• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature MacBook-Revolution im Jahr 2015: Sieht so das neue „Air“ aus?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das geht jetzt schon mit Google Chromecast Stick - gleiches Prinzip... und für iOS gibt es die passende App dazu. Das geht jetzt schon mit AppleTV und AirPlay... aber vielleicht sollte man die große AppleTV Box mal neu designen...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Na, ich weiß aber, dass die Verzögerung in der Anzeige die Technik zum Arbeiten untauglich macht (mit Apple TV und AirPlay).
 

Johannes_39

Alkmene
Registriert
14.10.14
Beiträge
31
Ich bin wirklich gespannt auf das Gerät!!
Der Trend immer schlanker und kleiner und noch weniger Anschlüsse sieht zwar schick aus - kann aber in die Hose gehen!
Für mich ist das Air ein Alltagsbegleiter. Uni, Schule, in der Arbeit bei einer Besprechung raus und mittippen, am Abend auf der Couch noch was erledigen oder surfen. Also brauch ich nicht unbedingt 2 USB Anschlüsse, einen Kartenleser oder einen Thunderbolt. Dann brauch ich Akkulaufzeit, Design, Performance, eine gute Tastatur und wenig Hitze. (im Zug am Schoß etc).
Das heißt, wenn das Air wirklich in dieser Art erscheinen sollte - müsste es einen sehr angenehmen Preis haben da es für viele - oder besser gesagt den meisten - als zweit Gerät herhalten müsste.
Durch die wenigen Anschlüsse wird es als einzigen Rechner für mich zb. als Schüler/Student schwer. Daheim am Bildschirm anschließen da es ja am 12 Zoll Bildschirm mit der Zeit anstrengend wird, dann einen USB Stick rein, evtl noch die USB Maus mit Tastatur und geladen muss es auch werden! Gibts dann eine Docking Station wo alle Anschlüsse dann dran sind? Oder einen Adapter? Und reicht dafür überhaupt die Leistung? (der neuen ARM - Chips (?) Wie möchte Apple das regeln? Ich bin gespannt und freue mich.

Doch wie oben gesagt - als zweit Gerät wäre dieses Air für mich Optimal. Allein schon wegen der perfekten Größe, dem Retina und der genialen Akkulaufzeit von der ich ausgehe dass sie ähnlich wird wie bei den aktuellen Modellen
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub