• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
@Steffen63
Habe gerade mal bei apple geschaut. Du hast doch ein USB-C auf USB Kabel im Lieferumfang drin. Damit lädst du doch dein Macbook. Ich würde es einfach mal an die externe Platte anschließen und schauen ob dein MacBook sie erkennt. Oder spricht da technisch was gegen?

Das Air würde ich nicht verkaufen. Zum Lesen von Büchern ist das besser als das iPhone 6 bzw. Macbook. So du viel liest ;)
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Genau solche ********** Kommentare meinte ich paar Seiten vorher.
Kernaussage - also ich verstehe das gar nicht wie da was kleckern kann - die Leute die das haben bilden sich das ein oder machen was falsch. Denn wenn es bei mir nicht klappt - dann muss das überall so sein.

Sei doch froh das nichts klappert. Bei meinen 2 Stück 12er klappert übrigens auch nichts. Das kann man auch normal unaufgeregt äußern - aber die Leute die es haben würde ich nicht "komisch" darstellen. Da wir das Klappern bereits die Seiten vorher ausgiebig besprochen haben - hättest Deine Meinung so geäußert auch einfach mal sein lassen können und sich einfach freuen ein perfektes Gerät erworben zu haben. Meine 5 Cent...


Das war ironisch gemeint, da ich mir vorher die Seiten auch durchgelesen habe. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, das ich seit 2006 (fast alle iPhone + iPad und Div. MacBook) kein einziges defektes Gerät hatte.

Mehr nicht, sorry für das Missverständnis....
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Benutzer 198681

Gast
@Steffen63
Habe gerade mal bei apple geschaut. Du hast doch ein USB-C auf USB Kabel im Lieferumfang drin. Damit lädst du doch dein Macbook. Ich würde es einfach mal an die externe Platte anschließen und schauen ob dein MacBook sie erkennt. Oder spricht da technisch was gegen?

Das Air würde ich nicht verkaufen. Zum Lesen von Büchern ist das besser als das iPhone 6 bzw. Macbook. So du viel liest ;)
Na war ja noch nicht sicher mit dem verkaufen. Kann in ein paar Tagen anders aussehen, vielleicht würde ich das iPad vermissen.
 

Benutzer 198681

Gast
Mir ist aber auf der Apple Seite aufgefallen das es das größte MacBook anscheinend nicht mehr gibt. Ich meine das mit dem 1.3 Prozessor.Oder habe ich den übersehen? Hatte gestern noch geschaut bei Apple um zu sehen wieviel billiger ich den kaufe
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wie du hier sehen kannst ist der 1.3 Ghz Prozessor nur als Option für 180€ Aufpreis erhältlich. Wird so direkt nicht angeboten...

ImageUploadedByApfeltalk1454248567.906555.jpg
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hallo,

Ich habe noch eine etwas ältere SSD hier rumfliegen und möchte diese mit dem 12" als externe Platte nutzen. Kann mir Jemand ein gutes FP-Gehäuse empfehlen ?

Am liebsten wäre mir natürlich eines mit USB-C Anschluss...

Gibt es da schon Erfahrungen ?

ImageUploadedByApfeltalk1454258923.981494.jpg ImageUploadedByApfeltalk1454258955.378011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
KFKA:

Kann man mit dem Original Apple USB C auf HDMI-USBc-USBa auch eine externe HDD über USBa nutzen und gleichzeitig das MacBook über USBc aufladen?!

@GREYAchilles: Wenn das klappt, solltest du lieber ein externes USBa 3.0 Adapter nutzen :)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
KFKA:

Kann man mit dem Original Apple USB C auf HDMI-USBc-USBa auch eine externe HDD über USBa nutzen und gleichzeitig das MacBook über USBc aufladen?!

@GREYAchilles: Wenn das klappt, solltest du lieber ein externes USBa 3.0 Adapter nutzen :)


Ich habe den original Apple Adapter den du meinst. Der läd den Akku ohne jegliche Probleme auch wenn alle Anschlüsse belegt sind!

Wegen dem Gehäuse kuck ich noch ein bisschen rum ;)
 

Benutzer 198681

Gast
Hat jemand dieses Apple Care gemacht? Mich würde interessieren was das kostet.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe meins bei Amazon für 199€ gekauft. Die Registrierung ging problemlos.
 

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
ich habe mein MacBook inclusive AppleCare ausgehandelt. So weit mir noch bekannt sollte das 249€ kosten
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mist, beim kleinen dachte ich, es hat TB. Ist aber leider nur der DP.