• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook oder MacBook Pro? +Mac OS X für jedermann?

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
ständig nur:googel doch mal.... da bin ich eher für Ubuntu. Die fucken einen nicht ab mit Google doch! Was denkt ihr, was ich denn sonst getan habe? Unter google findetman leider net alles. Ach ja: MB-Monitor isleider zu klein. Erst ab 15" wär ich zufrieden. Und:NEIN, ich vergesse NIEMALS, dass IHR scheiße seid.

Niemals? Oh nein, ich fühl mich so schuldig... :-[ ;)
Die fucken einen nicht ab mit Google doch? Das einzige was mich fuckt ist diese Satzkonstruktion.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
also: schau dir die vorangegangenen seiten an! da hat man mir gesagt, dass wenn ich keine spiele spiele, dass ich kein MBP brauche sondern nur ein MacBook. Aber: das MacBook hat leider nur 13" Monitor. Und MBPs 15.4" oder 17". Ich brauche mind. 15" Monitore!

UND: Wieso verstehste den Satz nicht? Ist doch ein ganz normaler dt. Satz (außer "fuck")
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ja, das fuckt mich echt ab doch. ;) Man, buy dir ein 15-Zoll Windows Notebook endlich und install dir Ubuntu zufrieden du bist damit. Let die Macht be mit dir.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ja, das fuckt mich echt ab doch. ;) Man, buy dir ein 15-Zoll Windows Notebook endlich und install dir Ubuntu zufrieden du bist damit. Let die Macht be mit dir.

Ne, bitte nicht Ubuntu. Dann hab' ich ihn womöglich im Linux-Forum an den Hacken.
NIMM VISTA!!! Gaaaanz toll! Ressourcenschonend, Media-top und HURRA!
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
also:
vllt nehm ich mirr n MB. Und: parallel zu OS X noch Ubuntu;)
aber: nein,ich nerv niemanden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
meint ihr, dass ein MB ausreicht, wenn man mit Grafiken programmiert,...? Bzw. wenn man hardware-nah programmiert? Oder sollte man dafür doch lieber auf ein MBP zugreifen?
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
meint ihr, dass ein MB ausreicht, wenn man mit Grafiken programmiert,...? Bzw. wenn man hardware-nah programmiert? Oder sollte man dafür doch lieber auf ein MBP zugreifen?

So langsam nervst du echt wahnsinnig...
Die verdammte Frage hast du bestimmt zum zehnten Mal gestellt und beantwortet bekommen:mad:
Man man man...

P.S.: Karma ist schon wieder unterwegs - SCHWARZ!!!
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Nein,nicht das mit Hardware-nahes Programmieren.Dazu hies es: Das wirste ma machen.Vorher sag ich dir nix. Ich denke dass es Fischer war oder so.
 

Jörn

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.01.07
Beiträge
107
Hallo, bin neu hier.
Ich benutze derzeit Windows Vista (Home Premium). Ich denke gerade nach, auf Apple Intel Macbook umzusteigen. Wir haben einen 15,3 Zoll Notebook. Die Größe ist ja da ok. Sollte ich auf MacBook (13,3 Zoll) oder auf MacBook Pro (15,3) umsteigen? Ist 15,3 er notebook wie ein Macbook oder wie ein macbook pro?
außerdem: für wen ist mac os x geeignet? eher was für programmierer, grafiker? Oder ist es auch etwas für normalen verbraucher?

Nehm nen Mac ! Mein Mac Book Pro ist am Freitag den 13. angekommen und es ist einfach nur .. spitze !!! :-D
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Nein, ich denke MAC OSX ist nicht für "Jedermann/Frau".
:cool:
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
ich hab mich schon für ein MacBook (und nicht MacBook Pro) entschieden. Außerdem haben mir die Andern schon gut beraten/geholfen.
Aber: wieso ist es nicht für jeden geeignet? Was soll das heißen? Ich dachte, dass sogar Anfänger, die nie einen PC hatten,damit gut zurecht kämen. Bist jetzt der 1. der mir sowas sagt. Entweder willste mich aus der Mac-Community verscheuchen und mich verarschen,oder du musst mir schon Gründe nennen!
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
ich hab mich schon für ein MacBook (und nicht MacBook Pro) entschieden.
Aber: wieso ist es nicht für jeden geeignet? Was soll das heißen?

Psychologisch gesehen, 90% der Menschen "schwimmen" mit der Masse, dies ist eben Microsoft mit Windows in all seinen Formen.
Apple, als "Amerikanischer Hersteller", in seinen Anfängen als teuer zu bezahlen, wurde oft als Statussymbol dargestellt.Erst am zweiten Blick erkannte der geübte/Profi User seine Vorteile gegenüber normalen PCs mit dem aufgesetzten Betriebssystem.
Apple als Hard und Softwarehersteller konnte seit jeher homogene Systeme liefern die auch funktionieren.Dabei spielte DESIGN immer eine wichtige Rolle.
Design und Geld, DAS ist der Schlüssel zu Apples Erfolg.
Daher sind Apple-User meistens gut betuchte jedoch relativ hoch Intelligente Menschen.
Um einen Apple zu kaufen/besitzen, gehört eben neben Kleingeld auch eine gehörige Portion Mut um gegen der Masse/Freundeskreis anzutreten und dies zu begründen/verteidigen.
Oft jedoch spielt das Unterbewusstsein eine große Rolle in der Entscheidung anders als alle andere zu sein....
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
und wieso wäre es nicht für alle geeignet? Wegen der Begründung? Ich meine: ist das System etwa schwer zu verstehen? Wie ich bisher gelesen habe, kommt man schnell rein.

also: ich bin derzeit ja bereit, NICHT das zu tun WEIL ES DIE ANDERN tun. Ich geh eben meinen eignen Weg. Wenn ich sehe, dass in Windows ständig BlueScreens auftauchen, plötzlich alles "versteinert" ist und man nixmehr machen kann, trotz 1GB RAM und einer guten Graka, dann denke ich: es liegt an WIN. Außerdem: unter Kubuntu liefs so einigermaßen. Nur stürzte da auch so einige Male was ab.
Daher entscheide ich mich für OS X.
Mac oder PC-beides ist nur ne Hardware (Wenn was nicht stimmt, verbessert mich). Meiner Meinung nach is beides dasselbe,nur dassunter einem PC kein OS X läuft. Außerdem sei OS X derzeit, das wohl sicherste.Ich will zwar net sehr sehr wichtigeund vertrauliche Daten hier sichern oder so,wie z.b. CIA,US Army oder ähnl. Aber: OS X sei mit Abstand besser als WIN.Sogar Windows-Experten sind derAnsicht, dass Vista schlechter als gar Tiger ist. Mittlerweile habe ich gehört, dass die MacBooks (wohl keine MBPs) verkauft werden wie sonst was. Ich musste, seitdem wir uns einen neuen PC gekaufthaben ,2002,schon in den ersten monaten WinXP mind. 10 mal formatieren und neu installieren.Doch seit SP2 ist eszurückgegangen. Ich weiß gar nicht mehr,wie oft das System neu aufgesetztwerden musste. Wahrschienlich ca. 100mal. Aber seit SP2 musste ich trotzdemdas System neu aufsetzen. OK,ich habe auch keine BackUps gemacht.Aber trotzdem:ich habe einfach keine Lust mehr auf Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Na also, geht doch. Auch wenn ich nicht verstehe was man tun muss um XP so oft neu aufzusetzen. Ich muss es ungefähr jedes halbe Jahr machen weils sonst immer langsamer wird. Alle anderen Probleme habe ich mit der systemeigenen Wiederherstellung lösen können. Es läuft ganz gut im Moment. Trotzdem bald der Switch :p Nie wieder Xtreme Pissing oder Viruses Intruders Spyware Trojans Adware...
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Na also, geht doch. Auch wenn ich nicht verstehe was man tun muss um XP so oft neu aufzusetzen. Ich muss es ungefähr jedes halbe Jahr machen weils sonst immer langsamer wird. Alle anderen Probleme habe ich mit der systemeigenen Wiederherstellung lösen können. Es läuft ganz gut im Moment. Trotzdem bald der Switch :p Nie wieder Xtreme Pissing oder Viruses Intruders Spyware Trojans Adware...

...und nie wieder SpyBot,AdAware, ccleaner,AntiVir,Firewall,HijackThis,...
und sonstige Tipps wie die aus www.windows-tweaks.info

(Aber nä.Jahr kommen ja sowieso einige neue Besserungen für das MacBook.Wie z.b. Graka,Prozessor,Monitor,etc.-bzw. hoff ich das
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ihr habt Probleme...
Die Dinger die ich bisher aufgesetzt habe laufen auch nach Jahren einwandfrei. Mit ein bis zwei kleinen Tools hält sich der ganze Kram von selbst auf dem laufenden und gut ist.
XP ist, vernünftig verwendet, ein superstabiles OS. Wenn man natürlich www.windows-tweaks-schlag-mich-tot.org.com.de.uk ansurft, dann wundert mich gar nichts mehr...
 

Syncron

Gast
ich hab mich schon für ein MacBook (und nicht MacBook Pro) entschieden. Außerdem haben mir die Andern schon gut beraten/geholfen.
Aber: wieso ist es nicht für jeden geeignet? Was soll das heißen? Ich dachte, dass sogar Anfänger, die nie einen PC hatten,damit gut zurecht kämen. Bist jetzt der 1. der mir sowas sagt. Entweder willste mich aus der Mac-Community verscheuchen und mich verarschen,oder du musst mir schon Gründe nennen!

Mac OS X ist eben ein Betriebssystem das manchmal den User auch fordert. Will heißen, man muss seiner natürlichen Neugierde manchmal freien Lauf lassen. Ich persönlich mag Mac OS X deshalb so gerne, weil es einen User keine Weg aufzeigt, es nimmt niemanden an die Hand. Was ich meine? Na installiere doch mal Windows XP neu. Gleich nachdem Start wirst du penetrant auf die neuen Features hingewiesen und sollst danach ne olle Featuretour mitmachen. OS X ist da einafch netter, da es sich nirgends aufdrängt. Es gibt keine Sprechblasen, keine unverständliche Fehlerdialoge (ja, ich weiß, an einigen Tagen gibt es sie dann doch...), kein Aufdrängen mit irgendwelchen Neuerungen. Es ist einfach nur da und DU musst das System erforschen. Wenn du OS X zum ersten Mal benutzt, wirst du wahrscheinlich wenig begeistert sein, dass es einfach so da ist. Oder du wirst begeistert sein, weil es einfach nur da ist. Wie auch immer, du wirst auf Klick-Safari gehen und dabei die netten Seiten eines wirklich netten Betriebsystem kennen lernen. OS X ist anders, das kann man wirklich sagen.

Und bitte zügle deinen Ton, ansonsten werde ich dich melden und du kannst in Zukunft vor der virtuelle Apfeltalk-Tür deine verbalen Missgeschicke ausleben:).

und wieso wäre es nicht für alle geeignet? Wegen der Begründung? Ich meine: ist das System etwa schwer zu verstehen? Wie ich bisher gelesen habe, kommt man schnell rein.

Nicht jeder will gefordet werden. Nicht jeder wil den Komfort genießen, dem System die Übermacht über sch selber zu behalten. Nicht jeder will von einer einzigen Firma abhängig sein. Nicht jeder will Geld für neue OS X Programme ausgeben. Nichtz jeder kann die immer statische Menüleiste leiden. Nicht jeder kann das ziemlich gute Oberflächendesign ertragen. Nicht jeder mag die Einfachheit.

also: ich bin derzeit ja bereit, NICHT das zu tun WEIL ES DIE ANDERN tun. Ich geh eben meinen eignen Weg. Wenn ich sehe, dass in Windows ständig BlueScreens auftauchen, plötzlich alles "versteinert" ist und man nixmehr machen kann, trotz 1GB RAM und einer guten Graka, dann denke ich: es liegt an WIN. Außerdem: unter Kubuntu liefs so einigermaßen. Nur stürzte da auch so einige Male was ab.
Daher entscheide ich mich für OS X.

Hatte Windows wirklich so viele Blue Screen. In meiner vierjährigen Windows XP "Karriere" waren Blue Screens wirklich ein seltenes Spektakel. Aber nun gut, jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit diesem Massen-Betriebssystem. Ubuntu (Kubuntu) finde ich genial und ich will es für meine Mutter nicht mehr missen wollen. Für mich käme es allerdings aufgrund der Creative Suite und diverser anderer Anwendungen eher nich in Frage. Das es unsauber läuft, hatte ich bisher nicht den Eindruck und meine Mutter kann über ledige Hänger oder Systemabstürze kaum ewtas berichten.

OS X ist aber genial. Genial im Betrieb. Von allen Betriebssystem erledigt es viele Aufgaben effizienter und kann eine sehr gute Stabilität verzeichnen. Hänger und Abstürze waren bisher wirklich sehr exostische Rarietäten.;) Allerdings ist OS X manchmal träge mit der Oberfläche. Hier und da ruckelt auch Expose, auch mit dem neuen MacBook Pro. Aber alles in Allem wirklt alles aus einem Guß und die ganze GUI fühlt sich sehr angenehm an. Ich würde OS X nicht mehr missen wollen. Und ja... Windows ist bei mir längst Geschichte (nicht weil es bescheiden ist, nein OS X und Linux sind nur besser ;))

Mac oder PC-beides ist nur ne Hardware (Wenn was nicht stimmt, verbessert mich). Meiner Meinung nach is beides dasselbe,nur dassunter einem PC kein OS X läuft. Außerdem sei OS X derzeit, das wohl sicherste.Ich will zwar net sehr sehr wichtigeund vertrauliche Daten hier sichern oder so,wie z.b. CIA,US Army oder ähnl. Aber: OS X sei mit Abstand besser als WIN.Sogar Windows-Experten sind derAnsicht, dass Vista schlechter als gar Tiger ist. Mittlerweile habe ich gehört, dass die MacBooks (wohl keine MBPs) verkauft werden wie sonst was

Experten sind sich einige, dass die Sicherheit bei Vista größer ist. Was Paradox klingen mag, ist bei genauerer Hinsicht gar nicht mal soooo unwahr. Mircosoft hat dank jahrelangen Attacken aus dem netz sehr viel Erfahrung mit dem Umgang von Viren, Würmer und Trojaner. Desweiteren ist der Sicherheitsmarkt für Windows größer. Apple mit seinem Mac OS X hat bis auf ein paar Kleinigkeiten kaum Erfahrungen mit Schädlingen. Andererseits hat Mac OS X eine sehr viel bessere System-Architekur. Im Ernstfall muss man eben sehen, wie sich Mac OS X mit Virenbefall schlägt.

Aber keine Angst, es gibt kaum Viren für Mac OS X. Aktuelle gibt es keine Gefahr aus dem Netz und ich sehe keinen Grund, warum sich dies ändern sollte.

Und die MacBooks verkaufen sich tatsächlich sehr gut. Wenn ich mich umsehe, dann sieht man das auch ;).

Meiner Meinung nach, wird es einen Ruck im Betriebssystemmarkt geben und die Monopolherrschaft von Microsoft wird mehr und mehr ins Wanken kommen. Sei's wegen OS X oder wegen Linux, aber wie wird.... da bin ich mir sicher...