• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air – Fragen /Antworten vor dem Kauf

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hat es nicht... diesen schwarzen Brocken habe ich 1 Woche später wieder verkauft... es lies sich nicht das installieren, was ich alles wollte und drauf spielen konnte man auch nicht :D
 

Siggl

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
44
Klar ist es geil, du packst es auf startest es kannst eine neue Welt erforschen :D nimmst es dann mit zum Kollegen
"Ey yo lass League of Legends zocken!", "Klaaar ! Läuft, hab ja auch mein geiles neues Mac Book am Start !" ,
"Öh, krass dann lass mal loslegen !" -> ZONK ! :( Das macht doch dann keinen Spaß
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hat es nicht... diesen schwarzen Brocken habe ich 1 Woche später wieder verkauft... es lies sich nicht das installieren, was ich alles wollte und drauf spielen konnte man auch nicht :D
Ich hoffe, Du hast wenigstens den Großteil der 2.000 € beim Wiederverkauf wieder 'rausgeholt... o_O
 

Spara

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
102
Er schrieb doch, dass er für das Zocken seinen Desktop hat, also warum reagiert ihr so?
Quatsch sind nur die 11 Zoll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Siggl

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
44
jt= jetzt Sorry war in der Schule mitn iPod drinnen ;) Naja.. Ich dachte jt an das neue Air 2012 (11) um 1050€. Mit der Größe hätte ich keine Probleme! Oder wäre das Geld in ein Macbook Pro 13 besser investiert? (aber von 2011) Also ich werde es jt nicht als Hauptrechner sondern als Laptop für unterwegs verwenden. Also werd ich sicher nicht oder ein wenig spielen. Also fals mal zu nem Freund geh und der spielt ne Runde LOL dann möchte ich schon auch spielen ;) Deswegen soll ich das Macbook Pro (13) 2011 mit intel hd 3000 oder das Macbook air 2012 (11) mit Intel HD 4000 nehmen? Preislich wäre kein unterschied! MfG

Doch hat er doch hier :) Wir meinen es doch nur gut mit ihm ;)
 

Siggl

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
44
Ich hab auch mein ganzes Konfirmationsgeld verplämpert, damals habe ich es nicht bereut, jetzt beim täglichen Ravioli essen schon :D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Quatsch sind nur die 11 Zoll. [...]
Das seh' ich ja nun wieder genau umgekehrt.

Wenn er mit seinem neuen Book gern mal durch die Weltgeschichte will, dann kann's gar nicht mobil genug sein, und selbst das 11" Air hat ja schon 'ne Displayauflösung wie sie bei den meisten anderen Herstellern bei 15"-Geräten Standard ist und dadurch für ein Nicht-Retina-Gerät auch eine ziemlich hohe Pixeldichte, so dass trotz kleiner Displaydiagonale alles schön scharf und super lesbar ist.

Die beiden Air-Displays sind gleichauf mit dem 15" HiRes-Display nach dem Retina die besten Displays, die Apple im Programm hat.

Und dass er sehr wohl geschrieben hat, dass er auf dem Teil auch zocken will, hatte Siggl ja bereits geschrieben und den entsprechenden Beitrag zitiert.
 

Siggl

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
44
Ich bin 14 Jahre alt und würde den Laptop gerne dann fürs programmieren verwenden.

Ich möchte noch anmerken, dass mich meine Freundin gerade drauf hingewiesen hat, dass die Programmiererei auf dem Mac Probleme macht,
zumindestens was ihren Studiengang betrifft. Ich weiß ja nicht was ihr so in der Schule macht, aber da kommst du wahrscheinlich auf keinen grünen
Zweig.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
....dass die Programmiererei auf dem Mac Probleme macht,

Mist, das jetzt aber blöd, ich verdiene auch noch Geld damit, dass ich Programmiere - und das nauf nem Mac. Mist... ich wusste, dass das gar nicht geht, was ich da seit Jahren rein tippe :D

Ernsthaft. Es geht außer NET Programmierung so ziemlich alles... C/C++ Java und dann natürlich so "Sachen" wie HTML, JavaScript, PHP usw. Sogar recht angenehm. Meine Windowsa Rechner stürzen bei schlecht umgesetzten Programmen im Debug wesentlich schneller ab... da läuft der Mac noch.

Ok, Visual Studio Net... muss halt eine VM und/oder Bootcamp herhalten.,.. was aber auch geht...
 

Siggl

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
44
I....Programmiererei auf dem Mac Probleme macht,
zumindestens was ihren Studiengang betrifft....
Wenn schon, dann ganz zitieren ! :D Es ging ausdrücklich um Ihren Studiengang, so hat sie es von ihren Mac-benutzenden Kommilitonen vermittelt bekommen. Hält sie ja aber auch nich davon ab einen zu kaufen :p (Hat sich mitlerweile hier angemeldet) Muss ich mich nicht rechtfertigen :D
 

Kurai

Erdapfel
Registriert
21.06.12
Beiträge
1
Hi, dann meld ich mich auch mal zu Wort ^^".
Wenn ich das richtig verstanden habe, bezog sich das auf das Arbeiten mit Dreamweaver und php, da wir als Lokalserver XAMPP benutzen und das wohl nicht so ganz funktionieren soll. Ich hab zur Zeit noch keinen Mac und kann deshalb auch nicht viel dazu sagen. Ich schließe auch nicht aus, dass der entsprechende Kommilitone einfach zu unfähig war :p. Aber wenn du dich da auskennst und das soweit funktioniert nehm ich Alles zurück und ist ja auch super für mich, dann kann ich möglicherweise komplett auf Apple umsteigen!
 

Spara

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
102
Das seh' ich ja nun wieder genau umgekehrt.

Wenn er mit seinem neuen Book gern mal durch die Weltgeschichte will, dann kann's gar nicht mobil genug sein, und selbst das 11" Air hat ja schon 'ne Displayauflösung wie sie bei den meisten anderen Herstellern bei 15"-Geräten Standard ist und dadurch für ein Nicht-Retina-Gerät auch eine ziemlich hohe Pixeldichte, so dass trotz kleiner Displaydiagonale alles schön scharf und super lesbar ist.

Die beiden Air-Displays sind gleichauf mit dem 15" HiRes-Display nach dem Retina die besten Displays, die Apple im Programm hat.

Und dass er sehr wohl geschrieben hat, dass er auf dem Teil auch zocken will, hatte Siggl ja bereits geschrieben und den entsprechenden Beitrag zitiert.
Also ich denke, dass das 13er perfekt ist, ich hab es jetzt auch.
Geiles Teil
 

eder13

Golden Delicious
Registriert
20.06.12
Beiträge
7
Ok.

Nach langer Überlegung wirds jt (noch) kein macbook. Mein Bruder studiert und hat gesagt wenn ich es
brauch soll ich es ihm sagen und dass er es mit Studentenrabatt dann kauft.

Naja auf jeden Fall werd ich mir jt nen Tablet holen. ;)

Wshl das iPad!

Also ich werde noch mit dem kauf warten ;)

MfG
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kluge Entscheidung. Gut gemacht! Alles Andere wäre echt nicht sinnvoll gewesen... ;)
 

Mitglied 39040

Gast
„Wshl“ rate ich richtig, wenn ich nicht an meinen Hund Wuschel denke…

SMS-Deutsch ist (manchmal) witzig!
Hat Ähnlichkeiten mit dem Hebräischen, so ohne Vokale.
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous

Spara

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
102
Hey eder ich hab mein Tab verkauft und mir
ein MBA geholt also überleg es dir nochmal.
Ich empfehle das MBA.
 

krieger

Erdapfel
Registriert
22.06.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

da auch ich Interesse an meinem ersten Mac habe und das Macbook Air 13" klasse finde, würde ich hier gerne ein paar noch ungelöste Fragen loswerden.

(1) Das 13"er hat ja den SD-Karten Steckplatz, ist es nicht hierüber auch möglich den Festplattenspeicher durch einen zusätzlichen schnellen Flashspeicher zu erweitern? Oder ist die Geschwindigkeit nicht nicht so gut, oder besteht das gleiche Problem, wie mit dem ständig steckenden USB-Stick?
(2) Ich würde das Macbook Air eher fürs Surfen, Office (vllt auch iWork) und kleinere Spielereien vllt mal mit einer VM nutzen. Ist für diese Zwecke der 1,8GHz i5 ausreichend oder würdet ihr eher zum 2,0GHz i7 raten?
(3) Ist es möglich, auf dem Macbook Air Full-HD Filme ohne Ruckeln zu schauen und diese vllt auch über den Thunderbolt-Anschluss mit dem HDMI-Adapter auf einem TV zu schauen?
(4) Ich würde beim Kauf aufgrund der bisherigen guten Erfahrung gerne bei Amazon kaufen. Dort gibt es aber keine Möglichkeit das 13" mit 8GB zu bestellen oder?
(5) Wäre jemand so freundlich und würde mir probieren zu erklären, was mir ein Apple Protection Plan an wirklichen Vorteilen bringt?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hi krieger,

zu (1): Kann man so machen, allerdings steht die SD-Karte immer ein Stück aus dem Gehäuse raus. Die verschwindet (leider) nicht per Federmechanismus komplett im Gehäuse des MacBook. Außerdem sind schnelle SDXC-Karten derzeit in "brauchbaren" Kapazitäten noch nicht wirklich günstig (64GB ab ca. 60€ aufwärts). Ich nehme ja mal an, dass Du Dir keine Karte mit 16GB oder 32 GB vorgestellt hast, oder...?

zu (2): Für dieses Nutzungsprofil würde ich persönlich den i5 nehmen. Der sollte dicke reichen.

zu (3): Definitiv und ohne Einschränkung: Ja.

zu (4): Amazon hat in der Regel nur die Standard-Modelle "von der Stange". Alles was ein Custom-Upgrade (wie z.B. den RAM) beinhaltet, wirst Du da eher selten bis gar nicht finden.

zu (5): Im Wesentlichen verlängert er den Garantiezeitraum vom 12 auf 36 Monate und bietet Premium-Support im Fall von Service-Leistungen und Fragen rund um Hard- und Software. Den genauen detaillierten Umfang kannst Du hier nachlesen.
 

Steve_O66

Jonagold
Registriert
11.02.11
Beiträge
23
Am 12. Juni mein neues MBA 13" 256 GB, i7 2,0 GHz, 8 GB RAM bestellt und immer noch nicht da. Voraussichtliches Lieferdatum 29. Juni..Tzz
Hat irgendwer seine Bestellung schon früher erhalten?