• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro gekauft - Problem

WDC1

Erdapfel
Registriert
29.03.14
Beiträge
4
Hey,

ich bin Absoluter Apple Neuling, das mal vorab. Ich habe mir gestern einen MacBook Pro 13 Zoll 2012 Version mit defekter Festplatte gekauft. Diese wurde nicht erkannt und es leuchtete beim Anmachen des Gerätes ein Ordner mit nem Fragezeichen auf. Soweit so gut, Festplatte ausgebaut und neue gekauft, ist ne Western Digital, welche mit dem Mac kompartibel ist. So, Versuche jetzt über das Festplattendienstprogramm ein neues Volumen zu erstellen, dazu habe ich die Festplatte angeklickt - auf Partition geklickt - Mac OS Extended (Journaled) ausgewählt und auf anwenden geklickt seit über einer Stunde ist nun der Mac die Festplatte am Partitionieren und bei der hälfte steht es derzeit - Auf die Anzeige der Volumens warten, und das seit schon knapp einer Stunde, was ist da los?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Warum das so lange dauert kann ich nicht sagen, das sollte in Sekunden gehen. Außerdem gehst Du normalerweise auf Festplattendienstprogramm, wählst Deine HD, gehst auf "löschen", stellst Mac OS Extended (Journaled) ohne besondere Sicherheitsoptionen ein und klickst auf "löschen", geht ratz fatz.
Good luck
 

WDC1

Erdapfel
Registriert
29.03.14
Beiträge
4
Habe die Festplatte zurückgegeben und werde mir jetzt die selbe nochmal neu kaufen, kann mir jemand genau die schritte nennen wie ich vorgehe nachdem ich die Festplatte in mein Macbook Pro 13'' (Mid 2012) eingebaut habe?