• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro mit Remote?

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Frage. Kann die neue Fernbedienung von Apple das MacBook Pro steuern ohne Apple TV zu besitzen?

Bei der alten Remote sollte das ja gehen.

Bin gespannt auf die Antworten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Frage. Kann die neue Fernbedienung von Apple das MacBook Pro steuern ohne Apple TV zu besitzen?

Bei der alten Remote sollte das ja gehen.

Bin gespannt auf die Antworten.
Bei der alten ging das auch nur wenn das MacBook noch ein IR Empfänger hat. Was für ein MacBook hast du?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Frage. Kann die neue Fernbedienung von Apple das MacBook Pro steuern ohne Apple TV zu besitzen?

Bei der alten Remote sollte das ja gehen.

Bin gespannt auf die Antworten.

Die Frage ist auch, was genau du steuern willst. Musik? Keynote? Videos? PowerPoint?
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Danke für die Antworten soweit. Das kreist das Thema schon bischen ein. Im Kern geht es mir um ein ganz banales Thema. Ich hab keine Lust immer aufzustehen um etwas am MacBook zu machen. Ich hab ein MacBook Pro 2015 Late

Es wäre einfach nett auf YouTube einen weiter zu machen oder die Lautstärke zu verändern ohne das ich meine Frau aus dem Arm werden muss.

Die neue Fernbedienung wäre cool wenn man damit den curser auch bewegen könnte. Hab dazu aber nichts finden können.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das 2015 hat leider keinen IR Empfänger. Mit der Fernbedienung von Apple wird es nicht funktionieren.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Arbeitet die Siri-Remote nicht über Bluetooth?

(ich vermute einfach mal, dass mit "neu" die Siri-Remote gemeint ist)
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Die meinte ich

Staettler hat aber recht. Hat kein IR. War ich noch garnicht drüber gestolpert.

Bleibt die Frage ob die neue funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich bin mir ziemlich sicher das man die nicht verbinden kann.
Auch kann man nur ein paar Sachen mit der Fernbedienung steuern wie z. B. iTunes. Aber nicht sowas wie Youtube im Browser.
Benutz hierfür lieber eine VNC App auf deinem iPhone z. B. "VNC Viewer".

Edit: Man kann sie doch verbinden aber nicht alles steuern.
Hier ein Artikel dazu:
http://www.maclife.de/news/mac-siri-remote-fernsteuern-10072679.html
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hast Du ein iOS-Gerät? Dann wäre als Alternative Rowmote interessant.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Siri Remote arbeitet per Bluetooth (und für gewisse Funktionen auch IR). Mit einem Mac lässt sie sich aber nicht verwenden, egal ob dieser über einen IR-Emfpänger verfügt oder nicht. (Edit: Oh, jetzt sehe ich erst den weiter oben geposteten Link. Dass es eine Art 3rd-Party-Treiber gibt war mir nicht bekannt. Für den Anwendungsfall von Dennis82 eignet sich diese Variante aber eh nicht)

Es gibt im App Store zig Programme, die aus deinem iPhone eine Art Trackpad für den Mac machen. Da wirst du sicher fündig werden!
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Danke. Ich werde mich mal umschauen. Vielen Dank für die reichlichen Ratschläge
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Hummm hatte mir Splashtop grad geladen. Das ist mir nach dem trial echt zu teuer.

Hat einer einen Tipp für eine gut funktionierende free App?