• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Air] MacBook Air 2010: HD-Erweiterung über USB-Stick oder SD-Karte?

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Hallo!
Mein MacBook Air Ende 2010 ist zu schade für die Tonne und sollte eine größere Speicherkapazität als die interne 128GB-SSD bekommen. Ist es besser, einen 512GB-USB-Stick (Sandisk Ultra Fit) oder eine microSD-Karte (Samsung PRO Plus) mit SD-Karten-Adapter zu verwenden? Die SD-Karte hätte den Vorteil, dass man keinen USB-Port dafür braucht. Das Speichermedium soll fest am MacBook bleiben, also nicht ein- und ausgesteckt werden. Mir ist klar, dass ein USB-2.0-Anschluss kein "Rennpferd" ist.
Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Methoden?
Grüße
kontrollfeld
 

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Ich habe schon drei defekte in 32GB dieser Baureihe gehabt. Die waren nur ca. vier Monate im Ab und Zu Einsatz. Von Sandisk werde ich nichts mehr an USB Sticks kaufen.
Das muß nicht die 512GB Versionen betreffen.
Danke für den Hinweis (hatte bisher immer eine gute Meinung von Sandisk, aber die müssen halt auch sparen...). Ich tendiere im Moment eher zur SD-Karten-Lösung.