Hey Leute,
war jetzt am Dienstag zum 4ten mal wegen genau diesem Fehler bei Apple, da er immer noch vorhanden ist.
Eine kleine Zusammenfassung.
1. Besuch bei Apple: Austauschen des Netzteils; Fehler nicht behoben
2. Besuch bei Apple: Apple hat das Gerät mehrere Tage behalten um dann ein SMC-Reset zu machen; Fehler nicht behoben
3. Besuch bei Apple: Apple hat das Gerät mehrere Tage behalten und eigentlich den kompletten Mac ausgetauscht, Logicboard, Magsafeboard, Case, ...; Fehler nicht behoben
4. Besuch bei Apple: Apple hat das Gerät mehrere Tage behalten und nichts gemacht, da sie den Fehler nicht mehr erkennen; Fehler nicht behoben
So, wie ihr euch vorstellen könnt bin ich jetzt mittlerweile ziemlich angepi**t (entschuldigt meine Wortwahl). Bei meinem 4. Besuch bei Apple habe ich auch einige Zeit mit einem Genius, später mit einem Lead Genius darüber "gestritten", das ich eine Barauszahlung oder ein Neugerät bekomme. Erfolglos, wie ihr seht.
Die Begründung war hier "Wir müssen uns erst noch einmal den Mac anschauen und untersuchen ob der Fehler noch vorhanden ist". Wie ihr meiner kleinen Zusammenfassung entnehmen könnt, kann Apple den Fehler nicht mehr entdecken, vorhanden ist er aber noch. Jetzt hat mir der Lead Genius angeraten, eine Tonaufnahme eben jenes Geräusches zu machen und ihm vorzuspielen. Das habe ich jetzt auch gemacht und wollte am selben Tag wieder in den Apple Store, da hatte der Lead Genius leider schon Feierabend. Gehe jetzt also am Montag noch einmal mit der Tonaufnahme zu Apple und spiele denen das vor.
Apple schaltet sich stur was eine Rückwandlung des Kaufvertrages oder ein Ersatzgerät angeht, deswegen wird morgen mein letzter friedlicher Versuch bei Apple sein. Falls ich dann - mit der Tonaufnahme - immer noch keine Rückwandlung des Kaufvertrages anstoßen kann, werde ich einen externen Gutachter engagieren und meinen Anwalt den Rest machen lassen.
Das was Apple hier mit seinen Kunden macht ist eine Unverschämtheit.
Wen es interessiert, hier der "Fiep Ton" (aufgenommen mit dem iPhone 5); Das Fiepen hört man ab Sekunden 6.
https://dl.dropbox.com/u/37442333/Memo.m4a
Lautsprecher ganz aufdrehen oder Kopfhörer!