• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
@frizzo, Kuck mal im Link von Amazon dort kannst du weitere Größen auswählen auch 11". Obs mit der Dicke reicht kann ich allerdings bei einem Lenovo nicht beurteilen. Die Qualität der Tasche finde ich für die bezahlten 18,99€ echt Top und wie gesagt die Tasche eignet sich hervoragend als Mousepad.

@dissidia

Meinst du diese Snap-on Dinger ? Wenn ja passen die dort rein wenn sie nicht zu dick sind!

Edit: Marke ist übrigens "inateck"
 
Zuletzt bearbeitet:

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Habe mir diese von twelve South (Bookbook) für 46€ (Amazon) für mein MacBook 12 Zoll bestellt und bin super zufrieden!! ImageUploadedByApfeltalk1453591163.330576.jpg ImageUploadedByApfeltalk1453591188.068221.jpg ImageUploadedByApfeltalk1453591218.435749.jpg
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
@Hc20, sehr schön, habe ich für MBP und iPad auch im Einsatz
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: method und chris00

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Hallo Zusammen,
ich wollte nochmal kurz auf das Performance Thema des MacBook eingehen. Das Teil ist sicherlich kein Gamer Laptop aber es lässt sich locker die eine oder andere langweilige Hotelstunde überbrücken.
Ich habe (da Fan von diesen Games Genre) mal "Amnesia" und "Soma" von Frictional Games ausprobiert, diese Games sind (...klar nicht in der höchsten Auflösung und alle Grafikfeatures aktiviert...) sehr gut spielbar, durchaus flüssig, keine "Diashow". Der "Kleine" wird dabei schön warm. Ich hatte erst Amnesia installiert und war begeistert, wie es läuft und (auf Risiko) mal Soma im MacApp Store gekauft, obwohl z.B. bei Steam geschrieben wird, dass Intel Grafikkarten nicht unterstützt werden.
Ich bin begeistert, was die Platform alles hergibt (1,2GHz, 512GB SSD)...

Grüße
Kai
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen neben meinem privaten MacBook auch eins von meinem Arbeitgeber (weil BYOD verboten wurde) Es handelt sich um ein 1,2GHz Model.

Ich habe es hier an meinem Arbeitsplatz mit 3 22" Full-HD Monitoren (USB-Dockingstation von Lenovo mit 2xDVI) im Einsatz und muss sagen, dass ich im alltäglichen Arbeiten keine Nachteile zu meinem alten 13" MBPr feststellen kann.

Anwendungen die immer offen sind:
Safari
Outlook for Mac 2016
OneNote
Royal TSX
Cisco Jabber
Microsoft RDP
TeamViewer 11

Ich bin weiterhin schwer begeistert wieviel Leistung in diesem kleinen Paket steckt.

Gruß
Prostetnik
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich habe es hier an meinem Arbeitsplatz mit 3 22" Full-HD Monitoren (USB-Dockingstation von Lenovo mit 2xDVI)
Könntest du Dein Setup noch näher beschreiben? Das klingt sehr interessant. Wie ist die Performance von Bildschirmen, die über den Flaschenhals USB angeschlossen sind? (und dann auch gleich noch 2 Stück). Welcher Adapter ist es genau?
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Aber gerne:

Habe das MacBook mit dem originalen Digital Multiport Adapter von Apple verbunden, der fungiert als Quasi-Dockingstation. Daran hängt das Netzteil, ein Monitor und ein Lenovo ThinkPad USB 3.0 Dock. In diesem Dock ist ein Gigabit Ethernet Port zwei DVI-Ports und 3 USB-Ports in Verwendung. Der dritte Monitor hängt per HDMI direkt am Multiport Adapter.

Die Performance ist gut, weil es sich um ein USB 3.0 Dock handelt. Die Monitore werden in Full-HD mit 60Hz angesprochen.

Es gibt mit dem Display-Link Treiber (USB-Grafikkarte) ein Problem bei der Darstellung von Mission-Control, die Leiste am oberen Rand wird nicht sauber dargestellt, damit kann ich aber leben.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Dankeschön, habs mir fast gedacht. Ich kam nur nicht hinter die Bedeutung der Abkürzung