• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Macbook pro 2010

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Re: Wann kommen endlich die neuen Mac Pros & MacBook Pros?

Wäre auch froh wenn neue rauskommen würde oder eine verlässliche Info geben würde. Stehe gerade vor dem ersten Kauf eines MBP oder iMac weis aber noch net wirklich welchen.
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Na die GT 130M wär aber kein großer Fortschritt ...

Ich hoffe mal nicht das die in den neuen Books drin ist - ne 330 oder 335 wäre mir lieber.

Oder ist GT 130 und GT 130M ein Unterschied ?
Denn die GT 120 ist doch im Mac Pro, nicht ?
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19


Hatte ich schon mal gepostet ... aber doppelt hält ja besser ...

Auch wenn es keine NEWS sind kann ich euch aber sagen , ich war heute bei dem Grössten Markt von uns, und habe mich mit dem Chef dort auch über die MacBooks unterhalten , und natürlich auch über die Aktion die MM hatte für 888,- Euro ... Er selber hatte auch bei Apple angerufen wegen der Preise, und so weiter ... auf die Frage ob Apple noch aussliefert , war die Aussage NEIN , Apple liefert im moment keine Books mehr, alles andere natürlich weiter aber das MacBook´s nicht mehr .. Also ich gehe mal davon aus das auch Apple sich das auf dauer nicht leisten kann, nicht zu liefern, es muss ja bewegung im Ein und Verkauf , daher gehe ich davon aus, wenn diesen Dienstag nichts kommt, dann aber Nächsten. Länger wäre es unvorstellbar ...

Intel war auch da , und mit ihm habe ich auch noch mal gesprochen , Intel hat keine Lieferprobleme sagt er , wenn es probleme bei Lieferungen gibt, dann nur bei Displays oder anderen dingen aber Intel kann liefern ...

Er meinte nur das er sich wundert das Apple noch nicht auf 16:9 umgestigen ist, (was die Books angeht) von daher denke ich, das er nicht unrecht hat wenn Apple 16:9 jetzt in den neuen Books bringt lag das Lieferproblem nicht bei Intel , sondern bei dem Display hersteller , denn ich glaube das das Nächste MacBook ein neues Gehäuse bekommt , und ein 16:9 Display . Und das kostet eben mehr zeit , und wäre ja ein Realer grund für die lange Warterei ... Oder was meint ihr ?
 

ydoom

Jonagold
Registriert
22.02.10
Beiträge
22
Ich hatte den Link nur nochmal gepostet, weil auf der vorigen Seite ein paar Unklarheiten bezüglich der Back to School Aktion waren.

Das du so direkt an Infos rankommst finde ich echt klasse - Stimmt mich sehr optimistisch, das Apple die Auslieferung eingestellt hat.
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Ich hatte den Link nur nochmal gepostet, weil auf der vorigen Seite ein paar Unklarheiten bezüglich der Back to School Aktion waren.

Das du so direkt an Infos rankommst finde ich echt klasse - Stimmt mich sehr optimistisch, das Apple die Auslieferung eingestellt hat.

Das haben aber schon viele Behauptet. Viele Wichtigtuer dabei! Kann keiner überprüfen. Mal ne Frage: Was macht Intel bei Media Markt??
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Nicht bei MediMarkt ... wo anders :) es war schon der 2te den ich gefragt habe , erst eine Vertreter und dann ein Promoter, beide haben die selbe aussage gemacht, intel kann liefern.. und das glaube ich auch , wieso sollten sie das nicht können ? Es ist ja auch nicht der erste CPU den sie herstellen und die Firma hat schliesslich 3 Riesen Werke von den ich Weiss , ich möchte nicht wissen wieviele CPU´s an einem Tag gefertigt werden ... Ich gehe echt von dem 16:9 aus was den grund erklären würde .

A: Neues Unibody Gehäuse muss her.
B: Neue Displays in Format : 16:9
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hatte ich schon mal gepostet ... aber doppelt hält ja besser ...

Auch wenn es keine NEWS sind kann ich euch aber sagen , ich war heute bei dem Grössten Markt von uns, und habe mich mit dem Chef dort auch über die MacBooks unterhalten , und natürlich auch über die Aktion die MM hatte für 888,- Euro ... Er selber hatte auch bei Apple angerufen wegen der Preise, und so weiter ... auf die Frage ob Apple noch aussliefert , war die Aussage NEIN , Apple liefert im moment keine Books mehr, alles andere natürlich weiter aber das MacBook´s nicht mehr .. Also ich gehe mal davon aus das auch Apple sich das auf dauer nicht leisten kann, nicht zu liefern, es muss ja bewegung im Ein und Verkauf , daher gehe ich davon aus, wenn diesen Dienstag nichts kommt, dann aber Nächsten. Länger wäre es unvorstellbar ...

Intel war auch da , und mit ihm habe ich auch noch mal gesprochen , Intel hat keine Lieferprobleme sagt er , wenn es probleme bei Lieferungen gibt, dann nur bei Displays oder anderen dingen aber Intel kann liefern ...

Er meinte nur das er sich wundert das Apple noch nicht auf 16:9 umgestigen ist, (was die Books angeht) von daher denke ich, das er nicht unrecht hat wenn Apple 16:9 jetzt in den neuen Books bringt lag das Lieferproblem nicht bei Intel , sondern bei dem Display hersteller , denn ich glaube das das Nächste MacBook ein neues Gehäuse bekommt , und ein 16:9 Display . Und das kostet eben mehr zeit , und wäre ja ein Realer grund für die lange Warterei ... Oder was meint ihr ?


hahahaha wie geil.. selten so laut gelacht und so ein Unsinn gehört wie von dir..
das diesen Dienstag oder nächsten oder übernächsten Dienstag was kommt kann dir sogar jeder User hier sagen!

immer diese Wannabes - Ich hab Kontakte und hab mit dem und dem geredet... wie wenn jemand von Deutschland wüsste was Apple in den USA und Intel macht... Allerhöchstens der Apple-Deutschland Chef, aber sicher kein Mitarbeiter von Intel oder MM -.-

also Leute glaubt doch so ein Schwachsinn nicht, und wenn am Dienstag welche kommen, können das 1000Leute sagen das sie recht hatten, nicht nur du mit deinen Insider-Tipps.
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
hahahaha wie geil.. selten so laut gelacht und so ein Unsinn gehört wie von dir..
das diesen Dienstag oder nächsten oder übernächsten Dienstag was kommt kann dir sogar jeder User hier sagen!

immer diese Wannabes - Ich hab Kontakte und hab mit dem und dem geredet... wie wenn jemand von Deutschland wüsste was Apple in den USA und Intel macht... Allerhöchstens der Apple-Deutschland Chef, aber sicher kein Mitarbeiter von Intel oder MM -.-

also Leute glaubt doch so ein Schwachsinn nicht, und wenn am Dienstag welche kommen, können das 1000Leute sagen das sie recht hatten, nicht nur du mit deinen Insider-Tipps.

Das hat hier keiner behauptet , ich habe nur das gesagt das was mir an Infos zu gekommen ist , aber wenn ich das nicht mehr schreiben soll , und ihr es nicht hören oder lesen wollt , ist das kein Problem dann mache ich das eben nicht mehr ... No Problem !
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Ne mache ich nicht, es ist immer noch ein Forum wo jeder seine "Meinung" schreiben kann , und sich austauscht , dazu gehört das doch auch , ich verstehe da ab und an solche komentare nicht. Ausserdem ist es mir viel zu still geworden um das Thema auch im WWW ist es was das angeht sehr Ruhig im moment .. Aber wenn ich mal was gesteckt bekomme , behalte ich es besser für mich ,... sicher sind alles nur Spekulation , aber interessant finde ich sie schon , und das Thema 16:9 ist ein Thema was selten angesprochen wurde , und wenn man in den Markt schaut ist Apple der einzige der keine Notebooks hat im 16:9 Format und andere hersteller bauen keine mehr die nicht 16:9 sind ... nur wenn es um Business Notebooks geht ... und dazu zähle ich Apple nicht zu ...

edit : ganz schön viele die Generalüberholt sind ... Und beim iMac ist kein i5 oder i7 bei.




http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac/macbook_pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Auch wenn HaloO Punkt zwei der Verhaltenstipps, wie viele andere auch, schamlos missachtet (Sorry :p), sollte man eher dankbar sein, dass er sich umhört und Informationen bzw. Dialoge, an die so die wenigsten rankommen, hier öffentlich macht. Er hat nie behauptet, an Insiderinfos heranzukommen sondern lediglich geschildert, über was er sich mit Chef und Vertretern ausgetauscht hat.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Mh, das ist aber nicht wirklich eine Frage des Releasezeitpunktes sondern eher des Bedarfs. Brauchst Du das Gerät überwiegend Zuhause, ist der iMac zu empfehlen – bist Du auf Mobilität angewiesen dann der MBP.
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Re: Wann kommen endlich die neuen Mac Pros & MacBook Pros?

Das Verhältnis ist 70:30 zuhause unterwegs. Naja geht ja auch darum ob man aufs neue Modell wartet.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.459
gab es eigentlich beim imac vorher Gerüchte bezüglich 16:9 Displays? glaube nicht, oder? wobei ich 16:9 nicht wirklich begrüßen würde.


Achja, den GT130 gab es. Im früheren imac. Also kein Hinweis auf neue Modelle.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582

Na wenn das mal keine präzise Quelle ist... als Business Kunde bei Dell kann ich dir dafür aber genaueres sagen. Es gibt aktuell keine solchen Systeme. Da kann Dell gerne ankündigen was sie wollen und das ganze dann noch 10 mal verschieben. Fakt ist, momentan kriegt man keine solchen CPUs auf dem Markt.

Die Tatsache dass Intel bisher lächerliche 100.000 CPUs ausgeliefert hat, hat damit recht wenig zu tun. Im tatsächlichen Einsatz beim Endkunden, sei es Privatperson oder Firmenkunde, wirst du nicht eine solche CPU finden zum aktuellen Zeitpunkt.


Jede Computer Firma egal ob Google, Microsoft, HP, IBM, Lenovo, Dell usw. ist in der Lage Produkt Ankündigungen zu machen. Aber was macht Apple? Nichts... so´n iPad ist offenbar wichtiger als die ganzen Business Kunden.

Und was helfen dir irgendwelche Ankündigungen? Apple kündigt dann an, wenn sie sicher sein können dass ein Datum gehalten werden kann. Was bringt mir denn eine Ankündigung für April, mit fünf Verschiebungen und im September kommt dann irgendwann mal was? Apple hat noch nie Dinge fest angekündigt, wenn sie nicht sicher waren ob man die Termine auch halten kann. Mal abgesehen vom 3GHz Debakel damals mit IBM. Business Kunden werden rechtzeitig vor dem Release über Updates informiert und das passiert bevor es an die Öffentlichkeit kommt. Insofern werden sich Business Kunden auch nicht beschweren.

Wie du das hier so schön beschreibst, lässt mich darauf schließen dass du kein direkter Business Kunde bei Apple oder sonst irgendeinem Hersteller bist. Das heißt natürlich nicht, dass die Firma in der du arbeitest keine Rechner einsetzt. Ich meine damit die direkte Zusammenarbeit mit Apple, was dir auch heute schon ermöglicht Vorseriengeräte, z.B. des iPads, MBPs, oder sonstwas zu testen.




Ich sehe langsam keinen Sinn mehr zu warten für ein Produkt was dann 200-300 EUR teurer als die Konkurrenz ist und im Vergleich zu Dell, Lenovo usw. nicht mal 3 Jahre Vor Ort Service hat.

Auch hier mal wieder sehr viel hören-sagen ohne tatsächliche Infos. Wieso gehst du dann nicht zu Dell, HP oder sonstwo hin und kaufst dort?

Ich brauche für bestimmte Bereiche auch Workstations die mir Apple einfach nicht liefern kann. In manchen Fällen brauche ich zwingend 128GB RAM Hauptspeicher und die kriege ich bei Apple nicht. In solchen Fällen kaufe ich meine Hardware eben woanders. Dafür kann ich ohne weiteres einen Mac Pro mit ein bisschen selbst gestrickter Software für €20.000,- verkaufen während andere Hersteller wie z.B. Siemens, die verkaufen HP Rechner, mit ähnlicher Funktionalität €80.000,- haben wollen.

Der 3-Jahre Service ist als Argument recht witzlos. Der anspruchsvolle Business-Kunde, der Up-to-Date bleiben will kauft sowieso alle 12 Monate neue Rechner und wird somals niemals in der Vergnügen kommen die 36 Monate Service in Anspruch zu nehmen. Solche Business-Kunden die das nicht machen, kaufen ihre Hardware bei einem Systemhaus, welches als Zwischenhändler genau zwischen Apple und dem Endkunden steht. Bei einem solchen Systemhaus hat man dann auch 3-Jahre Service, auf Wunsch auch Vor-Ort.




iPad und MBP sprechen andere Zielgruppen an.

Ja, nur gibt es halt sehr viele Leute die eben beides kaufen, nur eben nicht zusammen. Und genau damit kann man sich ein Geschäft kaputt machen. Evtl. hat jemand gerade €1.500,- und möchte ein MBP und ein iPad haben. Das Ende vom Lied, Apple verkauft nur eines davon und vielleicht erst 3, 4 Monate später das andere an den gleichen Kunden. Wer sich auch nur halbwegs in der Industrie auskennt, der wird recht schnell erkennen dass sich Neuerungen im Produkt-Lineup immer schön auf das Jahr verteilen. Das ist in der Computer-Industrie so, in der Musik-, Film-, Automobil- oder sonstiger Branche ebenso. Zum gleichen Zeitpunkt ein neues Mac Pro und MBP Lineup und dazu ein neues iPad rauszubringen wäre aus wirtschaftlicher Sicht von Apple einfach nur eines, nämlich die größte Dummheit die sie machen könnten. Sowas kann man nur in einem Fall machen, nämlich wenn man sich zu 100% sicher ist, dass die Leute sowieso alles kaufen was ihnen vor die Füsse geschmissen wird.
 
  • Like
Reaktionen: sausehuhn