• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Macbook Pro Late 2016 Displayfehler Beleuchtung

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich wende mich mit der Bitte um eine Einschätzung an das Forum. Mein Macbook Pro aus Dezember 2016 weist im unteren Bereich des Bildschirms deutlich sichtbare Flecken bzw. Schatten auf. Das wird wohl mit der Beleuchtung zu tun haben. Beigefügt ein Bild dieses Phänomens.
Ist dies ein bekannter Umstand bei diesem Modell? Ist das nach Eurer Einschätzung ein Thema, mit dem man bei Apple erfolgsversprechend vorsprechen könnte?

Vielen Dank für Einschätzungen zum Hintergrund des sichtbaren Fehlers sowie zum empfohlenen Vorgehen.
VG!
 

Anhänge

  • Foto Bildschirm.jpg
    Foto Bildschirm.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 16

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Guck mal hier:

oder auch hier bei Apfeltalk:
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Wow. Vielen Dank für den schnellen Hinweis. Habe dazu jetzt auch etwas unter dem Stichwort „Stagelight-Effekt“ gelesen. Das scheint es genau zu treffen, so dass ich einen Termin bei Apple machen werde.
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Kurzes Update: Heute Mittag war ich bei Apple und gerade kam die Bestätigung der kostenlosen Reparatur. Danke noch einmal für den Input.
 
  • Like
Reaktionen: hutzi20