• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro - der Traum aller Studenten

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
sfs schrieb:
so in etwa könnte das dann aussehen :p

Großartig! Ich weiß schon wer von uns den kreativen Design Part übernehmen wird! Ich mache dann das Kaufmännische...
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
... nen Maschbauer der das Kaufmännische machen will, und das um einen Apple-Clone zu vertreiben der mit XP laufe soll ..... aaaargh .... verkehrte Welt .... Los Jack schiess sie ab die Bombe .... überall Terroristen .....

..... So ... es geht wieder ....glaub ich .... das war einfach zuviel :D

Ein weiteres OS (auch wenn gut) wäre der falsche Weg, wenn Pear AG was machen sollte, dann OS X fähige Software für Maschinenbau / E-technik / Mechatronik etc. Also für alle nicht künstlerischen Tätigkeiten, welche im OS X-technisch betrachteten Randgebiet der Produktrealisierung ihr Dasein fristen.

MfG
Butte
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
HG Butte schrieb:
... nen Maschbauer der das Kaufmännische machen will, und das um einen Apple-Clone zu vertreiben der mit XP laufe soll ..... aaaargh .... verkehrte Welt .... Los Jack schiess sie ab die Bombe .... überall Terroristen .....

..... So ... es geht wieder ....glaub ich .... das war einfach zuviel :D

Ein weiteres OS (auch wenn gut) wäre der falsche Weg, wenn Pear AG was machen sollte, dann OS X fähige Software für Maschinenbau / E-technik / Mechatronik etc. Also für alle nicht künstlerischen Tätigkeiten, welche im OS X-technisch betrachteten Randgebiet der Produktrealisierung ihr Dasein fristen.

MfG
Butte

Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen, das heißt Maschinenbau 70% und BWL 30%. Also ich kenne mich aus, oder werde mich auskennen am Ende des Studiums;).
Ich verspreche dir, dass ich dann Software für Maschbauer machen werde die ihres Gleichen sucht. Nicht mal die Win-Software wir da noch nachkommen. Alle Maschbauer werden auf Birnen umsteigen müssen um überhaupt studieren zu können...:)
 
  • Like
Reaktionen: sfs

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
ja, lässige Sache... Morgen Gewerbe anmelden :cool:


...Eine Birne wird kommen und euch knechten...
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@HG Butte: Danke für deine Motivation :-D

Hast' vielleicht auch noch 'ne Marktlücke für Birnenprodukte? :p


bis denn, sfs
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
@HG Butte: möchtest du auch einsteigen?
 

humpaaa

Gast
chsz87 schrieb:
Also ich kenne mich aus, oder werde mich auskennen am Ende des Studiums;).

Du studierst noch nicht lange oder?! :p
Wenn ich eines am Ende des Studiums nicht sagen kann, dann ist es "ich kenn mich aus." Schlauer bin ich durch ein Studium auf jeden Fall bisher nicht geworden... ;)
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
humpaaa schrieb:
Du studierst noch nicht lange oder?! :p
Wenn ich eines am Ende des Studiums nicht sagen kann, dann ist es "ich kenn mich aus." Schlauer bin ich durch ein Studium auf jeden Fall bisher nicht geworden... ;)

Nein, bin erst im ersten Semester:)! In einigen Jahren berichte ich dann, ob ich schlauer geworden bin oder nicht...

Liebe Grüße,

Christoph
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
chsz87 schrieb:
@HG Butte: möchtest du auch einsteigen?

Wenn es darum geht eine CAD Anwendung für Applerechner zu finden wäre ich sehr angetan. Würd mich als Betatester anbieten. Oder ich schreibe Macros für den Sondermaschinenbau, wenn das Prog erstmal steht :D

humpaaa schrieb:
Schlauer bin ich durch ein Studium auf jeden Fall bisher nicht geworden...
Haha an unserer FH wird man auch nur schlanker, wenn man sich den Berg bei uns täglich nauf quälen musste(auch wenn ich zugeben muss das "täglich" schon einige Semester her ist :D)... jede menge potentielle Energie bei uns,gelle.

MfG
Butte
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
chsz87 schrieb:
Allerdings vergeht einem das Lachen nach kurzer Zeit, denn meistens ist die Software die man für die Uni benötigt nur für Windows geschrieben. Voller Verzweiflung muss man zu einem gerkömmlichen Laptop greifen, auf dem dann Windows läuft, denn die Uni-Programme wollen es nicht anders.

Naja, in Österreich und Texas vielleicht, hier in Deutschland ist es nicht so, ich bin mit meinem Powerbook mehr als zufrieden, ich unterschreibe deine Lobeshymne also nicht :)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Lars² schrieb:
Naja, in Österreich und Texas vielleicht, hier in Deutschland ist es nicht so, ich bin mit meinem Powerbook mehr als zufrieden, ich unterschreibe deine Lobeshymne also nicht :)

Naturwissenschaftlich? Fachrichtung? Programmliste?
Könnte gleichgesinnten weiterhelfen. Wenn's nicht zuviel mühe macht.

MfG
Butte
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich studiere telekommunikationsinformatik und habe da eigentlich kaum Probleme. Bisher hab ich für jede benötigte Software eine gute Alternative gefunden, und das meiste man sowieso per Konsole, und da ist man bei einem Unix-System eh wesentlich besser bedient.
Gerade bei den Informatikern hab ich eher das Gefühl, dass unter OSX da alles viel einfacher geht, man keine Rechenpower brauch, und man viel schneller am Ziel ist als bei den Dosen. Zumindestens ist es bisher in den Seminaren etc. immer so.
Ich kann mich täuschen, und mal schaun was die nächsten Semester noch bringen, aber die Dosen rock ich alle weg mit meinem iBook ;)
aber in Sachen Grafikdesign oder dergleichen würde es sicher alt gegen aussehen...

PS: überraschend oder gar fast schockierend find ich sonst, dass Informatiker grundsätzlich negativ gegenüber Apple eingestellt sind. Als hätte Apple denen alle mal gehörig in die Suppe gerotzt ;) sehr merkwürdig das Ganze, was da für krasse Vorurteile zum Vorschein kommen.... wahrscheinlich alles nur Neid :innocent:
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
HG Butte schrieb:
Naturwissenschaftlich? Fachrichtung? Programmliste?
Könnte gleichgesinnten weiterhelfen. Wenn's nicht zuviel mühe macht.

MfG
Butte

BWL, brauche also nur Office und könnte auch gut auf nem Uralt-Laptop schreiben. Aber so machts mehr Spaß :)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Lars² schrieb:
BWL, brauche also nur Office und könnte auch gut auf nem Uralt-Laptop schreiben. Aber so machts mehr Spaß :)

Naja wenn man manche BWL Hörsääle so sieht, würds nen Cube auch tun, da kann man sich dann auch draufsetzen :D

... aber wenigstens schön, daß der Studiengang das Softwareangebot von OS X nicht sprengt.

Siehste chsz87 30% deines Studiums sind abgedeckt. Mal ne Frage chsz87 setzt ihr euch in den BWL Vorlesungen immer dicht nebeneinander, um unter echten Voraussetzungen zu studieren :D

MfG
Butte
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
HG Butte schrieb:
Siehste chsz87 30% deines Studiums sind abgedeckt. Mal ne Frage chsz87 setzt ihr euch in den BWL Vorlesungen immer dicht nebeneinander, um unter echten Voraussetzungen zu studieren :D

MfG
Butte

Das kann ich dir noch nicht beantworten, da ich erst im ersten Semster bin und BWL kommt erst ab dem dritten Semester. Grundsätzlich ist bei uns aber BWL total überlaufen.
Die drei standard Studienrichtungen in Österreich: Jus, BWL, Psychologie:)!
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Lars² schrieb:
BWL, brauche also nur Office und könnte auch gut auf nem Uralt-Laptop schreiben. Aber so machts mehr Spaß :)

Da würde es doch auch eine Schreibmaschine machen. So eine alte Olivetti:)!

Liebe Grüße,

Christoph

PS.: Sorry für den Doppel-Post!
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
chsz87 schrieb:
Da würde es doch auch eine Schreibmaschine machen. So eine alte Olivetti:)!

Liebe Grüße,


Aber mit so ner alten Olivetti bekommmt man allerhöchstens Soziologiestudentinnen ins Bett :cool: