• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Das Air hatte ich ja vorher und das nutzt nun meine Frau und Kind weiter. Daher wenn ich das Pro für Sky Go gerade nutze kann es mal vorkommen das ich auch mal das Air nutze.

Welche Pro Variante hast Du?
Ist es denn noch gut geeignet, als Consumer Gerät?
 

Mitglied_171097

Gast
Hab das 128 WiFi+Cellular Silber. Natürlich eignet es sich noch hervorragend als Consumer Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: makz

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@Steffen63 Ich benutze mein iPad mit seinen Apps, zum Zeitung lesen, Bundesliga gucken bei Sky über die Vodafone App, Online Mediatheken Film/TV, Netflix App, Skype/Facetime, zum Spielen, Flugsimulator, Autorennen usw. Das iPad ist mein Begleiter bei Reisen, im Bad/WC und sonstwo. Das iPad kann zwar das Gleiche wie ein iPhone, aber das Display ist angenehm größer und mit dem Smartcover ist es besser als Standgerät zu benutzen.
 

Benutzer 198681

Gast
Danke frosch 747, das alles ginge aber auch mit dem MacBook oder? Für den Urlaub ist das iPad sinnvoll.Ich fand jetzt halt das das MacBook durch sein Gewicht sehr universell einsetzbar ist. Das Air zwar auch aber die 13zoll Variante die ich habe ist schon einiges schwerer. Ich werde das mal beobachten mit dem MacBook, habe es ja nicht eilig und das MacBook Air ist ja noch nicht alt. Vielleicht warte ich noch ein Jahr, das Air lässt sich ja gut verkaufen, dann kommt das kleine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..wie schon weiter oben gesagt wurde: die Kunst ist herauszufinden, was man selber braucht und die Geräte entsprechend zu wählen, denn die Anforderungen und Wünsche sind sehr unterschiedlich.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ja, die Kunst? Butter bei die Fische! Apple hat so viele schöne T.... oder B... ?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..schon, aber ne Watch brauch ich nicht ..und wenn ich am 5k spielen will geh ich zu meiner Frau ..und wenn ich n iPad brauch leih ich das meiner Tochter
..aber meist hab ich keine Zeit dazu, weil ich auf einem der zwei AppleTV Serien schaue
-schäm-
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

Simonition

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
56
@Steffen63 Ich benutze mein iPad mit seinen Apps, zum Zeitung lesen, Bundesliga gucken bei Sky über die Vodafone App, Online Mediatheken Film/TV, Netflix App, Skype/Facetime, zum Spielen, Flugsimulator, Autorennen usw. Das iPad ist mein Begleiter bei Reisen, im Bad/WC und sonstwo. Das iPad kann zwar das Gleiche wie ein iPhone, aber das Display ist angenehm größer und mit dem Smartcover ist es besser als Standgerät zu benutzen.


Du sprichst mir aus der Seele. Ich nutze das iPad ebenfalls in den Bereichen - und da ist es einfach perfekt. Ich glaube am Mac kann man nicht unbedingt "mehr" machen, sondern einfach "andere" Dinge anstellen. Trotzdem finde ich das 12" MacBook optisch einfach nur genial, war schwer sich dagegen zu entscheiden...
 

Benutzer 198681

Gast
Das MacBook wird mein nächstes ich muss aber noch bisschen warten. Das MacBook Air ist erst ein Jahr alt. Bekomme ja wahrscheinlich nicht mehr soviel jetzt
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das MacBook wird mein nächstes ich muss aber noch bisschen warten. Das MacBook Air ist erst ein Jahr alt. Bekomme ja wahrscheinlich nicht mehr soviel jetzt
Vielleicht bekommt das MacBook dann auch rechts einen USB C Anschluß, die Kopfhörerklinke "soll" ja auch beim iPhone 7 wegfallen. Wenn du mit der neuen Tastatur klar kommst, ist das kleine goldene oder silberne MB ein feines Teil!
 

Benutzer 198681

Gast
Ja hab mal im Media Markt probiert, für das bisschen wo ich schreibe reicht das.
 

Simonition

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
56
Farblich passend zum iPhone, dazu die Beats Solo2 Wireless....herrlich...
 
  • Like
Reaktionen: makz

minimalismus

Alkmene
Registriert
03.12.15
Beiträge
31
Hallo leute. İch brauche bitte dringend rat von euch unzwar will ich mir macbook 12' holen aber es soll ja in 3-4 monaten macbook 2 kommen. Also lieber warten oder kaufen? İch hab zeit hab noch ein windows laptop daheim der noch lâuft aber soll ich warten?? ich will auch deshalb warten weil das  logo dann vll mit LED ist. Bei dem jetztigen gibts kein led logo ^^ (ja ich hab wünsche)
 

Benutzer 198681

Gast
Wer sagt das ein neues kommt? Und das der Apfel leuchtet glaube ich auch nicht, Wäre das so schlimm?