• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Immer wieder schön wie manche sich alles von Apple schön reden und verteidigen. Es ist und bleibt ein Serienfehler und wird mit der zweiten Generation zu 100% beseitigt sein. Ich hoffe das bei denen die alles verteidigen dann im zweiten Jahr ein Display defekt Einritt, damit Sie mal von Ihren hohen Ross runter kommen und mal drüber nach denken.

Also ich verstehe das auch nicht, wie man day bei so einem teuren Gerät schön reden kann.

Ich habe mein 12er einem Foren Mitglied hier verkauft diese Woche. Der Käufer hat mich explizit darauf angesprochen. .. und sich von mir versichern lassen, dass meines nicht klackert. Und ehrlich gesagt - ich würde es nicht anders machen.

Mein iPad klappert nicht. Auch wenn ich es noch so schüttel. Mein iPhone auch nicht. Meine 13er und 15er Retina haben auch nie geklappert. ..auch nicht nach dem Schütteln....

Ich möchte Euch mal hören wenn Eure iPhones und Retinas klappern würden. Bei allen Geräten ist alles fest verbaut und auf hohem Niveau präzise mit hochwertigen Materialien zusammen geschraubt... Für teuer Geld.

Aber die Besitzer eines teuren 12er werden hier belächelt.... sorry. .. kapiere ich nicht.

Niemand belächelt irgendjemanden, wenn eines meiner MacBooks klappern würde, würde ich das auch reklamieren.

Anders als von @cobra1OnE behauptet, klappern aber nicht ALLE MacBooks. Ich persönlich verwende zwei Geräte. Und kann mit gutem Gewissen behaupten, dass keines Geräusche von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und Hc20

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Anders als von @cobra1OnE behauptet klappern aber nicht ALLE MacBooks. Ich persönlich verwende zwei Geräte. Und kann mit gutem Gewissen behaupten, dass keines Geräusche von sich gibt.
Das ist doch schön ... und das freut mich wirklich. Aber die Leute, bei denen es klappert, braucht man auch nicht ins lächerliche rücken wie hier geschehen...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Das ist doch schön ... und das freut mich wirklich. Aber die Leute, bei denen es klappert, braucht man auch nicht ins lächerliche rücken wie hier geschehen...
..das sehe ich nicht so, eher andersrum: ich müsse mein MacBook nur "richtig" schütteln, dann würden auch mir die Augen aufgehen.
Kritisiert wurde die Behauptung, ALLE MacBooks sein betroffen.
 
  • Like
Reaktionen: prostetnik

Mitglied_171097

Gast
Dann sind halt 99% betroffen und Ihr gehört zu den 1% Glücklichen die kein Problem haben.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Es ist wichtig zu wissen welches Modell man besitzt. Mein in meiner Signatur stehendes Book klappert z.b. nicht.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Dann sind halt 99% betroffen und Ihr gehört zu den 1% Glücklichen die kein Problem haben.

Ich denke es ist eher anders herum, wenn tatsächlich 99% der Geräte betroffen wären, hätten wir das noch an anderen Stellen mitbekommen, als nur hier im "Erfahrungen mit dem MacBook" Thread.

Das erinnert mich gerade an "Bentgate" wo dann am Ende nur sehr wenige Geräte vom diesem "Serienfehler" betroffen waren.

Es ist wichtig zu wissen welches Modell man besitzt. Mein in meiner Signatur stehendes Book klappert z.b. nicht.

In Deiner Signatur steht kein 12" MacBook. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

UnixLinux

Alkmene
Registriert
25.05.15
Beiträge
31
4 MacBooks in Worten VIER 3 x 1,2 GHz und 1 x 1,3 GHz und all kleckern, Hergestellt von Sommer bis Hebst 2015
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Das tut mir ehrlich leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, das beweist aber leider gar nichts.

Ich habe gerade mal Spaßes halber nach "macbook klappert" googeln wollen, die Autovervollständigung hat das aber nicht gefunden, sondern mir "macbook klasse" vorgeschlagen. So oft scheint das also nicht gesucht zu werden. Wenn man direkt bei YouTube sucht, ergibt sich das gleiche Bild. Evtl. gab es tatsächlich eine/mehrere fehlerhafte Chargen bei denen das Problem bestand.
 
  • Like
Reaktionen: wilderhelmi

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Das tut mir ehrlich leid, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, das beweist aber leider gar nichts.

Ich habe gerade mal Spaßes halber nach "macbook klappert" googeln wollen, die Autovervollständigung hat das aber nicht gefunden, sondern mir "macbook klasse" vorgeschlagen. So oft scheint das also nicht gesucht zu werden. Wenn man direkt bei YouTube sucht, ergibt sich das gleiche Bild. Evtl. gab es tatsächlich eine/mehrere fehlerhafte Chargen bei denen das Problem bestand.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-27 um 21.28.31.png
    Bildschirmfoto 2016-01-27 um 21.28.31.png
    68 KB · Aufrufe: 470
  • Like
Reaktionen: UnixLinux

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ist es nicht so, dass Die selbst getätigten Suchen bevorzugt angezeigt werden? Dann würde es mich nicht wundern, wenn jemand, der sich mit dem Problem beschäftigt hat, auch zuerst auf die betreffenden Einträge verwiesen wird.
 
  • Like
Reaktionen: wilderhelmi

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Ist es nicht so, dass Die selbst getätigten Suchen bevorzugt angezeigt werden? Dann würde es mich nicht wundern, wenn jemand, der sich mit dem Problem beschäftigt hat, auch zuerst auf die betreffenden Einträge verwiesen wird.
Ich habe noch nie zuvor nach diesem Problem gesucht, da ich es auch nicht habe.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mal eine Frage, was nichts mit dem klackern zu tun hat.Ich habe ja schon oft geschrieben das mir das MacBook sehr gut gefällt, bis au den Preis :) Ok vielleicht kann mir mal jemand objektiv berichten, über das Retina Display. Objektiv zu sein ist nicht leicht wenn man begeistert ist ;) Da ich altersbedingt nicht mehr die besten Augen habe, bringt mir Retina dann was? Ich habe im Media Markt bißchen rum gespielt und gelesen. Ich konnte kaum einen Unterschied fest stellen zu meinem MacBook Air.
Merkt man das vielleicht erst, wenn man länger darauf liest,oder merkt man das erst richtig, auf einem größeren Bildschirm? Ich vermute ja, man sieht es nur mit richtig guten Augen. Leider brauche ich am Macbook Air inzwischen auch eine Lesebrille.
Würde mich über objektive Antworten freuen.
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn man aber eh Probleme mit den Augen hat würde ich eher zu einen 15 Zoll MacBook Pro raten.
 

Benutzer 198681

Gast
Beinahe heute morgen in der Bucht eins für 950 € geschossen. Sogar noch verschweißt. Traute mich nicht, gerade weil ich nicht sicher mit dem Retina war.
 

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
...ich stimme zu, der Unterschied Retina zu nicht-Retina ist wie Tag und Nacht.
Das schlimme daran: Einmal Retina, immer Retina.
 
  • Like
Reaktionen: guu

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
bildschirmfoto-2016-01-27-um-21-28-31-png.132120


mhh, bei Ausführung der genannten Google Suche werden aber nicht die neuen "12" MacBook`s gelistet......
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Wer nicht nach der Autovervollständigung aufhört sondern in die Ergebnisse schaut, wird merken, dass von vielen Geräten die Rede ist - nicht aber vom MB.
mb_klappert.jpg
 
  • Like
Reaktionen: iManuel