• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air aus 2009 Tastatur und Touchpad ohne Funktion

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Hallo,
aus heiteren Himmel haben am Samstag die Tastatur und Touchpad meines Macbook Air Generation 2 (2GB, 128GB SSD) seinen Dienst quittiert. Es fing an, als das Display im Standby war und ich es aufwecken wollte. Auf nichts reagierte das Gerät. Nur der Ein/Ausschalter nimmt noch Befehle an.
Versuchn in den Recoverymodus oder Hardwarecheck zu gehen scheitern. Einmal hab ich es geschafft, den Hardwarereset durchzuführen (ALT-CTRL-R-P) und beim ersten Reboot ging noch der Recoverymodus. Dort aber gleiches Bild. Das Gerät fährt ganz normal hoch, aber es lässt sich nichts eingeben.
Auch auf eine per USB angeschlossene Maus oder Tastatur reagiert es nicht. Booten per Stick ebenfalls unmöglich. Es kommt bei ALT-Tastendruck kein Bootmenü. Der Stick leuchtet aber beim Starten des Macbooks einmal kurz.
Ich bin echt ratlos. Installiert ist das neue Mountain Lion 10.8. Ich hatte vor ca. 1 Woche damit einen kuriosen Absturz (Bildschirm war verschoben und flackerte). Nach einem Reboot war aber wieder alles ok.
Habt ihr noch Tipps? Garantie hab ich ja leider keine mehr.:(
gruss
Olli
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, das klingt eher nach Hardware-Problem. Ab zum Service?
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ich lasse es nun mit einer Chipbestrahlung, bzw. Erhitzung versuchen. Reparatur bei Apple-Partner lohnt nicht mehr.
Vielleicht klappt es ja, ansonsten -> ebay als defekt.
Problem ist nur: wie lösche ich die SSD-Platte ohne ein zweites Macbook Air?
 

Frueller

Erdapfel
Registriert
29.05.13
Beiträge
1
Selbes Problem

Hi Leute,

habe bei gleichem MacBook Air wie oben das selbe Problem!
Kann mir irgendjemand weiterhelfen, bzw weis jemand was da los sein kann?
Wäre schade um das gute Stück!

Danke euch schonmal!