• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Stefan, danke für deinen Bericht, doch wenn Businesskunden alles früher erfahren, so kannst du uns doch bestimmt einige tolle Informationen geben, oder nicht?

Ich denke auch das deine Theorie bezüglich dem gleichzeitigen Release mehrer Produkte etwas überspitzt ist.
Schaut man sich den Oktober an, so wurde damals einiges zu !einem! Punkte geupdatet. MB iMac MM Tastatur ... Das das iPad neu ist, ist evtl eine Erklärung aber deine stimmt nicht so ganz.... Vorallem wenn jemand 1,5k€ hat, dann kann er sich mit verschobenem Update oder nicht, nur ein Gerät kaufen. Hätte er das Geld für beides, würde er vielleicht beides kaufen, doch das sind nur Vermutungen deinerseitz.

Ich hoffe das bald etwas kommt und ich endlich ein Gerät besitze, das seit langem wieder auf einem neueren Stand ist...

Grüße Felix
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
eins ist mal klar.. das iPad ist schuld! Nur ich durchschaue die Strategie nicht
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Jeder der Business-Beziehungen direkt zu Apple hat, gerade auch auch wenn komplette Systeme basierend auf Apple Hardware mit eigener Software als Systemlösung verkauft werden, hat Infos wann neue Systeme etwa kommen. Niemand der diese Info hat, wird diese in irgendeiner Art und Weise an dritte weitergeben, da hierfür NDAs bestehen die sicherlich keiner verletzen will (Stichwort Geldstrafen).

Es steht allerdings jedem frei sich in der Industrie frei zu beschäftigen und solche Beziehungen mit Apple oder jedem anderen Hersteller einzugehen. Es muss nur das Geld stimmen (Umsatz) und man muss sich deren Regeln (NDAs, etc.) beugen. Dazu zählt dann auch das Apple den Ton angibt was Veröffentlichungen angeht, auch wenn man sich dort selbst nicht immer daran hält, wie Intel schon schmerzlich erfahren musste.

Was meine Aussage bzgl. der gleichzeitigen Veröffentlichung bzw. Updates von Hardware angeht, so empfehle ich mal einen Blick in die Industrie, egal in welchen Bereich. Für solche Zwecke gibt es Marketing- und Finanzspezialisten, die solche Vorhersagen und Analysen deutlich besser auslegen können als ich. Da geht es um zig Milliarden an Umsätzen, aber die stützen sich wahrscheinlich alle auf Vermutungen.

Die Aussage bzgl. Maus und Tastatur nehme ich mal als Scherz hin, auch wenn es deutlich daneben ging. Könnte ich mir aber schon recht lustig vorstellen wenn Ferrari das nächste Modell ohne Reifen ausliefert, weil man die ja auch zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen könnte. ;)

So langsam erinnert mich der Aufstand hier an den Aufstand der Harry Potter Fans als Warner den Release des letzten Films um mehrere Monate verschoben hat, weil man für den ursprünglich anvisierten Zeitraum schon zu viele Veröffentlichungen hatte und so mehr Geld abgreifen wollte... Huch, ich merke gerade, da haben die Jungs bei Warner schon wieder völlig aus der Luft gegriffene Vermutungen gehabt... ;)

Wann, wie, wo und nach welcher Strategie Apple seine Produkte auf den Markt bringt, muss man schon den Leuten überlassen die dort die Entscheidungen treffen. Ob ich die persönlich nun für gut oder schlecht halte, ist völlig irrelevant. Apple gibt das schon rechtzeitig bekannt, nämlich genau dann wann sie es für richtig halten und persönlich hätte ich da sicherlich auch andere Ansichten bzgl. einer Release-Strategie, aber das interessiert bei Apple niemanden. Wem es nicht passt, der kann woanders hingehen und dort kaufen. So ist nunmal das Leben. :)
 

marris

Gast
ich kann mir eh nicht so recht vorstellen wie 16:9 beim 13" funktionieren könnte.
wenn 13" bleibt, muss ja sowohl die oberfläche des gehäuses kleiner werden, sprich auch das trackpad würde kleiner, weil an der tastatur wohl nicht viel zu machen ist. würde ich als nachteil empfinden, das groß trackpad ist ja klasse.

einzige lösung: 14" books. dann bleibt wieder die frage was für andere größen...warscheinlich 16, und wenn drei modelle erhalten bleiben ein 18. sollte es nur 2 sein, könnter das 14 preislich zwischen 13 und 15 liegen, sprich ab 1400 aufwärts zu kriegen sein.

ergo, ich bin gegen 16:9, egal ob beim 13er vertikal platz verloren wird, oder man mit 14" ein größes display bekommt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
steve rief mich gestern an und fragte, ob er die am samstag rausbringen soll. ich sagte"nö, mach das mal schön am dienstag. ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
falls jemand noch mit dem Gedanken spielt, sich ein aktuelles MBP zu kaufen: angeblich plant Mediamarkt zu Ostern eine Gutscheinaktion, je 500 Euro Umsatz gibt es einen 100 Euro Gutschein (Quelle: mydealz.de).
 

Benutzer 81299

Gast
Bitte kein 3D. Und wenn dann abschaltbar. Ich würde das als anstrengend empfinden. ußerdem reagiere ich skeptisch wenn meine Arbeit anspringt.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Und was helfen dir irgendwelche Ankündigungen? Apple kündigt dann an, wenn sie sicher sein können dass ein Datum gehalten werden kann. Was bringt mir denn eine Ankündigung für April, mit fünf Verschiebungen und im September kommt dann irgendwann mal was? Apple hat noch nie Dinge fest angekündigt, wenn sie nicht sicher waren ob man die Termine auch halten kann.

Das iPad war für Ende März angekündigt und die 3G-Version für 30 Tage später... weltweit!!! Jetzt bekommen zuerst die US-Amerikaner die WiFi- Version und der Rest der Welt wird sogar um über einen Monate vertröstet ... Da hat Herr Jobs leider sein Ankündigung nicht einhalten können.

... so viel zur Verlässlichkeit...
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Leute, dass Teil wird schon kommen :) Ich hoffe mittlerweile, dass es erst im Juni kommt ;) 2 Gründe: 1. Ich finde das Thema lustig. 2. Müsste ich dann sofort wieder meinen Blog ändern, um aktuell zu bleiben :D Muss nicht sein :D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es stand ja mal im Raum, dass es an Lieferschwierigkeiten bei der i-Serie oder der Kompatibilität mit den NVIDIA-Chips liegen könnte. Weiß jemand, wie es disbezüglich bei anderen Herstellern aussieht?
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Bei mir drängt’s jetzt nicht mehr mit den MacBook Pros (– an dieser Stelle möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ein Apostroph zwischen dem "o" und dem "s" von "Pros" nichts zu suchen hat. Weder MacBook’s, Pro’s, CD’s usw. … und bitte den Apostroph nutzen: also Alt+Shift+# oder ersatzweise Shift+#. Und keine Akzentzeichen wie ´ und `. Stichwort: Apostrophitis. Aber jetzt genug gemeckert ;)).
Rabatte hätte es für mich nur noch diesen Monat gegeben, von daher kann Apple sich jetzt Zeit lassen.

Nein, Scherz beiseite: Das iPad ist sicherlich mit ein Grund für einen verspäteten Release des MacBook Pro, die Frage ist jetzt, wie weit Apple diese Grenze ausreizt. Denn da das iPad in Europa ja quasi bis Anfang Mai auf sich warten lässt, könnte sich auch die Veröffentichung des MacBook Pro bis dahin verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Lustig

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
9
Das ganze 3D-Gequatsche ist doch überhaupt nicht ernst zu nehmen.
Die Technik ist überhaupt noch nicht ausgereift (auch wenn schon die ersten TV mit 3d Technik auf dem Markt gekommen sind). Um 3D sehen zu können benotigt man einen Monitor mit viel stärkerer Ausleuchtung und Bildaufbaurate als die üblichen verwendeten Monitore. Bis diese Technik auch zu den Notebooks vorgedrungen ist wird noch ne Weile dauern. Außerdem halte ich es auch für unnötig einen 13", 15" oder 17" mit 3D Technik auszustatten. Der Effekt kommt doch erst bei einem größeren Bildschirm richtig gut rüber.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Um 3D sehen zu können benotigt man einen Monitor mit viel stärkerer Ausleuchtung und Bildaufbaurate als die üblichen verwendeten Monitore. Bis diese Technik auch zu den Notebooks vorgedrungen ist wird noch ne Weile dauern.

Natürlich reduziert sich durch die Shutterbrille die Helligkeit enorm, allerdings gilt dies auch für das Umgebungslicht. Auch das wird durch die Shutterbrille stark abgeschwächt, so dass sich das zum Teil aufhebt. Wichtig ist vor allem das Verhältnis Bildschirmhelligkeit zu Umgebungslicht, den Rest übernimmt die Iris.