• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro läuft elendig langsam (Neuinstallation!)

MB-Fan

Gloster
Registriert
08.06.14
Beiträge
63
Hab die HDD komplett gelöscht und versucht Yosemite über den USB-Stick zu installieren, nach einer Stunde hat sich der Zeiger aber auch nur von "nur noch" 16 zu 14min bewegt...hab daraufhin die Installation abgebrochen.

Hab dann versucht einfach OSX Lion über Recovery zu installieren, mit der Hoffnung dass das "Ursprungs-OS" besser funktioniert. Denkste, hat die HDD erst gar nicht erkannt...

Mein Windows PC will erst gar nicht booten wenn ich die HDD aus dem MB in meinen Dell einbaue (2 HDD Slots)...

Installiere jetzt wieder Yosemite über den USB-Stick. Dauert wohl wie die letzten beiden male auch die ganze Nacht, hoffe mal dass das OSX dann immerhin ordentlich läuft...hab mir gerade eben schon ernsthaft überlegt zum nächsten Media Markt zu gehen und ne SSD (Samsung EVO850) zu kaufen, aber das ist es mir dann einfach nicht Wert...abgesehen davon dass ich finanziell nicht gerade in der Situation bin mir einfach mal ne SSD zu kaufen^^

Naja, mal schauen wies morgen aussieht wenn die Installation vorbei ist...
 

MB-Fan

Gloster
Registriert
08.06.14
Beiträge
63
Neuer Anlauf:

Nachdem das OSX heute morgen mindestens genauso elendig lahm lief wie die letzten Male, habe ich gerade mit GPARTED die Partitionstabelle komplett neu aufgesetzt, Installation läuft grad. Gefühlt lief der Installationsassistent deutlich schneller.
 

MB-Fan

Gloster
Registriert
08.06.14
Beiträge
63
Hab die Stoppuhr nebenbei laufen, erwarte dass er innerhalb von 2h fertig ist, das ist doch so ne normale angepeilte Zeit für eine OSX Installation über nen USB-Stick mit usb 2.0?

Hab zumindest nicht die Vorstellung dass es damit tatsächlich 16min dauert^^
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
40 Minuten plus minus ein bisschen dauerte bei meinen Rechnern ein Install von einen Stick.( hab ca 50 Installationen von einem Stick aus durchgeführt)
 

MB-Fan

Gloster
Registriert
08.06.14
Beiträge
63
Ne, hat auch nicht geklappt.

Also ich habe gerade einfach mal die msdos Partitionstabelle eingerichtet und Win7 installiert. Was soll ich sagen? Es funktioniert und das tatsächlich flott! Ich glaubs kaum! Neues Problem: Ich hab die Treiber nicht xD Aber hey, ich kann jetzt eindeutig sagen dass es ein Softwarefehler zwischen OSX und der HDD ist.

Habt ihr nun i.ne Idee wie ich die HDD soweit bearbeiten kann, dass sie quasi wie neu ist sodass ich die Partitionstabelle in GPT möglichst einwandfrei einstellen kann? Jetzt wo ich endlich weiß wo der Fehler liegt?

Oder soll ich nen neuen Thread in nem anderen Bereich erstellen?

Ach und OSX Lion erkennt das Volumen erst gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: