst Du nicht wirklich den "Aha" Effekt. Ein "Bekannter" hat so eine Allienware Pro Gamer PC Kiste - und nicht mal er schafft alles auf Ultra zu setzen - ich meine wirklich alles - auch da ruckelt es dann immer wieder. Das liegt wahrlich nicht an der anspruchsvollen Grafik - einfach weil da seit Classic versucht wurde die Grafik immer wieder zu verbessern. Das Problem ist - man hat WoW nach BC und Co nicht neu aufgesetzt - man hat die neue Grafik auf die Alte drauf programmiert.

Deutlich "bessere" Grafik bei anderen Spielen läuft viel besser. Also ist WoW schon ein Gradmesser - und ja - es ist - obwohl simpel - aufgrund des alten Aufbaus sehr Ressourcen fressend (ohne dafür bei der Grafik besonders gut ab zu schneiden).

---
Um auf meine Aussage zu dem Zitat zu kommen. Das war in einem völlig anderem Zusammenhang von Dir gemeint.

Einmal schreibst Du:
Klar läuft SC2 und WOW, aber das sind jetzt auch nicht gerade die anspruchsvollsten Spiele.

Das finde ich klasse. Du findest WoW nicht gerade anspruchsvoll und überhaupt. Und Dein Fachwissen, dass WoW das nicht - der Fachmann spricht - führst Du Dein oben genanntes Argument keine 2 Post`s ab absurdum:

Keine Ahnung, hab WoW nur mal 10 min in der Open Beta gespielt.

Du weißt also, dass WoW nicht... bla bla bla.... aber Du hast auch keine Ahnung, Du hast es ja nicht wirklich gespielt. DAS ist einer Signatur würdig :D ... ich hoffe Du hast mich und Dich jetzt besser verstanden ;)
 

HHBoyDanny

Boskoop
Registriert
13.05.10
Beiträge
41
Wow danke für die ganzen Atworten!

Das mit der Rechtschreibung nehme ich mur zu Herzen. Ich kann ja ordenlich schreiben, wenn meine Tastertur mitmacht ;).
Soo erstmal:
Es geht um Spiele wie:
-Leauge of Legends (Mischung aus RPG und Strategie)
-Warrock (online Shooter)

ich denke ich werde mit doch ein MBP 15 holen. Denn die 100€ mehr dafür aber ein zwar etwas größeres aber dafür auch
Leistungfähigers MB.
Dort müsste ich dann sogut wie alle Spiele die ich besitze reibungslos spielen können.

Danke, ich habt mir sehr geholfen!
MfG
Danny
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das aber schon von den Abmessungen & Gewicht ziemlicher Unterschied... aber natürlich ist das MBP eine feine Sache. Wobei gegen die meisten 15" Windows Notebooks immer noch ein Leichtgewicht - und vor allem von den Abmessungen...
 

Mitglied 129448

Gast
Das aber schon von den Abmessungen & Gewicht ziemlicher Unterschied...
Der mobile Einsatz beschränkt sich ja nach seinen Angaben zum grössten Teil auf "Mitnehmen um bei Freunden zu zocken" daher sollte das nicht so das Problem sein. Wenn ich da an mein altes XPS denke... :eek:

@ HHBoyDanny
Dann mal viel Spass mit der Neuanschaffung! :)


MfG
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also ich habe das MBA 11 Zoll mit einem 27'' Zoll ACD, spiele auf Ultra und es läuft in Raids und PVP absolut flüssig.

*Insider aufgreift* ;)

Spass beiseite.
Das MBA ist fürs gelegentliche zocken als Zweitrechner je nach Spiel ausreichend bis in Ordnung.
Ältere Spiele (unter anderen viele Source Spiele) laufen gut auf Hohen Einstellungen.
Bei neueren muss man deutlich zurückgehen. Auf der nativen Auflösung läuft aber das meiste (Cider Ports ausgeschlossen).

Aber wenn du das Geld hast ist das MBP 15 Zoll eine gute Wahl. Da du ja nicht wirklich die extrem mobilen Ausmasse des Airs brauchst.
Ein MBP 15 Zoll ist auch schnell mitgenommen um mit einem Freund zu zocken.

Die beiden genannten Spiele sollten aber problemlos auf den Air laufen. Aber wie gesagt, du bist mit dem MBP 15 Zoll bestimmt besser beraten :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja man muss natürlich schauen, spielt man auf dem eigenen TFT oder auf extern.... da gehen die Notebooks doch ziemlich in die Knie. Ich spiele mit dem MBP 13er auch WoW und auf dem internen 1280er Display kann man das auch ordentlich machen. Und für an und zu unterwegs ist das allemal ausreichend...
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Also dieser Thread ist zwar nun schon ein bissel alt. Aber habe gestern ein Video gesehen wo jemand Skyrim auf seinen Air spielt. Da hat es mich fast vom Stuhl gerissen.
 

funsurfer

Fuji
Registriert
14.11.11
Beiträge
38
Wow danke für die ganzen Atworten!
....
Dort müsste ich dann sogut wie alle Spiele die ich besitze reibungslos spielen können.

Danke, ich habt mir sehr geholfen!
MfG
Danny
Hast Du denn bereits einen Mac , oder sind das Windows Spiele die Du hast ? Fürn Mac braucht man die ja auch in der Mac Version (wenns die denn dann gibt) und sind leider auch etwas teurer als die Windows Versionen
 

funsurfer

Fuji
Registriert
14.11.11
Beiträge
38
Na gut stimmt, das geht auch. Wenn er aber auf dem Air Windows per z.B. Parallels installiert und nicht unter BootCamp dürfte das Air an seine Grenzen kommen beim spielen. Zudem sollte dann bei der Wahl des Festplattenspeichers der zusätzliche Speicherbedarf bedacht werden!