• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Pro 15" 2016 mit dem 96w Netzteil betreiben?

GTA

Gloster
Registriert
01.05.09
Beiträge
60
Hallo Leute,

wenn ich mir das neuere 96w Netzteil für mein Macbook Pro 2016 kaufe, habe ich dann was von der Mehrleistung (schnelleres Aufladen) oder kommen dann letztendlich auch nur die 87w an? Oder quasi eine Drosselung? Ich konnte dazuim Netz nicht wirklich was finden.... Nur eben, dass alle Macbook Pro ab 2016 Kompatibels sind.
Danke :)
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Meiner Meinung bezieht das MacBook immer das, was das originale Ladegerät liefern kann. In Deinem Fall 87 Watt. Egal, welches Ladegerät zu da dran hängst. Macht aber nix. 96 Watt würden dann auch nicht dramatisch schneller als 87 Watt laden.
 
  • Like
Reaktionen: GTA

GTA

Gloster
Registriert
01.05.09
Beiträge
60
Ist das sicher so?

Dann hole ich mir lieber einen gebrauchten 87w für erheblich weniger Geld.
 

GTA

Gloster
Registriert
01.05.09
Beiträge
60
Danke für die Info!

Ich habe auf eBay ein neues Apple 87w Netzteil gesehen für 30€ und habe direkt zugeschlagen...
Im Netz habe ich auch noch einen interessanten Beitrag gefunden. Das MacBook Pro 15“ zieht eigentlich nie mehr als 60w.

Kann geschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: verdeboreale