• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro keine Benutzeranmeldung möglich (reagiert nicht)

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Hallo mein MacBook Pro 15'' fährt leider seit eben nicht mehr Hoch.

Ich habe das Macbook seit ein paar Tagen nicht mehr im Betrieb gehabt. Nach anschließen des Netzteils und einer kurzen Wartezeit, war mein Book wie im gewohnten Zustand. So wie nach dem ich es schlaffen gelegt hatte. Doch als ich mit der Maus etwas auswählen wollte ging nichts, keinerlei Eingabe etc. war möglich. Nach dem ich versuchte über den Powerbutton es neu zu starten kam zwar das Menü jedoch konnte ich nichts auswählen. Daraufhin habe ich einen Reset mit gedrücktem Powerbutton durchgeführt. Anschließend startete ich das Gerät neu, und wollte wie üblich mein User auswählen nur ist dies leider nicht möglich. Der Mauscursor bewegt sich zwar, auch die Beleuchtung und der Ton lässt sich bedienen nur ist keine andere Auswahl möglich. Was kann ich nun tuen
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Versuche, ob du im Safe Mode starten kannst: Shift Taste halten bis der graue Balken erscheint.
Salome
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Probiere ich gleich mal aus. Muss ich die taste beim hochfahren drücken?
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
So, bei der Userauswahl steht nun oben in der rechten Ecke Safe Boot. Ich kann leider aber trotzdem meinen User nicht auswählen um mein Passwort einzugeben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was siehst du denn jetzt im Safe Mode? Hast du gewartet, bis der Balken sich zu füllen beginnt?
Salome
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Nach dem laden des Balken kam der gewohnte Anmeldescreen nur, dass oben jetzt in der Ecke in rot Safe Boot steht. Dennoch ist nach wie vor keine Anmeldung möglich.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dass Safe Boot da steht, ist schon in Ordnung. Damit du weißt dass allerhand nicht so funktioniert wie beim normalen starten, zum Beispiel gehen die Anmeldeobjekte nicht von alleine auf.
Also du siehst dein Anmeldefenster mit dem Feld für das Passwort, aber du kannst es nicht eintippen?
Du hast doch 10.8.4 als Betriebssystem?
Salome
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Ich glaube ich habe nur Lion nicht Mountan Lion auf diesem Gerät laufen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aha, dass du nicht sicher bist, welches System du hast, spricht aber nicht für eine wahre Liebe zum Mac. Egal, ich wollte das nur wissen, wegen möglicher Reparaturarbeiten. Lion arbeitet aber auch bereits mit einer Recovery Disc.
Also was ist jetzt mit dem Startscreen. Siehst du das Einloggfenster? Ich meine dieses Feld, in das du dein Passwort tippen sollst.
Salome
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Nein das Feld erscheint nicht, wenn ich versuche den User aus zu wählen.
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Aha, dass du nicht sicher bist, welches System du hast, spricht aber nicht für eine wahre Liebe zum Mac. Egal, ich wollte das nur wissen, wegen möglicher Reparaturarbeiten. Lion arbeitet aber auch bereits mit einer Recovery Disc.
Also was ist jetzt mit dem Startscreen. Siehst du das Einloggfenster? Ich meine dieses Feld, in das du dein Passwort tippen sollst.
Salome

Und ja es ist Lion! Ich war mir nur gerade etwas unsicher mit der Version Nummer.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft ein PRAM Reset - starte normal und drücke gleich nach dem Startgong die Tasten ⌘, ⌥, p, r zugleich und lass es noch ein, zwei Mal gongen.
Wenn das auch nichts bringt, starte mit gedrückter Alt-Taste und wähle die Recovery Disc und überprüfe / repariere das Volumen und bei der Gelegenheit setze auch die Systemrechte zurück.
Salome
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
PRAM Reset hat auch nicht geholfen, ich probiere jetzt, dass mit der Recovery
 

ikomorff

Golden Delicious
Registriert
23.12.14
Beiträge
6
Habe das gleiche Problem, gestern funktionierte alles tadellos, heute erscheint beim hochfahren kein Eingabefeld für mein Benutzerpasswort. Nutze ein Macbook Pro early 2014, aktuell mit OSX Yosemite. Safe Mode, PRAM Reset und Recovery hatten keinen Erfolg. Wobei ich Recovery nicht richtig verstanden habe. Nach drücken der alt-Taste sollte ich ein WLAN-Netz auswählen und ein passendes Passwort eingeben. Konnte nur meine Standart-Festplatte auswählen, Recovery war keine Option.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Versuche mal statt ALT beim Start CMD+R (lokale Recovery Partition). Geht das nicht ALT+CMD+R (Internet Recovery).
 

ikomorff

Golden Delicious
Registriert
23.12.14
Beiträge
6
Bei lokale Recovery Partition und Internet Recovery ließ sich keine der vier Optionen auswählen.
 

ikomorff

Golden Delicious
Registriert
23.12.14
Beiträge
6
Davor hat Internet Recovery einmal funktionier, die Prüfung und Reperatur der Festplatte ergab keine Probleme, alles in Ordnung. Nur besteht mein Problem nach wie vor.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das Festplatten Dienstprogramm überprüft nur das Dateisystem, es überprüft nicht die Hardware
 

ikomorff

Golden Delicious
Registriert
23.12.14
Beiträge
6
Was gibt es denn dann für eine Möglichkeit das ich die Schaltfläche für das Benutzepasswort wieder sehe.