• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook 12" -Erfahrungen

dirks1408

Idared
Registriert
26.10.15
Beiträge
24
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Macbook 12" zuzulegen für unterwegs. Mein Macbook 13" Retina habe ich momentan zuhause an einer Dockingstation von Caldigit hängen über Thunderbolt. Wie könnte ich ein Macbook dort anschließen, habe bis heute noch keinen entsprechenden Adapter gefunden ?

Schöne Grüße
 

cerberus1979

Jonathan
Registriert
19.04.16
Beiträge
81
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Macbook 12" zuzulegen für unterwegs. Mein Macbook 13" Retina habe ich momentan zuhause an einer Dockingstation von Caldigit hängen über Thunderbolt. Wie könnte ich ein Macbook dort anschließen, habe bis heute noch keinen entsprechenden Adapter gefunden ?

Schöne Grüße

Ich glaube (bin mir aber nicht zu 100% sicher), dass es aktuell keinen USB-C-zu-Thunderbolt-Adapter gibt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein den Adapter gibts nicht. Apple hat den USB-C ohne Thunderbolt-3 verbaut... aus man nicht verstehen war es Apple nicht mal auf die Reihe bekommt Thunderbolt3 mit USB-C zu verbauen....
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich verweise auch gerne auf meinen Post im 12"-Erfahrungs-Thread. Dort habe ich mehrere Docks für das MacBook aufgelistet.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Es gibt schon ewig USB-C Thunderbolt3 nur Apple ist bisher zu blöd das zu aktualisieren... oder wie auch immer. Sie verkaufen ja lieber große iPad's.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
USB-C Thunderbolt 3 gibt es tatsächlich schon länger, aber nicht mit dem Core M. Der hat nun mal etwas zu wenige PCIe Lanes, um TB3 anzubinden.