• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Pro --> 2x 4GB GEIL Speicher geht....

Andi71

Jamba
Registriert
01.08.10
Beiträge
57
So, nun noch einmal ich!
Mittlerweile ist mein MBP 13" nun auf 8 GB gerüstet.
Und es funktioniert bestens.

Viele Grüsse
Andi
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gratulation.... wir haben den GEIL Speicher nun in so ziemlich allen Mac`s am laufen... gab bisher keinen einzigen Ausfall - noch dass es irgendwelche Systemfehler im System während des Betriebes gab.... passt...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Lohnt es sich den kleinen 13 Zöller auf 8 aufzurüsten? Werd auch drüber nachdenken. :)
 

Andi71

Jamba
Registriert
01.08.10
Beiträge
57
Ich bearbeite häufiger Bilder, und da hat es sich bei mir gelohnt.

Viele Grüsse
Andi
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Welchen würdet ihr mir eher empfehlen? Den Speicher von Geil oder von Samsung?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Da in diesem Thread alle Speicher von GeIL nutzen und damit zufrieden sind erübrigt sich diese Frage wohl.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Da in diesem Thread alle Speicher von GeIL nutzen und damit zufrieden sind erübrigt sich diese Frage wohl.

Scusi, mir war als hätte jemand in diesem Thread was von dem Samsung geschrieben den es bei Amazon gibt. Hab ich wohl verwechselt. Ich kenne Geil leider nicht. Deshalb die Frage.
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Hab mir aufgrund der Empfehlungen hier die Speicher für mein Mid 2010 13" MBP auch gekauft und sie funktionieren anstandslos, das Wechseln war ein richtiges Kinderspiel. Die Riegel kann man ohne Bedenken weiterempfehlen.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Habe mir ebenfalls den Speicher gekauft. Heute Nacht für mein MacBook Pro 2010. Ich hoffe das läuft und ich bekomm den eingebaut, da mein Kollege für eine Aufrüstung seines RAMs von 4 auf 8GB 350 Euro geblecht hat. Ich habe jetzt 100 für 8GB RAM (total günstig?!) gezahlt und werde den selbst einbauen... Ersparnis von 250 Euro :) - Danke für die Tipps :) Ich werde berichten und eventuell auch Bilder machen und hier einstellen.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
 

9pmkiller

Idared
Registriert
25.08.10
Beiträge
24
ich habe in meinen Macbook Pro 13" latest Edition (;)) ein 8 GB Kit von Corsair.
Läuft wunderbar und auch ich merke einen Unterscheid im Gegensatz zu 4 GB.
Gerade beim Flash und Photoshop macht sich der größere Arbeitsspeicher bemerkbar.
Die genaue Bezeichnung der RAM-Bausteine ist: CM38GSKIT1066 G.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Hallo!
Ich habe das MacBookPro 13", 2.66; 320GB, 4GB RAM (09-2010), meiner Frau habe ich dieser Tage das 13" 2.4er MBP (Alternate Edition) mit 8GB RAM und Terabyte-Platte bestellt und inzwischen auch in Betrieb genommen. Zwar hatte ich bei beiden Bestellungen mehr Ärger und Probleme mit der Bestellerei als mir lieb war, aber das 2.4er ist in dieser Ausstattung gefühlt echt gut dabei und nicht schwächer als mein 2.66er.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Aufgrund der zahlreichen Empfehlungen hier habe ich mir auch die 8GB von GeIL gegönnt. Und es läuft super.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wer weiß wie viele inzwischen von Geil Speicher bestellt haben :) .. wir hätten uns zusammen tun sollen um einen Preisnachlass zu bekommen ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Merkt man denn einen Unterschied, wenn man von 4GB auf 8GB aufruestet? Ich rede jetzt vom normalen Arbeiten, jedoch hab ich gerne immer sehr viele Programme offen. Office, Excel, iTunes, Adium, Skype, Safari, Mail, iPhoto. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sich da noch was tut, oder!?

Ob Du es merken wirst oder nicht kannst Du sehr schön mit dem Programm "Aktivitätsanzeige" aus dem Ordner "Dienstprogramme" feststellen. Nutze Deinen Rechner einfach ganz normal, wie sonst auch. Öffne alle Programme, die Du sonst so offen hast. Arbeite ein bisschen, ganz normal. Wenn Du dann in der Aktivitätsanzeige auf den Punkt "Speicher" klickst, solltest Du nach der Zahlen hinter "Seitenauslagerungen" und SWAP gucken. Wenn die relativ groß sind, dann hast Du zu wenig Speicher für Deinen Bedarf. Sollte da Werte um 0 stehen, dann wirst Du bei noch mehr Speicher auch keinen Unterschied feststellen.
 

Benutzer 127548

Gast
Moin,

ich hatte mir bei Amazon die 8 GB von Samsung für mein MBP 17" early 2009 bestellt. Wurden auch eingebaut, leider fehlerhaft. Habe sie gestern wieder zurück geschickt und die hier angebotenen Speicherchips bestellt. Ich hoffe mal, dass sie die Tage hier ankommen und alles problemlos läuft.

Gruß

Andy
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Was sagt ihr zu Ram von CSX? Bei eBay gibt es ein Kit 2x4Gb für 87,90€. Sind die Unterschiede zu den anderen Herstellern gravierend?
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
Ich habe mir welchen von transcend bestellt und eingebaut, gab es auch bei alternate kam mich irgendetwas um 78 euro brutto