• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] MacBook Pro M1 Max verliert kurzzeitig WLAN

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hallo. Mir ist seit drei Tagen aufgefallen, dass mein MacBook Pro plötzlich die WLAN Verbindung verliert, zumindest sieht das WLAN Symbol so aus, als ob es sich verbinden würde.
Aufgefallen ist es mir deshalb, weil kurz davor ich keine Webseiten öffnen konnte oder die ewig zum laden gebraucht haben. Ein kurze WLAN Diagnose habe ich durchgeführt und Hardware ebenso ohne Probleme.
Fehler im Betriebssystem? Oder sogar eine Malware oder dergleichen?
Aktuell habe ich 12.7.1
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Ich würde als erstes erstmal den Router vom Netz nehmen und nach ca. 1min wieder einschalten. Vielleicht behebt das schon das Problem.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Zunächst einmal das OS aktualisieren.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Hallo. Mir ist seit drei Tagen aufgefallen, dass mein MacBook Pro plötzlich die WLAN Verbindung verliert, zumindest sieht das WLAN Symbol so aus, als ob es sich verbinden würde.
da gibt es Dutzende mögliche Ursachen für. Es gibt Standardtroubleshooting-Tips, um ein vernünftiges WLAN aufzusetzen (und selbst dann können Störeinflüsse dieses Verhalten verursachen).
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
und Du meinst, Du hättest das unter Kontrolle?
Nicht meinen, sondern wissen, weil ich einen Synology Router habe und der mir Meldung gibt, wenn was nicht passt.
Habe aber vorgestern eine erneute installation des macOS gemacht und bisher ist mir der Fehler nicht wieder aufgetaucht. Möglicherweise ist beim letzten Update irgendwas schief gegangen.