• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air (2013) WLAN funktioniert nicht richtig

freak094

Granny Smith
Registriert
21.08.13
Beiträge
12
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein neues Macbook Air. Als ich es heute jedoch von dem Platz an dem es bisher immer gestanden ist entfernt habe (direkt neben Router), hatte ich keine Verbindung mehr. Mir wird das Netzwerk zwar angezeigt und auch der Empfang soll 100% sein, jedoch kommt immer der Fehler mit angeblicher Zeitüberschreitung.
Was kann ich tun, damit es sich auch von anderen Orten aus verbinden kann, wo auch ein Signal vorhanden ist?
Außerdem habe ich es schon an dem Platz an dem es bisher immer funktioniert hat, verbunden, als ich mich dann jedoch weiter entfernt habe, ging die Verbindung verloren und sobald ich es wieder verbinden wollte kam wieder dieser Zeitüberschreitungs-Fehler.

Danke für eure Hilfe.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Evtl. sendet noch jemand anderes auf dem Kanal. Welchen Router nutzt Du? Evtl. lohnt es sich, dass Du den Kanal auf dem Router änderst.
 

freak094

Granny Smith
Registriert
21.08.13
Beiträge
12
Bei dem Router handelt es sich um einen Speedport V723W.
Sonst funktionieren alle anderen Geräte (iPhone,iPad,PC,..).
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Aktuelle Firmware auf dem Router?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Software-Update auf dem Air gemacht? Es gibt ein Firmwareupdate genau dafür
 

Mitglied 105235

Gast
Aus Erfahrung mit den MBA und Mac Mini in Verbindung des Airports und einen W723V weis ich das es Probleme gibt.

Das von dir genannte Problem ist mir zwar nun neu aber ich und einige anderen hatten das Problem das sowie man den Mac aufgeweckt hat. Das sich der Speedport verabschiedet hat und in einer Neustart schleife Fest hing.

Mit FW update des Speedports und OS update an den Macs war es dann dieses Problem behoben. Jedoch gab es ein neues und zwar haben sich dann sie LAN Ports am Speedport beim aufwecken eines Mac verabschiedet.

Wie es scheint haben sie das nun zwar auch behoben jedoch gibt es ein neues Problem.

Ich habe damals das Problem so gelöst das ich den W723V gegen einen W921V getauscht habe.
 

freak094

Granny Smith
Registriert
21.08.13
Beiträge
12
Wieso hab ich aber 2m neben dem Router eine Verbindung?

Als ich das Update manuell installieren wollte kam immer folgende Meldung:
"Diese Software wird von Ihrem System nicht unterstützt."
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist eine gute frage, das ist das was mich auch stutzig macht. Vor allem da die iDevices ja funktionieren, gut aber da ist halt doch ein anderes OS drauf.

Mal einen anderen Kanal schon getestet wie pti'luc meinte?
 

freak094

Granny Smith
Registriert
21.08.13
Beiträge
12
Nein, das habe ich noch nicht.
Ich wohne aber in einem kleinen Dorf, daher sollte es doch nicht daran liegen,oder?
Ich bekomme selbst nur 2 andere Netzwerke angezeigt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja man kann es nie ausschließen, wenn die anderen 2 Netzwerke auch auf Kanal 6 senden wie ich meine das der Speedport Standard mässig eingestellt ist. Dazu kommt das auch Sachen wie eine Mikrowelle unter umständen Probleme machen können.

So könnte es schon Probleme machen, ein versuch macht Klug und du musst dafür ja auch nur was am Router umstellen. An den Mac und den iDevices musst du selber nichts ändern.
 

freak094

Granny Smith
Registriert
21.08.13
Beiträge
12
Ich habe es nun gerade mit meinem anderen Router probiert und es geht :)
Liegt scheinbar am Router.