• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro - der Traum aller Studenten

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
sfs schrieb:
@chsz87: ich glaube du hast mich falsch verstanden: Ich würde beim MacBook Pro den Namen durch "Powerbook" ersetzen... tradition verpflichet ;)

- aber natürlich ist deine Variante auch nicht schlecht :)

Achso war das gemeint:)! Sorry!:oops:

Liebe Grüße,

Christoph
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
chsz87 schrieb:
Aber manche Sachen musst du dann doch zu Hause machen, da du nicht den ganzen Tag auf der Uni hocken willst. Nunja...

Joa kommt immer auf Die Uni an, evtl. sind die Kommolitoninnen ja hübscher als die Nachbarin :D.

Nein Spass bei Seite, wenn und der Drang nach Hause zu kommen so groooooß ist :) (zu viel Kaffee), dann bleibt Dir noch nen günstigen PC zu kaufen, denn VPC oder ähnliches ist für CAD nicht zu gebrauchen(bei 'nem G4, beim' G5 weiss ich es nicht).

Das empfiehlt sich aber nur wenn Du auch ausreichend Vorkenntnisse mit Dosen-ware hast, andernfalls kommt zum Programme einrichten noch das Erlernen des WIN-Voodoo (IDEAS_9 Studentenversion unter Windows einreichten, haaa, war das ein Event).

MfG
Butte
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
HG Butte schrieb:
Joa kommt immer auf Die Uni an, evtl. sind die Kommolitoninnen ja hübscher als die Nachbarin :D.

Nein Spass bei Seite, wenn und der Drang nach Hause zu kommen so groooooß ist :) (zu viel Kaffee), dann bleibt Dir noch nen günstigen PC zu kaufen, denn VPC oder ähnliches ist für CAD nicht zu gebrauchen(bei 'nem G4, beim' G5 weiss ich es nicht).

Das empfiehlt sich aber nur wenn Du auch ausreichend Vorkenntnisse mit Dosen-ware hast, andernfalls kommt zum Programme einrichten noch das Erlernen des WIN-Voodoo (IDEAS_9 Studentenversion unter Windows einreichten, haaa, war das ein Event).

MfG
Butte

Ja VPC reicht bei weitem nicht. Im moment kann ich aber eh den Win-Laptop meines Vaters verwenden. Also Problem habe ich eigentlich keines. Ich hoffe nur, dass es eventuell nach dem Erscheinen des MacBook Pro besser Neuerungen gibt...
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
chsz87 schrieb:
Ja VPC reicht bei weitem nicht. Im moment kann ich aber eh den Win-Laptop meines Vaters verwenden. Also Problem habe ich eigentlich keines. Ich hoffe nur, dass es eventuell nach dem Erscheinen des MacBook Pro besser Neuerungen gibt...

Dann hoffen ja schon zwei :D

MfG
Butte
 

processaudio

Gast
chsz87 schrieb:
Mann geht auf die Uni und freut sich, dass man einen besser aussehden und vor allem in der Leistung herausragenden digitalen Weggefährten (PowerBook/iBook) hat. Man freut sich schon darauf allen anderen Zeigen zu können was das Gerät wirklich drauf hat.

Alle anderen Gründe okay, aber für Angeber-Zwecke: Halte ich für absoluten Kinderkram. Auch als Student.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
processaudio schrieb:
Alle anderen Gründe okay, aber für Angeber-Zwecke: Halte ich für absoluten Kinderkram. Auch als Student.

Da gebe ich dir absolut Recht, aber ich brauche die Leistung und das ist (mein) ein gutes Alibi. In wirklich keit möchte ich ja nur den fetten Geldsack raushängen lassen:-D ;)!
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
die Möglichkeit ein 12" iBook/ Powerbook -im "second skin"- einfach in den Rucksack zu packen und das Gerät so in der Uni immer dabei zu haben sehe ich bei Windows-Notebooks nicht.
Wenn man sich mal so umschaut und sieht die Leute mit ihren dollen Umhängetaschen..... also ja ich muss sagen da bin ich wirklich froh einen Apfel zu haben..... das war damals auch mein größtes Kaufkriterium.....
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
derzabel schrieb:
die Möglichkeit ein 12" iBook/ Powerbook -im "second skin"- einfach in den Rucksack zu packen und das Gerät so in der Uni immer dabei zu haben sehe ich bei Windows-Notebooks nicht.
Wenn man sich mal so umschaut und sieht die Leute mit ihren dollen Umhängetaschen..... also ja ich muss sagen da bin ich wirklich froh einen Apfel zu haben..... das war damals auch mein größtes Kaufkriterium.....

Also du kannst Win-Laptops auch in deinen Rucksack packen. Da musst du sie halt in ein Handtuch etc. einwickeln;)!
 

davek

Gast
aber wie windows kisten nur schon aussehen, da muss ich immer richtig ......., na ihr wisst schon!
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
davek schrieb:
aber wie windows kisten nur schon aussehen, da muss ich immer richtig ......., na ihr wisst schon!

Naja, es gibt schon einige die nicht so übel aussehen. Sonys VAIO Geräte (natürlich nicht alle). ZB dieses hauch dünne Sony Gerät, also das hat schon sehr viel Style...
Aber die breite Masse der Win-Tops kann Apple natürlich nicht das Wasser reichen.
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Na sauber Jungens, das sind mal Specs fürn Laptop. Also wie man iB aussieht ist mir mehr als egal. Wenn ich nen Hersteller z.B. Birne hätte, der ne eben so gute OS+Book Combi wie Apfel rausbringt, aber auch noch Unternehmen dazu bringen könnte Ihre schon auf UNIX Plattformen laufenende Masch.bau Software für das Birne OS anzupassen, dann könnte das Teil aussehen wir Haufen-Wolle-mit-Honig-und-Blättern drin, ich würd's holen.
Der Design Vorsprung ist nur ne hausbackene Sache, und stützt sich auf einen selbst herangezüchteten Fan-Konsumentenkreis.
Was mich zum switchen animiert hat, waren Inovation (die selbst im "alten" G4 iB noch vorhanden ist), das OS X, die Technik (grösse und Akkulaufzeit), und das Apple OS+Rechner vertreibt (meiner Meinung nach der entscheidende Vorteil). Natürlich kam auch noch der Simyo Grundsatz zum tragen, weil einfach einfach einfach ist.

Was man hier noch empfehlen könnt, wär nen Apple-mod. Man hole sich nen kaputten pB und zimmer nen DELL nei. Dann kann man inner Mensa mit den andern zocken... ähhh konstruieren ;)... , und die Mädels denken man hättes einen Apple. Aussen hui innen Pfui. :D
Oft denke ich DAS wäre eine echte Marktlücke

Manchmal muss man sich entscheiden, so steht's auch in der Offenbarung 3 Vers 16
und den Vers 17 kann man getrost jedem Dosen User (naja nicht den Prof.s) an den Kopp knallen :D

MfG
Butte

P.S.:hört sich evtl alles nen bisserl böser an als es gemeint ist.... will aber nicht umformulieren :cool:
 
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Deine Marktlücke gefällt mir ;)

grüße, sfs
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Interessant! Gründest du mit mir die Pear AG (für nicht Englisch Pros: Birnen AG)?;)
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
ja :cool: lass uns das unbedingt machen... Steve hat sein Unternehmen ja auch mit 21 gegründet... noch mehr Marktlücken am Start?

*g* sfs
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
sfs schrieb:
ja :cool: lass uns das unbedingt machen... Steve hat sein Unternehmen ja auch mit 21 gegründet... noch mehr Marktlücken am Start?

*g* sfs

Steve hatte aber den kleinen Vorteil, dass die Computerwelt damals noch nicht so weit entwickelt war... Naja, was wäre das Leben ohne Herausforderungen; also: auf zur Gründung!:)
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
und schon simma im off-topic :-[
aber: firmengründung olé -- ein forum namens "birnentalk" sollten wir aber dann gleich miteinbauen :p


Grüße, sfs
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
sfs schrieb:
und schon simma im off-topic :-[
aber: firmengründung olé -- ein forum namens "birnentalk" sollten wir aber dann gleich miteinbauen :p


Grüße, sfs

Also die Domain habe ich schon reserviert;)! Off-Topic oder nicht ich finde die Idee lustig!
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
meine rede :-D

Wir können ja gleich mal ne Umfrage zu dem Thema starten! Ich bin davon überzeugt dass unsere "Produkte" weggehen wie warme Semmeln :cool:
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
so in etwa könnte das dann aussehen :p



birnenbook.jpg