• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks 2016

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Mich wurde interessieren wieviel Stück Apple von den einzelnen Modellen jährlich verkauft.
könnte man mal air mit retina usw vergleichen
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Langsam reicht es aber! Ich kann den MacBookAir Schrott nicht mehr sehen. Andere kündigen für Sommer schon OLED-Displays bei Notebooks an, mittlerweile 3 Hersteller. Und Apple? LCD mit TN-Panel, ohne hohe Auflösung.

Wer das für den aufgerufenen Preis kauft, dem ist nicht mehr zu helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lebemann

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Deshalb warte ich auf neue MacBook Pro, oder vllt ein MacBook Air mit Retina.

Würde Ende Juni zuschlagen, deshalb hoffe ich auf ein März Event mit neuen Books, oder dann zur WWDC im Juni.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja, wird auch Zeit. Und bitte was in 14" anbieten. Jeder der einen großen Screen bevorzugt, muss zum teuren 15,4" MBP greifen. Obwohl man die Leistung gar nicht braucht, aber mindestens 2.249 € bezahlen muss.
Davon mal abgesehen sind mir 2kg mittlerweile zu viel.

Das ist mehr als schlecht!
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Bei einem 14" Air Retina mit gescheiten Anschlüssen könnte ich auch glatt schwach werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Da hilft wohl nur warten auf März/Juni...
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Langsam reicht es aber! Ich kann den MacBookAir Schrott nicht mehr sehen. Andere kündigen für Sommer schon OLED-Displays bei Notebooks an, mittlerweile 3 Hersteller. Und Apple? LCD mit TN-Panel, ohne hohe Auflösung.

Wer das für den aufgerufenen Preis kauft, dem ist nicht mehr zu helfen...

Apple sollte seine teuren Research abschaffen und lieber dich fragen.
Apple bietet das an was Sie für Sie am besten vermarktet werden kann und die höchste Rendite erzielt wird.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
ich glaub es wird spannend. Ich hab jetzt das MacBook 12" im Gebrauch. Hammer für meine Zwecke. Leicht handlich und kann alles was ich für unterwegs benötige. Den Rest mach ich auf dem iMac im Büro. Das MacBookPro 15" hat meine Frau im Beschlag. Ich glaube bei den Airs werden die Anschlüsse weniger. Bei den Pros wird es eventuell so bleiben. Aber USB-C werden alle bekommen. Im besten Fall such die iPhone und iPad Reihe... One for All.... und dann nicht beschränkt, sondern mit der Vollen Übertragungsbandbreite....
 

Mitglied 105235

Gast
Apple sollte seine teuren Research abschaffen und lieber dich fragen.
Apple bietet das an was Sie für Sie am besten vermarktet werden kann und die höchste Rendite erzielt wird.
Er selbst kauft es ja eh nicht, in irgendeinen Post hat er mal mehr oder weniger gemeckert über die Preise und das nur weil er sich es sich nicht mehr leisten kann über 2.000€ auszugeben für einen Laptop.


Ich persönlich finde das Air nach wie vor gut, Retina benötige ich da nicht. Ich selbst hätte lieber ein Air das ich mit einen externen 4K Display auch mal betreiben kann, falls ich eben eine bessere Auflösung brauche.
 

Benutzer 198681

Gast
Er selbst kauft es ja eh nicht, in irgendeinen Post hat er mal mehr oder weniger gemeckert über die Preise und das nur weil er sich es sich nicht mehr leisten kann über 2.000€ auszugeben für einen Laptop.


Ich persönlich finde das Air nach wie vor gut, Retina benötige ich da nicht. Ich selbst hätte lieber ein Air das ich mit einen externen 4K Display auch mal betreiben kann, falls ich eben eine bessere Auflösung brauche.
Da gebe ich dir recht mit dem Retina. Gerade letztens ein Bericht gelesen warum das MacBook Air noch immer kein Retina hat, allerdings war der Bericht von 2013, wer weiß was sich Akkumäßig in der Zeit getan hat.Die Rießen Akkulaufzeit geht nur ohne Retina und angeblich gibt es noch genug Leute denen das wichtiger ist.
Mal eine Frage. Packt das Air wirklich keine bessere Auflösung an einem externen Bildschirm? Weil du das auch schreibst. Mir kam es so vor wenn ich es an den externen PC Monitor anschließe das es besser wird, ich kann mich aber täuschen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich kann mein Late 10 an eine 24"Full HD Monitor anschließen und es ist egal ob ich diesen als Einzigen Monitor verwende oder auf diesen erweitere es funktioniert sehr gut.

Ich höre nur sehr schnell den Lüfter da hier das MBA mehr Leistung benötigt.

Bei neueren MBA ist das sicherlich nicht mehr so.


Apple sagt folge des beim aktuellen Air
Intel HD Graphics 6000
Modi „Zweiter Bildschirm“ und „Bildschirme synchronisieren“: Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und einer Auflösung von bis zu 3840 x 2160 Pixeln auf einem externen Display, beide mit Millionen Farben
Digitaler Thunderbolt Videoausgang



Das 12" MB hat mit 9 Stunden ja auch nicht wenig Akku nur ist die CPU/GPU Leistung nicht so wie beim 13,3" MBA und das kommt auf 12 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 198681

Gast
Ok ich schaue nur Flash Filme, wo man sagt das da der Lüfter an geht. Ich bearbeite keine Videos. Wenn ich ehrlich bin habe ich den Lüfter noch nie gehört. Dachte als mal ob der kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich habe beruflich ein HP Elitebook 8760w und bekomme nächsten Monat ein HP Zbook 17 als neues Gerät. Das sind 2 Laptops die preislich im Rahmen eines 15'' MBPs liegen. Von den technischen Daten (Prozessor, CPU,…) mit den Macs auf jeden Fall mithalten können, aber wenn man sich die HP Dinger mal im täglichen Einsatz anguckt, will jedenfalls ich ganz schnell zurück an meinen Mac. Tastaur ist mist, Tackpad erst recht und die Dinger sind schwer, dick und laut. Die wirklichen Vorteile der Apple Hardware sieht man leider nicht immer auf dem Datenblatt sondern eher in der Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Dann schau dich doch mal woanders um. HP ist doch nicht der einzige Hersteller für Windows Laptops.
Deine haben auch mehr als 17 Zoll, sind Workstations, nur semimobil. 17 Zoll werden immer groß und unhandlich und schwer sein, mein MBP rauscht auch wie ein Staubsauger wenn ich etwas Leistung abrufe und ist schwerer als vergleichbare 15 Zöller.
 

Mitglied 105235

Gast
@CheatSheep

So läuft das in Firmen nicht unbedingt, die Geräte dort werden geleast und unter Umständen gibst da nur einen Hersteller dann.

Bei uns gibst zum Beispiel nur Dell, da können wir in einen gewissen Bereich und zwar dann aussuchen welchen wir wollen aber es ist immer ein Dell.

Und oft macht man sich selber Einschränkungen.

Ich brauche zum Beispiel einen der ein richtigen Dock Anschluss hat und mit 3 Monitoren umgehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Dann schau dich doch mal woanders um. HP ist doch nicht der einzige Hersteller für Windows Laptops.
Geht nicht. Bei uns gibt es 3 HP Modelle als Laptops. kleine 12'' Dinger, die ganz nett sind, aber trotz dass sie kein optische Laufwerk mehr haben immer noch deutlich dicker als ein technisch vergleichbares 13'' MBP.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe auch 4 Jahre eine 17" Dell M6600 geschleppt. Hätte auch den Nachfolger M6800 genommen. Bildschirm und Keyboard einfach unschlagbar. Aber jetzt gibt es nur noch 14" Geräte.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Unfassbar. Ich glaube Apple schafft es erst nach 10 Jahren ein Notebook nach meinen Vorgaben auf den Markt zu bringen.
Mein Mac ist von 2008. Über 7 Jahre sind schon ins Land gezogen.
 

Mitglied 105235

Gast
Keine Sorge, das Book kostet dann 2.500€ und es gehen weitere Jahre ins Land.

Oder willst du bei den Geld wirklich ein Early Adaptor spielen?



PS
2016 - 2008 = 8 ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Late 2008. Also keine 8 Jahre.

Ich mag doch nur ein 14" MB mit 2 USB-C 3.1. Ansonsten wie das MB 12". Und mit Option auf OLED (so wie es schon 3 Hersteller für Sommer ankündigen).