• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2012 + Samsung Spinpoint M9T

Kann man sie verbauen und einwandfrei verwenden?

  • Ja, funktioniert

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein, funktioniert nicht

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

DarkMagic

Golden Delicious
Registriert
05.04.15
Beiträge
11
Moin Moin an alle,
ich versuche seit langer Zeit eine 2TB 2,5 Zoll Festplatte zu finden. Nach langer Suche habe ich sie gefunden, die Samsung Spinpoint M9T nun zu meiner Frage: Kann man diese in das MacBook Pro verbauen. Ich habe nirgends etwas dies bezüglich gefunden, nur das man sie in die PS4 verbauen kann.

Vielen Dank im voraus.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du musst nur auf die Bauhöhe achten... alles andere ist eigentlich irrrelevant bzw. sollte keine Probleme bereiten
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dass man in einem Forum sich rückversichert, ob die oder jene Festplatte sich einbauen lässt - verstehe ich. Dann antworten die User die sich auskennen und man weiß Bescheid. Aber wieso eine Umfrage zu dem Thema?

---
Die 2,5" HDD hat 9,5mm Bauhöhe und passt in ein normales MacBook Pro ohne Probleme. Wobei das Dumme ist... Du hast ja nicht angegeben welches MacBook Pro. man kann auch hier wieder nur raten. Bei dem "normalen" MacBook Pro passt sie...

ich versuche seit langer Zeit eine 2TB 2,5 Zoll Festplatte zu finden. Nach langer Suche habe ich sie gefunden, die Samsung Spinpoint M9T
Nur mal nebenbei... da passt jede x-beliebige 2,5" HDD mit 9,5mm Bauhöhe... da musst Du nicht lange suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
, ich versuche seit langer Zeit eine 2TB 2,5 Zoll Festplatte zu finden.
Nach langer Suche habe ich sie gefunden, die Samsung Spinpoint M9T


Beim nächsten Mal schaust Du einfach hier nach und mit wenigen Mausklicks hast Du eine Übersicht über das, was aktuell so lieferbar ist.


MfG, Sawtooth
 

DarkMagic

Golden Delicious
Registriert
05.04.15
Beiträge
11
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe eine MacBook Pro 2012 und ich habe gedacht es gibt vielleicht eine Limitierung der Festplattenkapazität oder die Festplatte zieht zu viel Strom! Habt Ihr hierzu auch Erfahrungswerte mit dieser Festplatte?

MfG, Michael
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nur zur Info.
Samsung kann ich nicht empfehlen,habe bereits 3 defekte HDD gehabt (nach etwa 1 Jahr).
Habe mehrere Toshiba MQ01ABB100 im Einsatz ohne jede Beanstandung.

Alle HDD größer als 1TB sind höher als 9.5 mm,daher hilft es dir auch nicht weiter,daß Toshiba eine 3 TB HDD bringt.

Toshiba MQ03ABB300

P.S. Ich bin insbesondere davon enttäuscht,das der Umbau meines Mac mini nach Festplattentod (Apple verbaut dort auch Samsung) nicht einfach ist.Zur Zeit starte ich den Mac mini über FW800 bei nackter Festplatte extern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkMagic

Golden Delicious
Registriert
05.04.15
Beiträge
11
Gerade die Samsung Spinpoint M9T ist 9,5mm hoch.
 

DarkMagic

Golden Delicious
Registriert
05.04.15
Beiträge
11
Warum scheidet die Samsung aus?
Was ist mit der Technik ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
So kann man aus einer einfachen Frage den User auch komplett verwirren - und einen seitenlangen Thread generieren... der nur ein, zwei Antworten gebraucht hätte...
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Samsung ist nicht besser / schlechter als andere HDD. Mit sind auch schon WD Platten bzw. Hitachi abgeraucht - ebenso wie Seagate. Passiert.

Der TE will die Samsung kaufen. Sie passt. Dann belassen wir es doch dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Sawtooth

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Eier hab ich heute nicht gesucht,aber ich schiebe erst mal die Enten ins Rohr...
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wird dann alles wirklich gut ?

Es gab vor einiger Zeit einen Vergleich von Online Festplattenspeicheranbietern und dort wurde die Haltbarkeit der Dauerläufer geprüft und dabei hat Samsung/Seagate die deutlich höheren Ausfallraten als andere Hersteller.

Wenn ich den Test wieder finde,stell ich ihn ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Die Samsung Spinpoint m9t ist für eine normale HDD sehr leise und mit den 2tb mit 9,5 cm einzigartig. Ich bin zufrieden mit meinen beiden.
 
  • Like
Reaktionen: DarkMagic