• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2010 Audio Out Mini DisplayPort -> HDMI

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Für die vor 2010-Geräte tut es jeder Mini-Display-Port auf HDMI-Adapter, wenn man dazu noch ein optisches oder analoges Kabel für die Tonübertragung hinzunimmt.

Das Problem ist ja, bei den 2010-Geräten muss es der richtige Adapter sein, damit auch der Ton mit übertragen und kein zweites Kabel benötigt wird.
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Ja, leider ging es nur über Aktivboxen, da mein Philips einfach den Ton nicht ueber ein analoges Kabel akzeptiert hat. Mir waere wie Du schreibst ein (simpler) Adapter der Beides uebertraegt ohne weiteres Kabel auch lieber (auch für early 2008)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Das geht nur leider nicht, da der Mini-Displayport-Ausgang der MacBooks vor 2010 das Audiosignal nicht transportieren. Da kann leider kein Adapter etwas ausrichten.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Also ich habe einen Hama Adapter vom Miniport auf HDMI. Bei mir geht es auch nur über den Analogen KH-Ausgang. Es geht aber wenn man das MB mit nimmt zu freunden sollte der KH-Kabel aufjedenfall mit an Board sein.
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Wollte kein neues Thema aufmachen und hoffe hier Hilfe zu bekommen :)

Ich habe ein MBP 2010. Ich wollte mein MBP jetzt an den TV anschließen und an meinen Receiver um DolbyDigital Ton zu haben. Wie muss ich da jetzt vorgehen?! Muss ich das MBP in den Receiver stecken und dann vom Receiver in den TV?! Weil wenn ich das MBP und den TV verbinde. Dann weiß der Receiver natürilch nicht, woher der Ton kommt, oder habe ich einen Denkfehler?!

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Dr-Bott-Mini-DisplayPort-Kabel vs. KanaaN mini Displayport to HDMI

Nein, sorry leider nicht.

Dafür hätte ich da was Neues zu dem Thema.
Zwei Produkte die hier noch nicht aufgetaucht sind, wenn ich mich nicht täusche.

Und zwar überlege ich mir den Adapter von Kanaan zuzulegen,
http://www.amazon.de/gp/product/B003ORJOX0/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A2Z54WBF904K0X
kann aber mit dem Hinweis HDMI II nichts anfangen.
Mein Fernseher hat nur ganz gewöhnliches HDMI.
Noch dazu weiss ich nicht ob man jedes HDMI Kabel zum Verlängern bis zum Fernseher anstecken kann, oder ob ich auf etwas achten muss.
2-3 Meter in weiss fände ich gut.

Es scheint eine neue (?) Dr. Bott Variante zu geben, wo das Verlängerungskabel, 3 Meter gleich mit dran ist.
http://www.amazon.de/Dr-Bott-Mini-DisplayPort-Kabel/dp/B0040WVIQ4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1291396994&sr=8-3
Auf Grund der vielen Negativerfahrungen mit Dr. Bott bin ich jetzt aber skeptisch.