• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro M1 bestellt

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Hallo Zusammen,

da ich mich sehr freue möchte ich das einfach mal kundtun. Ich hoffe, es wird nicht als Angabe gewertet ;)
Eben beim MediaMarkt hier im Ort Online mein MacBook Pro M1 bestellt. Soll am Montag, 11.01. abholbereit sein.
Ich freu mich :)
 

Voldi77

Jonagold
Registriert
19.12.20
Beiträge
20
Hallo zusammen,
Einige hier im Forum haben das neue M1 MacBook Pro ja bereits zuhause. Ich würde gerne wissen wann ihr bestellt habt und wann es geliefert wurde.
Hintergrund der Frage ist, dass ich auf mein am 29.11. bei compustore im Rahmen des Black Friday Wochenendes bestelltes Imme noch warte und der Händler auch keine Angabe machen kann wann es nun endlich geliefert wird.
Ich möchte ungerne vom Kauf zurücktreten und direkt bei Apple neu bestellen, da mich das mit höherer MwSt und ohne Black Friday Bonus knapp 200€ mehr kosten würde ... aber so langsam komme ich mir schon etwas verar... vor.
.
Ich habe die Variante mit 16GB und 512SSD bestellt.

Wie lange musstet ihr den auf eure neuen Spielzeuge etwa warten?


Danke,
Markus
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich habe meins mit 512 und 8 GB heute online bei Mediamarkt bestellt. Laut Aussage und Bestellbestätigung soll es Montag abholbereit sein. Ich bin gespannt ob es klappt.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Die Händler werden ja immer erst später von Apple beliefert, also längere Wartezeiten sind normal.
 

Voldi77

Jonagold
Registriert
19.12.20
Beiträge
20
Ich habe meins mit 512 und 8 GB heute online bei Mediamarkt bestellt. Laut Aussage und Bestellbestätigung soll es Montag abholbereit sein. Ich bin gespannt ob es klappt.
Wenn ja lass es mich bitte wissen :)
Die Händler werden ja immer erst später von Apple beliefert, also längere Wartezeiten sind normal.
Ja das ist mir bewusst ... aber langsam wird es halt echt sehr lang finde ich. Zumal compustore ja damit wirbt Premium Reseller zu sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Der Wartesaal mit so einigen Angaben zu Lieferzeiten ist übrigens hier:


EDIT: Mir fällt gerade auf, dass es hier eigentlich um das MBP geht und im verlinkten Thread um das MBA. Vielleicht tut das aber nicht viel zur Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Völlig legitim ;)

Aber wäre da nicht der bereits bestehende Thread passender?

MacBook Air 2020 M1

Oder vielleicht der andere Thread „ich hab was Neues“?

So als Anregung.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Guter Gedanke, vielleicht kann ein Moderator das bitte zusammenführen?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Wenn man die Feiertage bedenkt, finde ich das ok.
 

Voldi77

Jonagold
Registriert
19.12.20
Beiträge
20
g
Wenn man die Feiertage bedenkt, finde ich das ok.
Du findest es OK, wenn dir ein Anbieter für ein Produkt, dass mit 2-3 Wochen Lieferzeit beworben wird, 6 Wochen nach Bestellung und Bezahlung noch nicht mal ein mögliches Lieferdatum nennen kann?
Findest du es dann auch OK, dass ich jetzt 19% Mehrwertsteuer bezahlen muss, obwohl bei der Bestellung und dem damals avisierten Liefertermin nur 16% fällig gewesen wären?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
@Voldi77 , Du warst gar nicht gemeint. Meine Antwort
Wenn man die Feiertage bedenkt, finde ich das ok.
bezog sich auf den Post #6
Ich hatte mein Pro mit 512/8 GB am 23.12. bestellt und es wurde gestern geliefert.
von @Chrisss
Mal abgesehen davon, die MwSt wird grundsätzlich bei Leistungserbringung fällig, niemals bei Bestellung oder Rg. Stellung. Von daher ist es halt so, dass jetzt die wieder korrigierte höhere MwSt berechnet wird, wenn Dein Macbook ankommt.
Auch kann ein Händler häufig nichts sagen, wenn er keine Lieferinfos vom Hersteller bekommt.
 

Voldi77

Jonagold
Registriert
19.12.20
Beiträge
20
@Voldi77 , Du warst gar nicht gemeint. Meine Antwort

bezog sich auf den Post #6

von @Chrisss
Mal abgesehen davon, die MwSt wird grundsätzlich bei Leistungserbringung fällig, niemals bei Bestellung oder Rg. Stellung. Von daher ist es halt so, dass jetzt die wieder korrigierte höhere MwSt berechnet wird, wenn Dein Macbook ankommt.
Auch kann ein Händler häufig nichts sagen, wenn er keine Lieferinfos vom Hersteller bekommt.
Sorry hatte es auf meinen Beitrag bezogen. Die Lieferzeiten von Beitrag #6 finde ich auch absolut im Rahmen und ok.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Und zu der MwSt-Diskussion: Ich hatte ja auch im Dezember zum reduzierten Satz von 16% bestellt und im Januar dann eine Rechnung mit 19% MwSt bekommen. Die Summe war aber dann trotzdem die gleiche wie im Dezember in meiner Bestellung ausgewiesen (irgendwie 1636€ anstatt der ab Januar eigentlich fälligen 1679€). Die 3% zusätzlich hat also Apple übernommen. Ist das bei euch etwa anders gelaufen?
 

Benutzer 127548

Gast
Habe bisher auch nur die reguläre Rechnung von Apple eingesehen, da scheint Apple wohl kulant zu sein. Mein MBP soll (hoffentlich) Montag ankommen
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Eben per MAli sie Bestätigung bekommen, das MacBook ist schon abholbereit. Dann werde ich mal zum Mediamarkt fahren. Ich freu mich, gerade heute, Samstag, was kann es schöneres geben. 😊
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Voldi77

Jonagold
Registriert
19.12.20
Beiträge
20
Eben per MAli sie Bestätigung bekommen, das MacBook ist schon abholbereit. Dann werde ich mal zum Mediamarkt fahren. Ich freu mich, gerade heute, Samstag, was kann es schöneres geben. 😊
Viel Spass damit :)
Habe eben mal interessehalber bei Mediamarkt nach meiner Konfiguration mit 16GB geschaut...abholbereit am 02.07. Mir schwant nichts gutes
 
  • Like
Reaktionen: u0679

mlgfx

Erdapfel
Registriert
17.01.21
Beiträge
2
Ich habe am 11. Januar ein MBP 16/512 bestellt. Voraussichtliches Lieferzeitraum war 26.01.-02.02.
Gestern kam dann schon die Meldung, das der Laptop auf dem Weg ist.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und u0679