• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBookAir und Spiele?

HHBoyDanny

Boskoop
Registriert
13.05.10
Beiträge
41
hallo!

Ich habe eine Frage:
Das MacBookAir- kann man darauf Spiele spielen?
Natürlich keine aufwenigen. Aber ich meinte ob man es überhaupt kann wegen
dem Flashspeicher.
Bin nähmlch gerade dabeib zu überlegen ob ich mir eins zulege.
Ich will es vorallem fürs Chatten, Internet, SocialNetwork, Bilder, Musik, Dokus (zb.text oder PP)
ich möchte es mitnhemen wenn ich bei freunden Spiele. Wir spielen son Online Game, auf sein Netbook gehts auch.
Wenn nicht, wie siehts mit dem normals macbook aus? Müsste klappen oder?

Vielen Dank!
MfG
Danny
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Bei eurem Spiel sollte es doch irgendwo Systemanforderungen geben, oder? Vergleich die doch einfach mal mit der Konfiguration des MBA. Das sollte dir doch schon etwas weiterhelfen.
 

HHBoyDanny

Boskoop
Registriert
13.05.10
Beiträge
41
Hi,

Danke für die Antwort.
Das verrät mir schonmal, das es aufjednefall möglich ist Spiele zu spielen.
Ein freund meinte nähmlich es geht nicht.
(halt nur die für dies keine Macversion gibt und die verraussetzung vom system nicht reichen)
Wenn sie bei ihm reichen dann wird beim Mcbookair genau so sein. Wennnicht sogar besser.

Dankeschöön ;)
Dann kann ich mir im Sopmmer ja eins zulegen. Dann ahbe ich Bday und es ist bestimmt billiger geworden ;)
MfG
Danny
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Also am Flashspeicher wirds auf keinen Fall scheitern. Im Gegenteil, der ist besser als eine übliche sich drehende Festplatte.

Allgemein kann man sagen, dass Windows 7 auf dem Air auch wunderbar funktioniert und ansonsten wäre es hilfreich ein paar Spieletitel zu hören, damit wir das besser einschätzen oder sogar für dich austesten können.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Doch geht... Aber eine Rechtschreibeprüfung sollte dann schon auf dem MacBook Air drauf sein, deine Rechtschreibung ist zum davonlaufen... o_O
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also ich hab ein 11" MBA 64GB und 4GB RAM.

Laufen tut:

DOD:S (CS:S bestimmt auch, spiel ich aber nicht)
SC2 (würde ich jedoch nicht im Multiplayer spielen, da bei einem 3on3 es schon gut ruckelt)
CoD:MW 1&2 (online auch ganz nett)
entgegen youtube videos: nein BlackOps läuft bei mir garnicht toll...
Enemy Territory
Urban Terror
Sauerbraten
Quake LIVE (Browser) läuft sauber.

Ein Kumpel spielt WoW darauf und ist zufrieden, ich selber spiele Warcraft 3 ganz gerne darauf.

Tendenziell würde ich dir jedoch raten, wenn du richtig spielen willst - vergiss das MBA... Ich selber habe ne ps3 auf der ich mal richtig daddeln kann, die spiele oben habe ich aus interesse einfach mal getestet...
 

Mitglied 129448

Gast
Das verrät mir schonmal, das es aufjednefall möglich ist Spiele zu spielen.
Ein freund meinte nähmlich es geht nicht.
Wie die anderen schon sagten ist es kein Problem auf dem Mac zu zocken. Mache ich selbst gelegentlich und die Hardware Performance kannst du ja auch 1:1 zu einem Desktoprechner umstzen. Allerdings kannst du dich bereits darauf einstellen dir auf deinem Mac ne Parallelinstallation mit Windows einzurichten da nur die wenigsten Spiele zu Mac OS kompatibel sind.

wenn du richtig spielen willst - vergiss das MBA...
Was ist den RICHTIG spielen? :) Wenn man kein Shooter-Mensch ist kann man mit dem MBA durchaus glücklich werden. Allerdings ist die Kühlung des MBA halt nicht für sowas ausgelegt und man hat ganz schnell den Fön am blasen. Aber Echtzeitstrategie und RPGs machen auf dem MBA definitiv Spass.

MfG
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich warte immer noch auf den ersten Eintrag, der hier erzählt, dass er WoW im 25er Raid auf Ultra an einem 27" ACD spielt mit einem Air..... :D .. vergesst es - ist "Insider" Witz :D
 
  • Like
Reaktionen: Schniko

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
Doch geht... Aber eine Rechtschreibeprüfung sollte dann schon auf dem MacBook Air drauf sein, deine Rechtschreibung ist zum davonlaufen... o_O

Kann mich Thaddäus nur anschließen! Achte besser auf deine Rechtschreibung, denn wir sind hier im Thaddäus-Rechtschreibkurs!

Und jetzt zu deiner eigentlichen Frage: Ja es klappen Spiele auf dem MBA!
Ein Freund von mir hat auch ein MBA und kann WoW,COD drauf spielen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ja solche Pauschalausagen sind ja super... Nur leider stimmen sie nicht.

Wieso sollte jemand der Spielen will (ich sage jetzt mal richtig spielen im Bezug auf Multiplayer), aber eben auch Mac OSX gewöhnt ist und damit arbeiten will, keinen Mac kaufen?!

Auf den iMacs läuft SC2 und WoW reibungslos. Und Steam fürn Mac zieht auch reichlich Spieler an. Dieses Klischee, dass man mit Apple nicht spielen kann, ist einfach überholt...

Ich selber habe mein MBA und mir reicht es zum Spielen allemal. Ich kenne aber genug Leute denen es nicht reicht. Die haben dann eben ein 15" MBP oder nen iMac zu Hause stehen...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wir spielen son Online Game, auf sein Netbook gehts auch.
Wenn nicht, wie siehts mit dem normals macbook aus? Müsste klappen oder?
Geht es hier nicht um Browsergames? Und die sollten auf einem aktuellen Browser wie Safari 5 oder Firefox 3.6 ohne Probleme spielbar sein. Dafür braucht man nicht auf die "Hardwarevoraussetzungen" zu schauen.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Geht es hier nicht um Browsergames? Und die sollten auf einem aktuellen Browser wie Safari 5 oder Firefox 3.6 ohne Probleme spielbar sein. Dafür braucht man nicht auf die "Hardwarevoraussetzungen" zu schauen.

Das ist, so pauschal gesagt, nicht richtig. Nehmen wir als Beispiel ein altes Netbook was ich im Einsatz hatte, da war selbst ein gelegentlicher Einsatz von Flash-lastigen Inhalten, egal ob Spiele oder auch einige Videos etc., recht "unangenehm", weil die Performance (inbs. der Grafikkarte) nur recht schlecht war.
Generell trifft dies, nach meinen Erfahrungen, auf alle aktuellen Mac-Modelle so nicht zu (oder die Sachen die ich da bisher ausprobiert haben, war noch nicht "schlimm genug"), aber die pauschale Aussage, dass man für Browser-Spiele nicht auf die Hardwarevoraussetzungen schauen müsste, ist falsch.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Auf den iMacs läuft SC2 und WoW reibungslos. Und Steam fürn Mac zieht auch reichlich Spieler an. Dieses Klischee, dass man mit Apple nicht spielen kann, ist einfach überholt...

Das habe ich nie gesagt, aber wem es wirklich explizit Spiele geht, dem würde ich kein Mac empfehlen.
Klar läuft SC2 und WOW, aber das sind jetzt auch nicht gerade die anspruchsvollsten Spiele.

Aber wenn ich z.B. BF: Bad Company II oder Farcry II in vollster Auflösung spielen will, dann hat man da leider keine Schnitte mit dem kleinsten iMac. Entweder latze ich paar tausend Euro für n vernünftigen Mac oder ich hol mir n normalen PC und bastel mir den für 600 Euro selber zusammen. Und kaufe mir n Mac.


Wem es rein um Leistung geht, der ist mit einem normalen PC besser bedient.
Das heißt ja nicht, dass Macs irgendwie doof sind oder sonstwas, aber vielleicht sollte man auch die Fanboybrille absetzen und anerkennen, dass Macs nunmal hardwaretechnisch nicht vorne mitspielen (wenn man nicht etliches bezahlt).
 

Mitglied 129448

Gast
Ich vertehe nicht warum aus dem Thread jetzt eine Grundsatzdiskussion entsteht. Der TE hat ganz explizit nach dem MBA in Verbindung mit "keinen aufwendigen Spielen" gefragt. Und ich denke diese Frage wurde doch auf Seite 1 bereits mehrfach beantwortet!

MfG
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Keine Ahnung, hab WoW nur mal 10 min in der Open Beta gespielt.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
MacBookAir und Spiele? Lass das besser! Ich spiele höchstens ab und zu eine Runde Minecraft und sogar das Spiel laggt auf meinem Air (1,84 GHZ, 13" 4 GB Ram).Minecraft ist nun wirklich kein aufwendiges Spiel! Und ja, es laggt auch in Höhlen! ;) Ansonsten natürlich ein super Gerät, aber für Spiele definitiv ein "no go"