• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature MacBook-Revolution im Jahr 2015: Sieht so das neue „Air“ aus?

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Der Vergleich bezog sich zwischen 13" Air und dem 13" MBP.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Der L-förmige MagSafe war Spitze. Das Nachfolgesystem hatte immerhin noch die magnetische Arretierung. In der USB Buchse kann man den Stecker dann wieder richtig fest bekommen.
Dann reißt der auch nicht so schnell raus wenn man mal übers Kabel stolpert.
Nee im Ernst die Weiterentwicklung des MagSafe war Käse und braucht keine konsequente Weiterverschlechterung.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.611
Dann reißt der auch nicht so schnell raus wenn man mal übers Kabel stolpert.
Nee im Ernst die Weiterentwicklung des MagSafe war Käse und braucht keine konsequente Weiterverschlechterung.
Meinst du das ernst mit dem nicht rausreißen? Genau dafür ist doch der Magnet damit man das Kabel aus dem Anschluss reißt und nicht das MacBook vom Tisch. Der MagSafe war bis jetzt der beste Stromanschluss den ich an einem Laptop gesehen habe.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Kabel des T-Steckers hält wesentlich länger als das des L-Steckers.

Apple sollte endlich dazu übergehen, die Kabel massiv zu verstärken und zusätzlich den MagSafe vom Netzteil trennbar zu machen.

Das ganze Netzteil "wegwerfen" nur weil es ein Kabelbruch gibt ist wirklich eine Sauerei und sehr teuer.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.304
Kabelbaum scheint mir bei Apple momentan ohnehin ein Problem zu sein mir gehen reihenweise lightning Kabel kaputt und auch schon ein mbp Netzteil
Zunächst geht die gummiummantelung kaputt dann das Kabel...

Und obwohl mir die Kabel bisher anstandslos kostenfrei getauscht wurden, habe ich mir jetzt die belkin Kabel mit Gewebeummantelung gekauft vielleicht halten die ja etwas länger...


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.611
Ich frage mich immer wie mit den Kabeln umgegangen wird. Mir ist noch kein Lightning Kabel von Appel kaputt gegangen. Und gehe jetzt auch nicht extra vorsichtig mit den um.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Mir auch nicht. Und ich hab noch nie einen Menschen getroffen dem das MacBook Kabel kaputt gegangen ist.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mir auch nicht - und mein '09er MagSafe hat schon einige Bürostuhl-Rollen von unten gesehen...
Aber vielleicht sind es ja wirklich fehlerhafte Margen oder so - immerhin gibt es ja angeblich auch 2011er MacBook Pros mit immer noch funktionstüchtiger GraKa :)
 
  • Like
Reaktionen: ses

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Mein Ladekabel vom MBP ist mir zweimal in kürzester Zeit kaputt gegangen.... ich habe allerdings zwei Katzen... zählt wohl nicht :)!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Kommt drauf an - den wortwörtlich omnivoren Hasen, den ich als Kind mal hatte, würde ich definitiv zählen lassen :D
Edit: Allerdings nicht als Argument für schlechte Qualität von Netzkabeln - der hat nämlich alles klein bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: ses

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Naja, die Netzteile kriegt mach schon irgendwann klein, wenn man sie häufig dabei hat. Vor allem, wenn man häufig das Kabel sehr eng um die beiden aufklappbaren Öhrchen wickelt und dabei am Übergang zum Netzteil keine Schlaufe lässt.

Persönlich hat mir der L-förmige MagSafe-Anschluss auch besser gefallen, als der aktuelle. Aber auch der neue ist immer noch eines der coolsten Features am MacBook, weil man es Leuten, die das nicht kennen, so schön vor machen kann. :)

Wäre schade, wenn das weg fiele.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Also die lightning - kabel vom handy gehen bei mir schon kaputt. Da kenne ich auch genug, bei denen das schon mal der Fall war.

Mein MacBook Kabel ist auch schon kaputt gegangen, allerdings war das eigenes Verschulden - es is mir in mein Getränk gefallen... fragt besser nicht :eek:

Ansonsten halten die Teile echt alles aus. Einzig die Lampe gibt scheinbar relativ schnell den Geist auf...
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Meinst du das ernst mit dem nicht rausreißen? Genau dafür ist doch der Magnet damit man das Kabel aus dem Anschluss reißt und nicht das MacBook vom Tisch. Der MagSafe war bis jetzt der beste Stromanschluss den ich an einem Laptop gesehen habe.

Habe ich nicht ernst gemeint.
Sorry hab mich da wohl zu missverständlich ausgedrückt
Deshalb Klartext:
MagSafe 1 fand ich sehr gelungen MagSafe 2 weniger gelungen und zum USB Anschluss habe ich die Befürchtung dass es ein stinknormaler Ladeanschluss wird der nicht mehr magnetisch gehalten wird.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Vor allem, wenn man häufig das Kabel sehr eng um die beiden aufklappbaren Öhrchen wickelt und dabei am Übergang zum Netzteil keine Schlaufe lässt.
Deshalb wickelt man zuerst das dicke Kabel so links und rechts vom Ausgang des dünnen Kabels herum, dann erst nimmt man das dünne Kabel, macht eine Schlaufe um den Schuko und wickelt es dann erst über die Öhrchen.
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Wahrscheinlich ist an der Seite ein Magnet und das Ding lädt per Induktion ^^


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Deshalb wickelt man zuerst das dicke Kabel so links und rechts vom Ausgang des dünnen Kabels herum, dann erst nimmt man das dünne Kabel, macht eine Schlaufe um den Schuko und wickelt es dann erst über die Öhrchen.

Ich glaub, ich brauch ne Skizze...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich glaub, ich brauch ne Skizze...
Ist das so erkennbar?
3d2b46a071af1465671ed3f4cf06e355.jpg
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Wobei mir auffällt, dass doch eigentlich Anfang Januar immer eine Keynote war - bisher war nix davon zu hören, dass überhaupt eine stattfinden soll.....