• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook M1 mit iMac 27 Zoll Ende 2009 verbinden

mrnobody

Golden Delicious
Registriert
10.02.23
Beiträge
6
Hey zusammen ich habe viele Videos gesehen, auf denen ein M1 MacBook an einen IMac 27 2009-2010 angeschlossen wird, damit dieser als Bildschirm dient.
Nun möchte ich das gleiche probieren, jedoch passt mein Mini-DP Kabel nicht in den IMac.
Wie kann das sein? Ich habe verschiedene Mini- DP Kabel probiert.

Folgendes Kabel: https://amzn.eu/d/4c8GbvA
 

Anhänge

  • IMG_0887.jpeg
    IMG_0887.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_0889.jpeg
    IMG_0889.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 18

mrnobody

Golden Delicious
Registriert
10.02.23
Beiträge
6
Ja, ändert aber nichts an meinem Problem. Ich verstehe nicht wieso das Mini DP Kabel nicht in den Imac passt. Es müsste ja das richtige Kabel sein?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Was heißt „passt nicht rein“? Du bekommst den Stecker nicht rein?

Kann es sein, dass das dahinterliegende Board verrutscht ist? Zumindest sehen die Anschlüsse irgendwie so aus auf deinem Bild.
 

mrnobody

Golden Delicious
Registriert
10.02.23
Beiträge
6
Ja genau, der Stecker geht nicht rein.

Es ist also nicht Möglich, dass ich ein falsches Kabel habe oder?

Falls nein, würde ich probieren den Mac auf zu machen und ggf. da Board verschieben. Kenne mich nur leider nicht so gut aus.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Wie sieht es mit dem LAN-Anschluss daneben aus?

USB scheint ja auch zu klappen?
 

mrnobody

Golden Delicious
Registriert
10.02.23
Beiträge
6
Hab es jetzt hinbekommen, mit etwas mehr Kraft. Ich denke es war tatsächlich etwas „verschoben“.

Klappt aber leider nicht wie im Video, der Imac flackert kurz aber gibt das Bild vom Macbook nicht wieder.
 

mrnobody

Golden Delicious
Registriert
10.02.23
Beiträge
6
Funktioniert jetzt übrigens doch! So haben die alten IMacs noch eine tolle Verwendung!