• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro Defekt; Festplatte weiter nutzen?

maliq

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
3
Hallo
Mein macbook pro hat leider den geist aufgeben und will nicht mehr starten... nun habe ich mir einen neuen Computer zusammen stellen lassen (windows basiert)

wie kann ich meine SSD festplatte die im macbook drin war jetzt an meinen neuen Windows rechner nutzen ??
bzw das ich an die daten nochmal dran komme....

meine externe festplatte die sämtliche backups beinhaltet , kann an einen WIndows system leider nicht erkannt werden...
wie komm ich an die Daten wieder ran ????


mfg
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aufgrund des Dateiformats nur per Mac OS X.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Es gibt für windows hfs+ Treiber und ähnliches, interessant wäre wie das backup erstellt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: maliq

maliq

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
3
Die Backups wurden unter OSX LION erstellt, auf der festplatte befindet sich ein bootfähiges osx und 3 partitionen.
die festplatte wird zwar von windows erkannt , nur hab ich kein zugriff drauf...dazu kommt noch das die festplatte verschlüsselt wurde unter osx so das man nach jeden anschließen ein passwort eingeben musste.

es gibt ja auch anleitungen wie man unter einen windows rechner mac zum laufen kriegen kann...
nur die frage ist ob die festplatte so erkennbar wäre ???
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn die Platte verschlüsselt ist, nützen dir HFS-Treiber nichts, da muß ja auch das Entschlüsselungsprogrämmchen im OS-X-System laufen. Also die Platte ausbauen und an einen anderen Mac anschließen oder versuchen, von einem anderen Mac aus über den Targetmodus zuzugreifen und die Daten auf eine nicht-verschlüsselte am besten exFAT-formatierte Platte überspielen, dann die alte Platte umformulieren und unter W. weiterbenutzen.
es gibt ja auch anleitungen wie man unter einen windows rechner mac zum laufen kriegen kann...
Na dann mal viel Spaß damit bei deinen Vorkenntnissen…
 
  • Like
Reaktionen: maliq

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn die Platte verschlüsselt ist, nützen dir HFS-Treiber nichts,

Eben. Irgendjemand den su kennst hat doch noch nen Mac :D


es gibt ja auch anleitungen wie man unter einen windows rechner mac zum laufen kriegen kann...
nur die frage ist ob die festplatte so erkennbar wäre ???

Ja sicher das ist aber nicht so einfach :D und ich glaub wenn ich dir jetzt helfen würde bekomm ich Ärger :D Also schreib mir mal ne priv Nachricht....
 
  • Like
Reaktionen: maliq

maliq

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
3
Wenn die Platte verschlüsselt ist, nützen dir HFS-Treiber nichts, da muß ja auch das Entschlüsselungsprogrämmchen im OS-X-System laufen. Also die Platte ausbauen und an einen anderen Mac anschließen
also nur die EXterneUSB ist verschlüsselt , meine ssd die im Macbook benutzt wurde ist nicht verschlüsselt...

also kann ich die interne platte mittels HFS treibern zum laufen bekommen richtig?

habe eine verständliche anleitung gefunden die ich warscheinlich austesten werde

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

was haltet ihr davon??


nochmal eine hardware frage. DIe interne macbook platte hat ja einen ganz anderen anschluss, was muss ich beachten damit ich sie an das Pc mainboard anschließen kann ?

mfg,
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
was haltet ihr davon??
Zum Thema Hackintosh gibt es auf Apfeltalk keine Hilfestellungen. Was ich davon halte: Nicht viel. Ohne ausreichende Kenntnisse wird das nichts.

Warum erkundigst du dich nicht bei einem Apple-Store, ob es dort die Möglichkeit gibt, die Daten der externen Festplatte auf eine andere Festplatte zu kopieren?
 
  • Like
Reaktionen: maliq und lkorsten71

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ansonsten, die interne Platte, umverschlüsselt könntest du mit den passenden Treiber auslesen und die Daten dann kopieren.
Von Hackintosh halte ich nichts, laufen aber relativ problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: maliq

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Um mal einen andeuteten HFS+ Treiber beim Namen zu nennen: MacDrive von Mediafour.
Kann man auch kostenlos als Trail downloaden (glaube 5 Tage) - das sollte zumindest reichen um all seine Daten von einer (unverschlüsselten) Mac Festplatte zu sichern.
http://www.mediafour.com/products/macdrive