• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2020 M1 an 30er Cinema Display

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Hallo zusammen

eigentlich dachte ich, daß man zum Anschluss eines 30er Cinema Display für das M1 MacBook Pro nur einen Adapter USB C auf Mini DP braucht. Mit dem MiniDP Stecker (am DVI Adapter von Apple) läuft der 30er nämlich schon lange prima an meinem Mac Pro 2013. Leider ist dem wohl nicht so und ich hab auch schon ein paar Adapter vergeblich ausprobiert... hat jemand evtl. einen Tip/Lösung dafür?
Das MacBook Pro ist wirklich dermaßen schnell im Vgl. zum Mac Pro 2013, daß fast daran bin, den erst mal durch's MacBook Pro zu ersetzen, bis evtl. mal ein 30er (?) iMac kommen sollte.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Schau mal ne Weile ins MacBookPro Displays, danach kannst du eh nicht mehr mit non Retina arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Schau mal ne Weile ins MacBookPro Displays, danach kannst du eh nicht mehr mit non Retina arbeiten.
Nette Antwort, aber leider wenig hilfreich. Vom 30er aufs kleine 13er ist mir zu knapp (Videoschnitt, parallel evtl. noch Dokumente wg. Texte offen etc.). Das 30er Display an der Power vom MacBook M1 13er wäre klasse. Hab schon paar Mini DisplayPort nach USB C ausprobiert, aber scheinen alle mit dem M1 nicht zurecht zu kommen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hi, der klingt gut. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, was mit HDCP ist. Ich meine, dass Apple irgendwann die Produktion der Cinema Displays umgestellt hätte und damit auch HDCP möglich gemacht worden wäre, wobei Hendrik aber meinte, dass das 30" HDCP nie konnte.

...egal, das Fazit lautete, auch Content aus dem iTunes-Store ging, d.h. sofern Apple nicht HDCP mittlerweile enforced, sollte es wohl gehen.