• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air oder Macbook Pro? (2012)

Bupii

Fuji
Registriert
15.05.12
Beiträge
38
MacBook Air oder Pro , als hobbymäßiger Fotograf

Hi

Ich bin hobbymäßiger Fotograf und arbeite auch nebenbei für die lokale Zeitung .

Mein alter iMac ist mir zu unmobil , weshalb ich eine MacBook + Monitor Lösung möchte.
monitor ist erstmal egal. :)

Nun stellt sich die Frage Air oder Pro ?

Ich habe ca 1300€ zur Verfügung .

Ich könnte also ein Refurbished Air ( 256GB sollte es schon haben )mit 11 Zoll nehmen , oder ein Pro 2011 Refurbished für 980€ oder ein neues MacBook pro für 1200€

Das neue Air scheidet aus , da es mit der 256GB SSD zu teuer ist .
Vor dem wenigen Speicherpkatz habe ich eigentlich wenig Angst , da ich aktuell auch nur 350 GB belegt und die Musikbibliothek (90 Gb ) eh fast garnicht benutzte und ich außerdem viele meiner Fotos und Videos auch auf ne externe Festplatte ziehen kann


Mein Hauptzweifel ist die Arbeitsleistung ? Da ich ja viele mit Bildern und Videos ( Lightroom 3 , iMovie und gelegentlich Photoshop ) arbeite , sollte dies schon locker von der Hand gehen und wenn z.B etwas in Lightroom importiert wird , auch nebenbei Surfen möglich sein .

Also was sagt ihr dazu
ich tendiere aktuell eher zu. Mac Book Air 11 Zoll mit 256GB :)
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Du willst unterwegs auf 11 Zoll mit Photoshop hantieren? ;) Das wird kein Vergnügen... :)
 

FlorianR

Braeburn
Registriert
11.06.11
Beiträge
43
Ich arbeite nicht mit Photoshop, aber Xcode ist unterwegs auf 13" schon eine Qual.
Empfehlen würde ich dir eher das MBP - ist sowieso schon eines der dünnsten Notebooks bei der Leistung.
 

Spara