• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@cobra1OnE
..wenn man dieses Thema mal googelt erscheint recht wenig
..und der größte Teil der Einträge in verschiedenen Foren stammt
..von dir
 
  • Like
Reaktionen: prostetnik

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
MBPr early 2015, Klappern ist ebenfalls da, aber keinerlei Funktionsbeeinträchtigung... Und ich schüttle mein MBP ja nicht ständig, ergo: "so what?" AppleCare habe ich, glaube aber nicht, das das Display dann innerhalb der 3 Jahre auseinanderfallen wird...
 

Mitglied_171097

Gast
@Frank

Dann schau selbst mal im Apple Forum nach. Hier gibt es genug User die Diesen Mangel haben. Da muss man auch nichts schönreden. Ich mag Apple aber ich muss nicht alle Apple Produkte verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied_171097

Gast
Wer mit diesen Mangel leben kann ist doch schön. Ich konnte es bei diesen Preis von 1600€ nicht. Deswegen wurde es verkauft und gut.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
MBPr early 2015, Klappern ist ebenfalls da, aber keinerlei Funktionsbeeinträchtigung... Und ich schüttle mein MBP ja nicht ständig, ergo: "so what?" AppleCare habe ich, glaube aber nicht, das das Display dann innerhalb der 3 Jahre auseinanderfallen wird...

Sorry... wenn ich mir nen 90.000€ Wagen hole und am Unterboden wackeln die Teile die eigentlich fest sein sollten - was man nur hört wenn man den Wagen schüttelt - sage ich auch nicht "who cares"...!

Ein MacBook hat gegenüber 0815 Consumer Notebooks einen teils berechtigten deutlichen Aufpreis. Und da darf man auch gewisse Qualität erwarten - oder?
 

Mitglied_171097

Gast
@Steffen63

Ich hatte davor auch ein MacBook Air 13" 2014, hab mich geärgert es vorher verkauft zu haben. Aber jetzt bin ich mit mein iPad Pro voll zufrieden. Ich brauche kein MacBook mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Frank

Dann schau selbst mal im Apple Forum nach. Hier gibt es genug User die Diesen Mangel haben. Da muss man auch nichts schönreden. Ich mag Apple aber ich muss nicht alle Apple Produkte verteidigen.
..ich will den Fehler gar nicht relativieren.
Nur dein "alle" MacBooks stört mich, denn das stimmt einfach nicht.
 

Mitglied_171097

Gast
Dann gib mir mal dein MacBook 12 und ich zeige es Dir. Bei jeden und das waren bestimmt mehr als 20 getesteten kam der Mangel. Bei den einen etwas weniger am Anfang bei den anderen etwas mehr. Deins wird es auch haben. Glaub mir. Schüttel es mal richtig und danach klingt es wie ein Ü Ei.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Dann gib mir mal dein MacBook 12 und ich zeige es Dir. Bei jeden und das waren bestimmt mehr als 20 getesteten kam der Mangel. Bei den einen etwas weniger am Anfang bei den anderen etwas mehr. Deins wird es auch haben. Glaub mir. Schüttel es mal richtig und danach klingt es wie ein Ü Ei.

Hör auf :D Du zerstörst unsere Träume :D
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ach ich bin nur zu dumm das richtig zu schütteln ?
Es ist ja nicht mal im Video ein MacBook.

..wie gesagt, ich weiss von dem Fehler. Dass ihn jedes MacBook hat ist einfach unwahr.
..auch in den andren Foren haben dir User berichtet, dass ihr MacBook nicht betroffen ist.

Starte doch eine Umfrage, um deine Behauptung zu belegen
 

Benutzer 198681

Gast
Dito - 13" Non Retina - alt aber bezahlt :D
Naja alt ist meins nicht, ist von 2015, hat aber auch nur 2/3 gekostet vom Macbook. Ok kein Retina ( wobei ich das bei der Grösse überbewertet sehe) und nur Standardausstattung. Reicht mir aber, ich mache so wie so fast alles auf dem iPad Air 2
 

Mitglied_171097

Gast
@Frank SoS

Ich glaube ich muss hier garnichts, es ist eine Erfahrung die ich hier Preis gebe. Ich für mich hab eine Entscheidung schon getroffen gehabt und kann nur jeden Raten zu warten auf die 2. Generation. Fertig.

Das ist wie bei den iPhones, die S Geräte haben die Mängel der Vorangegangen Generation nicht mehr.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@Frank SoS @cobra1OnE @xray77 @ImpCaligula

also ich habe mein macBook 12" jetzt nochmal zugeklappt und bewegt, man muss (im Moment) schon sehr stark schütteln oder sehr genau hinhören und genau aufpassen dass man ein klappern hört. Ich werde mein MacBook ab sofort nicht mehr zum Test schütteln und hoffen dass es nicht schlimmer wird. Hätte ich hier nicht so dumm nachgefragt wäre es mir wohl nie aufgefallen.

Klar hast du recht @ImpCaligula dass man bei einem 100 000€ Auto auch sauer wäre wenn sich was bewegen würde aber wenn man es im normalen Betrieb nicht hört dann gibt es da auch nichts zu bemängeln! Wo normale Benutzung jetzt beginnt und wo es aufhört ist eine andere Frage, aber ohne dem Video wäre ich niemals auf die Idee gekommen mein MacBook zu schütteln :D und mein MacBook wird nicht nur mit Samthandschuhen angefasst weil es teilweise den ganzen Tag im Rucksack aufm Weg in der Uni dabei ist und da bei Treppen auch mal schnell rauf oder runter gelaufen wird und der Rucksack etwas geschüttelt wird!

Also nicht "so what" aber zumindest das ganze auch nicht so hoch spielen. Es ist ein Mangel auf den jeder mit Sicherheit verzichten kann und keiner will dass es bem abstellen auf den Tisch so klappert wie in dem Video aber solange es nicht so extrem ist es auch kein Weltuntergang.

Ist aber wie immer nur meine Meinung und kein Gesetz!
 

Mitglied_171097

Gast
@frizzo

Aber wie du schon im Video siehst klappert es bei diesen MacBook schon wen er es nur seitlich hält. Da muss man schon nicht mehr schütteln. Bei mir wurde es auch immer Schlimmer. Da ich auch von diesen Problem wusste habe ich jeden Tag getestet und gehofft das es weg ist, aber es war da. Deshalb habe ich es verkauft und lebe Glücklicher.
 

Benutzer 198681

Gast
Es hört sich ja an als hätte sich was gelöst. Nur frage ich mich was? Da ist ja nicht viel drin außer Akku.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@frizzo
..ein Klappern wie im Video ist nicht akzeptabel, da muss man gar nicht diskutieren.
..hab ich aber nicht und du wohl auch nicht ..also alles gut und keine Probleme herbeischütteln wo keine sind.
 

Mitglied_171097

Gast
@Steffen63

Es löst sich was hinter dem Display. Wenn man leichten druck auf den Gehäusedeckel am Display ausübt ist das Geräusch weg.