• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro --> 2x 4GB GEIL Speicher geht....

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hm unter Windows XP läuft der Mac zwar nur mit 3GB statt 12, aber zu Abstürzen kommt es nicht.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Wenn eine normale Harddisk an Stelle einer SSD eingebaut ist wird man mit mehr RAM schon eine Verbesserung erfahren, auch wird weniger auf die Harddisk zugegriffen.

Walter
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
gibts schon erfahrungen mit diesem arbeitsspeicher von geil?

http://www.alternate.de/html/product/GeIL/SO-DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/249546/?

für 32€ ein wahrer verkaufsschlager...bin am überlegen ihn zu kaufen, würde ihn auch direkt vor ort einbauen und testen...mit welchen tools kann man den ram ausführlich testen? habe nämlich keine lust wieder 60km zu fahren um ihn wieder zurück zu bringen^^

und: hat der speicher, wenn er 1333mhz cl9 hat, dann bei 1066 cl7 ?? oder sind die timings vernachlässigbar?

der, der von den daten her direkt passen würde wäre dieser:

http://www.alternate.de/html/product/Mushkin/SO-DIMM_8_GB_DDR3-1066_Kit/792018/?

kostet auch nur 3€ mehr
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Die Taktrate sollte nicht vernachlässigt werden.
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
ok ich sollte noch dazuschreiben das ich ein macbook i5 mid2010 habe, welches sowieso "nur" 1066mhz unterstützt

aber hat denn jetzt z.b. ein 1333er ram mit cl9 timing dann bei 1066mhz ein cl7 timing?? oder bleibts bei cl9?
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
Nun, ob der Speicher von Geil, Samsung, Kingston oder Hynix kommt ist nun wirklich egal! Hauptsache die Spezifikationen stimmen. Heißt, wenn in deinem Gerät Speicher mit 1066Mhz eingebaut ist, dann besorge dir auch so welchen. Und wie gesagt, einen Unterschied bei den Marken wirst du im Betrieb nie merken.

Wenn du den Speicher einbaust und dieser die ersten 24 Stunden einwandfrei läuft, dann wird er wahrscheinlich in den nächsten zehn Jahren auch laufen. Das war schon vor 25 Jahren so und hat sich nach meinen Erfahrungen nicht geändert. :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Jupp, so schauts aus.

Ich würde den HYNIX nehmen ... aber gut ...
 

ilovehaters

Erdapfel
Registriert
16.12.15
Beiträge
3
Nahend.
Bin dabei die Tage mein MacBook Pro 2009 mir 17" aufzurüsten. Erst wollte ich den 77€ Samsung Dual mit kaufen. Nun bin ich auf den GEil gestoßen bin aber unsicher ob der in mein Mitte 2009 MacBook Pro passt
Hat jemand Erfahrung ?

Lg
Cris
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Von Geil gibt es nur einen Speicher? Oder sollen wir unsere Glaskugel anwerfen welchen Du meinst?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Lass das ganze orakeln:
geh auf die Seite crucial.com, such den passenden Speicher anhand der Datenbank oder deren Tool und fertig.
Erspart Streß.