• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Danke für deine Antwort @guu , das Ergebnis ist etwas enttäuschend finde ich aber mal abwarten. Du wirst ja jetzt wahrscheinlich in nen AppleStore gehen oder!?

Apple wird halt die Hosen voll haben dass jetzt dann eine Horde Menschen in den AppleStores stehen und alle n neues MacBook wollen... würde den gewinn schon um einiges schmälern :D
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Schon erstaunlich...

Ich bevorzuge ja eher die Geräte zu nutzen als dauerhaft irgendwelche Fehler zu suchen.

Gerät funktioniert = Behalten
Gerät kaputt = tauschen

Krampfhaft nach Fehlern suchen verursacht nur Stress.
Den mache ich mir einfach im vornherein nicht :)
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Schon erstaunlich...

Ich bevorzuge ja eher die Geräte zu nutzen als dauerhaft irgendwelche Fehler zu suchen.

Gerät funktioniert = Behalten
Gerät kaputt = tauschen

Krampfhaft nach Fehlern suchen verursacht nur Stress.
Den mache ich mir einfach im vornherein nicht :)
Ach was...Man braucht doch nach Chipgate was Neues! Wie soll's heißen, "Shakegate", oder eher "schüttelgate"?
 

Mitglied_171097

Gast
Immer wieder schön wie manche sich alles von Apple schön reden und verteidigen. Es ist und bleibt ein Serienfehler und wird mit der zweiten Generation zu 100% beseitigt sein. Ich hoffe das bei denen die alles verteidigen dann im zweiten Jahr ein Display defekt Einritt, damit Sie mal von Ihren hohen Ross runter kommen und mal drüber nach denken.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Immer wieder schön wie manche sich alles von Apple schön reden und verteidigen. Es ist und bleibt ein Serienfehler und wird mit der zweiten Generation zu 100% beseitigt sein. Ich hoffe das bei denen die alles verteidigen dann im zweiten Jahr ein Display defekt Einritt, damit Sie mal von Ihren hohen Ross runter kommen und mal drüber nach denken.

Ich glaube, den Vorrednern geht es nur um etwas mehr Gelassenheit und sachgerechte Bedienung.
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Ich meine nur, dass mein ein halbes Jahr altes MacBook auch klappert, wenn ich stark genug schüttel'. Und wenn ich es fallen lasse hat es eine Delle.

Edit: Mir geht es nur darum, dass ich das Gefühl habe, dass ständig irgendwo ein Fehler an jedem Gerät gesucht wird. Damit will ich dir weder absprechen, dass dein MacBook fehlerhaft ist, noch dich persönlich angreifen. Wenn das so rüberkam, dann tut mir das ernsthaft leid. Ich sehe das eben nur so: Entweder, mein Gerät ist okay, und ich behalte es, oder es ist nicht okay, und ich gehe in einen Apple Store, die sind nämlich i.d.R. sehr kulant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Immer wieder schön wie manche sich alles von Apple schön reden und verteidigen. Es ist und bleibt ein Serienfehler und wird mit der zweiten Generation zu 100% beseitigt sein. Ich hoffe das bei denen die alles verteidigen dann im zweiten Jahr ein Display defekt Einritt, damit Sie mal von Ihren hohen Ross runter kommen und mal drüber nach denken.
..deine Position wäre vertretbarer, wenn du nicht fortwährend behaupten würdest, alle Geräte seien betroffen. Dem ist nicht so.
Wäre dem so, wäre das Medien-Echo zudem ein völlig anderes.
 
  • Like
Reaktionen: chris00

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also ich verstehe das auch nicht, wie man day bei so einem teuren Gerät schön reden kann.

Ich habe mein 12er einem Foren Mitglied hier verkauft diese Woche. Der Käufer hat mich explizit darauf angesprochen. .. und sich von mir versichern lassen, dass meines nicht klackert. Und ehrlich gesagt - ich würde es nicht anders machen.

Mein iPad klappert nicht. Auch wenn ich es noch so schüttel. Mein iPhone auch nicht. Meine 13er und 15er Retina haben auch nie geklappert. ..auch nicht nach dem Schütteln....

Ich möchte Euch mal hören wenn Eure iPhones und Retinas klappern würden. Bei allen Geräten ist alles fest verbaut und auf hohem Niveau präzise mit hochwertigen Materialien zusammen geschraubt... Für teuer Geld.

Aber die Besitzer eines teuren 12er werden hier belächelt.... sorry. .. kapiere ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747 und 92893

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich meine nur, dass mein ein halbes Jahr altes MacBook auch klappert, wenn ich stark genug schüttel'. Und wenn ich es fallen lasse hat es eine Delle.

Edit: Mir geht es nur darum, dass ich das Gefühl habe, dass ständig irgendwo ein Fehler an jedem Gerät gesucht wird. Damit will ich dir weder absprechen, dass dein MacBook fehlerhaft ist, noch dich persönlich angreifen. Wenn das so rüberkam, dann tut mir das ernsthaft leid. Ich sehe das eben nur so: Entweder, mein Gerät ist okay, und ich behalte es, oder es ist nicht okay, und ich gehe in einen Apple Store, die sind nämlich i.d.R. sehr kulant.
Das mit der Delle beim Fallen lassen und dem Vergleich eines ab Kauf losen Teiles - sorry - wenn ich mit meinem Auto fahren und unten scheppert etwas ist irrelevant - weil - wenn man mit dem Auto gegen eine Wand fährt ist es auch kaputt.... Was für ein schlechter Vergleich...

Zum Anderen... nochmals. .. meine Retina klappern nicht! Auch wenn ich extrem diese schüttel. Was soll auch da auf einmal klappern? Alles fest verklebt und verschraubt. Du kannst ein Retina 1 Stunde schütteln. .. Da klappert nichts.... Was sollte denn auch...?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Immer wieder schön wie manche sich alles von Apple schön reden und verteidigen. Es ist und bleibt ein Serienfehler und wird mit der zweiten Generation zu 100% beseitigt sein. Ich hoffe das bei denen die alles verteidigen dann im zweiten Jahr ein Display defekt Einritt, damit Sie mal von Ihren hohen Ross runter kommen und mal drüber nach denken.
Schön reden und in der realen Welt zu stehen, sind 2 Paar Schuhe! Ich habe das MacBook ebenso gehabt, wie das Air und das Pro, da wackelt und klappert nichts serienmäßig! Wie kommst du zu deiner Aussage, dass die "Serienfehler" in der 2. Generation zu 100% beseitigt sein werden? Bist du Apple Mitarbeiter oder Hellseher?
 
  • Like
Reaktionen: chris00

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich fand es anfangs ziemlich befremdlich, als ich die Filme auf youtube gesehen habe. So nach dem Motto: schmeiß das MB in die Badewanne, und Du wirst sehen, dann ist es kaputt,,.
Andererseits handelt es sich beim MB um ein mobiles Gerät, das in Rucksäcken und Taschen transportiert werden soll/muss. Da muss es natürlich im Hinblick auf solche Belastungen konstruiert werden. Daher finde ich die ganze Geschichte für die Betroffenen sehr ärgerlich. Ich hätte das Gerät wahrscheinlich einfach seiner Bestimmung gerecht weiter genutzt, und bei evtl. entstandenen Problemen auch gehandelt, jedoch nicht im Vorfeld irgendwelchen Aktionismus betrieben. Sagt sich natürlich leicht, wenn man nicht selbst betroffen ist...
Grundsätzlich erzeugt Apple natürlich durch seine Werbung eine übersteigerte Erwartungshaltung, was Ihnen dann ab und zu zum Verhängnis wird. (Das ist jetzt nicht speziell auf dieses Problem bezogen, da hier ja ein Konstruktionsfehler vorzuliegen scheint.)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Fehlerhafte Charge wo das Display schlecht veklebt wurde! Apple wird euch nicht nach laufen... Also liebe Kollegen ab zum Apfelshop und zusehen dass euere MacBooks getauscht werden
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Richtig drollig wird es erst, wenn alle ihr MacBook Air oder MacBook Pro so mal richtig schütteln, unter Wasser halten oder durch die Luft werfen!

haha

Schon erstaunlich...

Ich bevorzuge ja eher die Geräte zu nutzen als dauerhaft irgendwelche Fehler zu suchen.

Gerät funktioniert = Behalten
Gerät kaputt = tauschen

Krampfhaft nach Fehlern suchen verursacht nur Stress.
Den mache ich mir einfach im vornherein nicht :)

ja der Meinung bin ich auch! Die Frage ist jetzt aber funktioniert mein MacBook obwohl es leicht kleckert wenn man es mit Absicht stark schüttelt?

Also ich verstehe das auch nicht, wie man day bei so einem teuren Gerät schön reden kann.

Ich habe mein 12er einem Foren Mitglied hier verkauft diese Woche. Der Käufer hat mich explizit darauf angesprochen. .. und sich von mir versichern lassen, dass meines nicht klackert. Und ehrlich gesagt - ich würde es nicht anders machen.

Mein iPad klappert nicht. Auch wenn ich es noch so schüttel. Mein iPhone auch nicht. Meine 13er und 15er Retina haben auch nie geklappert. ..auch nicht nach dem Schütteln....

Ich möchte Euch mal hören wenn Eure iPhones und Retinas klappern würden. Bei allen Geräten ist alles fest verbaut und auf hohem Niveau präzise mit hochwertigen Materialien zusammen geschraubt... Für teuer Geld.

Aber die Besitzer eines teuren 12er werden hier belächelt.... sorry. .. kapiere ich nicht.

also geil ist es nicht dass sowas passiert, keine Frage. Nichtsdestotrotz ist es bei mir einfach so dass ich es bei normaler Benutzung absolut nicht bemerke dass bei starkem schütteln irgendetwas klackert. Ich möchte nichts schön reden aber so wie du das sagst, dass bei einem iPhone nichts kaputt geht oder bei einem MacBook Pro nichts kaputt geht weil alles perfekt ist, das kann ich auch nicht bestätigen. Widerlegen kann ich es auch nicht aber wenn wir so anfangen dann kann man doch direkt mal alle Ladekabel ansprechen. MacBook Pro Ladekabel hat nen Kabelbruch obwohl ich es immer vorsichtig, ohne großartige Drehungen anzustecken und weg zu räumen!? Mein Lightning Kabel gibt auch langsam den geist auf obwohl ich jedes mal wieder direkt am stecken anziehe und nicht am Kabel wenn ich es vom iPhone heraus ziehe.

Also nicht alles was Apple macht ist gold.

Ich sag es immer wieder:
Stört der Fehler am MacBook so sehr, das man bei ganz normaler Benutzung ständig das klackern hört, werde ich auch etwas dagegen tuen. Aber ich komme mir blöd vor, bei einem Apple Mitarbeiter zu stehen und zu sagen schauen sie mal, das kann doch nicht sein dass wenn ich das MacBook stark schüttle etwas klackert!? Ich bitte euch, das hat nichts mit normaler Benutzung zu tun. Wie @frosch747 angedeutet hat, ich leg es auch nicht in die Spülmaschine und sag danach ey das Ding geht ja nicht mehr!? Ich finde den Gedanken einfach peinlich!

Nichtsdestotrotz ist es nicht besonders schön wenn man ein Gerät kauft und es hat so einen kleinen Mangel!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Jedes Gerät wir irgendwo einen Mangel haben, nur dass es bei alltäglicher normaler Nutzung nicht auffällt.
Meine Kabel bei iPhone/iPad und MacBook sehen nach Jahren immer noch wie neu aus. Woran dass nur liegt?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Jedes Gerät wir irgendwo einen Mangel haben, nur dass es bei alltäglicher normaler Nutzung nicht auffällt.
Meine Kabel bei iPhone/iPad und MacBook sehen nach Jahren immer noch wie neu aus. Woran dass nur liegt?

Also wenn das bei dir alles so mega gut funktioniert mit den Ladekabeln dann gib mir bitte Tipps wie du das handhabst!? Ich hatte bisher immer das Gefühl dass ich das alles sehr ordentlich behandle und vorsichtig damit umgehe!?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Jedes Gerät wir irgendwo einen Mangel haben, nur dass es bei alltäglicher normaler Nutzung nicht auffällt.
Meine Kabel bei iPhone/iPad und MacBook sehen nach Jahren immer noch wie neu aus. Woran dass nur liegt?

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe sogar noch das Kabel vom iPhone 5 in gebrauch und das ist noch gut in Schuss