• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro Retina, auf Haswell warten?

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Sry aber das muss ich jetzt mal sagen....
Ihr diskutiert 46 Seiten immer und immer wieder über den gleichen Kram, im Grunde wiederholt sich alles mindst 5mal...Ihr habt alle MacBooks wie aus euren Signaturen zu Entnehmen ist, dass neue Retina wird im Vergleich zu diesen vorhandenen MacBooks keinen Quantensprung hinlegen, des Weiteren ist sowohl die Austattung und alles andere zu 99,9% bekannt und es stellt sich nur noch die Frage wann genau das Ding veröffentlicht wird..Außerdem redet ihr teilweise über Sachen die mit der Grundfrage des threads nixmehr zutun haben...Kann ja sein das ihr ungeduldig seid aber lasst mal die Kirche im Dorf....
Ich sehe hier Null Disskusionsgrundlage gegeben, bei computerbase hätten sie den thread schon gesperrt xD:p

Und man kann apple mit der ausgelösten Retina Maniac schonmal auf die Schultern klopfen...Kein normaler Mensch wird auf 15" mit Full HD Auflösung irgendein Pixel sehen, aber nein man braucht das Retina, außer das dass Teil mehr Leistung braucht hat das Ding auf einer Fläache von 15Zoll schlichtweg Null Vorteile. Die Auflösung macht noch lange kein gutes Display aber man lässt sich ja gern von den Zahlen blenden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wenn dich der Thread nicht interessiert dann kannst du ihn ja ganz einfach ignorieren ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Die Disskusion ist dich unterhaltsam. Meine Meinung dazu: Wenn man ein neues MBPr haben muss kauft man es , wenn man warten kann oder will wartet man. Man kann aber bei der nächsten Generation MBPr oder was auch immer auf die übernächste Generation warten. Waren kann man immer. Und es wird immer neuere Geräte geben als das welches man hat. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Sry aber das muss ich jetzt mal sagen....
Ihr diskutiert 46 Seiten immer und immer wieder über den gleichen Kram, im Grunde wiederholt sich alles mindst 5mal...

Das ist schön zu wissen, dass es folglich einen gibt, der tatsächlich alle 46 Seiten gelesen hat :p
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@picxar Obwohl du die Diskussion für sinnfrei erachtest und das MBPr als unsinnig empfindest (zumindest dessen Display), hast du dir alle Seiten durchgelesen? Du hast wohl nichts anderes zu tun und musst dann doch noch deine Meinung zu einem Thread kund tun, der dich gar nicht erst interessiert. Statt dich inhaltlich an der Diskussion zu beteiligen, kritisierst du diese an sich.

Sich über die Möglichkeiten und Grenzen der Retina MacBooks zu unterhalten gehört meines Erachtens genauso zur Thematik wie die Diskussion der Grundfrage selbst.

Außerdem bist du anscheinend selbst nicht mit dem Gerätetyp vertraut, da du es für schlicht unnötig hältst, eine so derart hohe Auflösung auf 15 Zoll zu haben. Diese Auflösung hat gerade im Bereich Bildbearbeitung und Videoschnitt aber eben ihre Vorteile. So bekomme ich nativ mehr Pixel meines Bildes dargestellt. In Final Cut ist die Video Vorschau in voller 1080p Auflösung und ich habe dennoch Platz für meine Timeline und andere Menüs.

Es geht auch gar nicht darum, möglichst viele Pixel darzustellen, sondern die Bedienoberfläche möglichst scharf darzustellen. Alleine das Lesen von Websites macht auf dem Display enorm viel spaß.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
@kelevra gerade du musst mit sowas kommen, du bist wohl derjenige der anscheinend nichts anderes zutun hat als den ganzen Tag hier irgendwelche posts zu verfassen. Und nein ich habe nicht alle Seiten gelesen, muss man auch nicht um zu Wissen das hier 46 Seiten immer wieder das gleiche gepostet wird...
Ja schön und gut deine Erklärung, nur bringen dir die mehr Pixel reingarnix weil der effektive Betrachtungsbereich trotzdem nur 15Zoll beträgt und Leute die professionell Videoschnitt und Bildbearbeitung betreiben machen das garantiert nicht auf einem 15Zoll Retina MacBook, auf einem 27Zoll Imac oder Thunderbolt Display arbeitet man effektiver, augenschonender und vorallem bequemer. Kein Mensch tut sich Bildbearbeitung auf einem 15Zoll Gerät 40h die Wochen an, also erzähl hier keine Märchen. Außerdem gibt es im professionellen Bereich ganz andere Anforderungen an ein Display, die weder ein Imac noch sonst irgendein Apple Produkt erfüllen...

Und der Witz ist ja 1 Seite zuvor hast du noch selber gesagt das du dein Retina MacBook nicht auf der nativen Auflösung betreibst, muss ja extrem viele Vorteile haben, wenn man die Auflösung nichtmal nutzt. In gewissen Anwendungsbereichen und Geräteklassen mag eine höhere Auflösung durchaus nützlich sein, aber ab einem gewissen Bereich ist das nur noch Augenwischerei...

"Ich habe die Auflösung am MBP übrigens immer auf 1920x1200. Mir gefällt es, auf dem relativ kleinen Bildschirm, so viel Platz zu haben. Zwischendurch habe ich auch mal mit SwitchResX die native Auflösung eingestellt. Das ist dann aber deutlich zu klein um noch vernünftig was lesen zu können."

Das hast du dich wo selbst geowned, aber wie du schon sagst das Retina hat auf 15Zoll massig Vorteile...

Ps: 99,999% der Leute kaufen ein Retina nicht um damit irgendwelche tollen arbeiten zu machen sondern einfach damit sie es haben, von brauchen ist hier sowieso nicht die rede. Ich bin da nicht anders aber ich behaupte nicht das ich es aus dem und dem Grund brauche um meinen Kauf zu rechtfertigen...Das ist der feine Unterschied ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pari Ralber

Jonathan
Registriert
06.03.13
Beiträge
81
Also picsar Ich seh das ähnlich, wenn's dich so nervt, geh doch! Aber lass den paar Leuten hier ihren spas sich über dieses Thema zu unterhalten. Du musst es nicht akzeptieren aber doch wenigstens tollerieren. Dankeschön für deine Meinung über unsere 46 seitige Diskussion, auf Wiedersehen... P.S. Natürlich weis jeder, das man keine professionelle Bildbearbeitung an 15zoll ausübt, aber 4k ist halt auf 27zoll noch nicht da und grad bei gesamtbetrachtungen gewinnt Auflösung vor Größe!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Immer noch nicht verstanden? Retina soll keine höhere Auflösung bringen, sondern bei gleicher Auflösung ein schärferes Bild ohne sichtbare Pixel.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Immer noch nicht verstanden? Retina soll keine höhere Auflösung bringen, sondern bei gleicher Auflösung ein schärferes Bild ohne sichtbare Pixel.

Ja Full HD auf 15Zoll ist auch voll unscharf, bekommt man Augenkrebs..Leute gibts...mein Gott
 

MacMartin

Granny Smith
Registriert
12.09.12
Beiträge
12
Hallo picxar,

ich bin ja genau der gleichen Meinung wie Du, allerdings wieso stört es dich das hier Leute einfach nett über ein Thema quatschen?
Gehst du etwa auch in eine Kneipe und sagst den Leuten das sie besoffen nur Müll reden?
 

TheSaint

Tokyo Rose
Registriert
14.07.09
Beiträge
66
Ja Full HD auf 15Zoll ist auch voll unscharf, bekommt man Augenkrebs..Leute gibts...mein Gott


langsam nervst du wirklich,
1. es gibt kein Macbook mit 15" und Full HD
2. hast du bei 15" und Full HD alles nur in klein aber in dem sinne keine hochqualitative auflösung
3. Beim 15er Retina hast du quasi die skallierung von 1440*900 aber 1 Pixel wird von 4 dargestellt und somit eine höhere Qualität bei gleichbleibender Objektgröße
4. Bei Tablets und Handy hast du längst HD im 4-5 Zoll was ca 330 ppi entspricht in den neuen FullHD handys sogar >440 ppi, bei Tablets hast du im guten Segment längst FullHD oder mehr bei 10 Zoll
5. beim Macbook Retina hast du nun 220 ppi bei jedem Handy würden die leute sagen "boa wie lau" klar du hälst das net direkt an die Nase und deshlab ist es entsprechend der Handys in Qualitativer vorsprung du kannst ja weiterhin Handys mit 480*320 usen reicht doch ?
6. mag sein das du es nicht brauchst und trotzdem ist es ein enormer qualitativer Vorsprung, im Vergleich fällt es schon auf, aber wie viele schon beschrieben haben die ein retina im gebrauch haben gewöhnt man sich an die gestochen scharfe Schrift so das man es nicht mehr missen möchte,
btw benutzt kelevra doch ein Thunderbolt display.
7. nutze doch Windows wenn dich die vorfreude von Macusern stört, diese wirst du bei den wenigsten Windowsusern finden da müsstest du dich dann auch zu hause fühlen, denn dort will ja keiner Geld verdienen....
8. lass uns bitte mit deiner schlechten Stimmung, ich schau hier gern rein um mich mit anderen die auf das neue Retina warten vorzufreuen, denn diese Freude ist bekanntlich die größte Freude, und bisher hat noch kein Windows das bei mir erreicht also wenn das nicht schonmal den kleinen Aufpreis in die Mac welt wert ist dann weis ich auch net


so long,

saint
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
haha wenn du die Leute einmal von was überzeugt hast dann glauben sie dir alles, die Vorteile die du aufzählst sind schön und gut nur bringt die höhere Auflösung auf einem relativ kleinen Display keine sonderlichen Vorteile ...Also auf meinem 27" Imac mit nichtmal 150ppi sieht meine Schrift sehr scharf aus, ich weiß nicht vielleicht liegts an meinen Augen oder vielleicht sitzt du auch 15cm vor dem Display, weiß ja nicht....Bei den Handys ist es das selbe, man braucht ja irgendwas um die Käufer zu locken, oder sich von der Konkurrenz abzusetzen...Ich erzähl dir mal ne kleine Geschichte, ganz am Anfang dachte jeder Megapixel sind ganz was tolles, dann hat es gefühlt ein Jahrzehnt gedauert und ein dutzend Aldi 12 MP Kameras bis die Leute kapiert haben das MP nicht alles sind, so jetzt ist man der Meinung alles mit viel MP ist scheiße und bla bla, wenn die Leute einmal was abgestempelt haben ohne sich wirklich mit der Materie zu beschäftigen ist es sowieso vorbei...Wenn dein Gehirn den begriff Retina mit tollen Displays assoziiert und man zeigt dir zwei Display und sagt das eine ist ein Retina und das andere ein Full HD, aber in Wirklichkeit ist es umgekehrt, würdest du sagen das Full HD ist das schärfere. Tja so ist das...

Aber ist egal ich gebs auf noch viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Du bist ja ein sehr kluger und allwissender Mensch der ja echt alles zu durchschauen weiß.

Ich danke dir für deine total unkonstruktiven Beiträge und würde vorschlagen, bevor der Thread noch mehr in sinnlose gebashe umschlägt, das wir einfach picxars Beiträge ignorieren und er fröhlich mit seiner Meinung lebt und wir hier weiter fröhlich diskutieren können ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.179
@picxar

Ja aber die alten (noch aktuellen) sind ja dermaßen leistungsschwach, dass Sie ja wie es ja hinlänglich bekannt sein dürfte, ruckeln. Von daher ist natürlich jede noch so kleinste news entscheidend und wichtig in der Diskussion. Das muss dann alles erst mal wieder voll ausgefochten werden.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also dermaßen leistungsschwach sind sie nicht :D
die Rückkehr sind Mikroruckler die aber nicht bei jedem Gerät auftauchen ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.179
Verstehe ich das denn bis jetzt richtig, soll der neue i7 mit 2,4 Ghz schneller sein wie der alte mit 2,8 Ghz? Oder liegt das nur an der Iris Pro 5200. Da ist der 2,4er ja der höchste der erst mal angeboten wird. Da kommt mir der Wegfall der 2. GPU doch eher wieder wahrscheinlicher vor. Denn warum packt apple nicht den 2,8 Ghz in das top Produkt. Der hat dann zwar nur die 4600er GPU drin aber mit der 2. GPU währe es dann ja auch wieder egal.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
haha du mit deinen mikrorucklern, dass problem ist nicht das die 650m zu schwach ist sondern die onboard glaub ne hd 4000zu schwach und die 650 wird nur bei gewissen anforderungen angesprochen, die iris pro ist fast so schnell wie die 650m aber verbraucht weniger strom, ebenso der i7 bei weniger takt gleiche leistung und daher weniger stromverbrauch, apple will mit dem neuen retina wohl die 10h marke knacken, geht meines erachtens aber in die falsche richtung wenn mir mobilität extrem wichtig ist dann kauf ich ein air und kein retina...aber das würdest du alles wissen wenn du statt hier immer zu fragen dich auch mal selber mit beschäftigen würdest, ich will kein retina und weiß es
@istationär deine reaktion spricht natürlich für dich #not
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.179
Habe mich verlesen.
sorry, kann auch gelöscht werden!
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Niemand schrieb von doppelt so schnell!! Sondern annähernd!!!
Und jFX da gebe ich pixcar definitiv recht!! Fang anstatt hier ständig die selben fragen und Posts zu verfassen mal an selbst im Netz zu recherchieren, denn jemand der ein Retina MBP 15" als "dermaßen leistungsschwach" h
Bezeichnet, hat sich anscheinend allein von den Zahlen her noch NIE mit der Hardware die verbaut ist beschäftigt!!!
Und der 2,4 GHz Haswell ist leistungsstärker und effizienter im Verbrauch als das 2,8ghz ivy Bridge Modell!!! So viel dazu!!! Und bitte startet nicht wieder die imaginäre mikroruckler Diskussion!!!!!!!!!!
Danke!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.179
@picxar

Sie schreiben im letzten Abschnitt etwas was nichts aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Es interessiert hier sicher keinen, ob Sie sich ein Retina oder eben nicht Retina anschaffen wollen. Das ist hier nicht das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet: