• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro weißer Bildschirm

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Hallo,

habe mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes MacBook Pro 17" gekauft. Lief auch bis vor kurzem einwandfrei.
Doch jetzt kommt nach dem Apfel-Symbol und dem Ladebalken kurz ein schwarzes Bild und dann weiß.
Dann passiert nichts mehr.
Im save-mode ging es aber. Dann kam ich auf die "schlaue" Idee, die Platte zu plätten und neu zu installieren.
Doch nun habe ich 1. kein OS mehr drauf und 2. immer noch den weißen Bildschirm.
PR und VM-Resets habe ich schon versucht.
Egal ob ich versuche vom USB-Stick oder über die Internet Recovery zu booten, nichts geht.
Hat jemand vielleicht noch eine schlaue Idee?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Welches OS X befindest sich denn auf dem Stick?
Welchen Rechner hast du denn genau?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Auf dem Stick ist El Capitan
Es ist ein A1297, müsste aus 2010 oder 2011 sein.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Habe die Seriennummer gefunden, sollte demnach dieser sein:
e67b30b69873a30bb2f7386472076b2f.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Er startet also nicht in die Internet Recovery, wenn du ApfelTaste(cmd)+alt+r beim Start gedrückt hältst und auch nicht vom Stick, wenn du den Rechner mit gedrückter AltTaste startest und dann im bootmanager diesen auswählst?
Nur als Nachfrage, wie hast du die Platte gelöscht?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Er startet schon die Internet-Recovery und lädt ca. 5min was runter. Dann wird der Bildschirm ganz kurz schwarz, dann wieder weiß und er hängt fest.
Als das OS noch drauf war, bin ich in den Recovery-Modus und dort ins Festplattendienstprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Er startet schon die Internet-Recovery und lädt ca. 5min was runter. Dann wird der Bildschirm ganz kurz schwarz, dann wieder weiß und er hängt fest.
Als das Oliver Skopnik noch drauf war, bin ich in den Recovery-Modus und dort ins Festplattendienstprogramm.
Was ist Oliver skopnik
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wahrscheinlich ein T9-Fehler für "OS"
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Bin schon so verzweifelt, dass ich jetzt versuche WinXP zu installieren. Das ist das einzige Bootmedium welches ich gerade da habe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Dumm nur, das XP keine Treiber für deinen Rechner mitbringt.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Will ja nur sehen, ob ich da auch irgendwann hängenbleibe.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
So, winxp läuft, wenn natürlich nicht hübsch, aber ich kann zumindest mit ISO2USB Images auf einen Stick bringen.
Gibt es eine Linux-ISO, welche sich ohne weiteres installieren lässt?
Ich habe das noch nie auf einem MacBook installiert, doch da gibts doch wegen dem EFI Probleme, oder?