• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..MacBook ist erstmals in die Knie gegangen. DJ-Programm mit 4 Decks, aktiven Loops und Effekten.
..im Rückblick wirklich erstaunlich was das Schmuckstück, trotz Basisausstattung schon alles gerissen hat ..stoße erstmals an Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Also ich kenne mich mit der DJ software nicht ganz so gut aus, aber ich denke mal wenn es in die Richtung Pro geht, taugt die Basisausstattung nicht wirklich was.
Es bleibt ein Schmuckstück mit viel Potential, und jeder der es sich kauft muss eben keine Wunder erwarten. :)
Ich habe es jetzt ca einen Monat und bin super zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
also ich hab
Also ich kenne mich mit der DJ software nicht ganz so gut aus, aber ich denke mal wenn es in die Richtung Pro geht, taugt die Basisausstattung nicht wirklich was.
Es bleibt ein Schmuckstück mit viel Potential, und jeder der es sich kauft muss eben keine Wunder erwarten. :)
Ich habe es jetzt ca einen Monat und bin super zufrieden.

also ich hab es jetzt seit einer Woche und bin auch super zufrieden. ist ein super gerät in meinen Augen aber wie du schon sagst, man darf halt nicht erwarten dass man da irgendwelche videos super gut bearbeiten kann :D aber für Office-Anwendungen und Internetrecherche etc. is es allemal ausreichend in meinen Augen.
das Gewicht und die Optik braucht man bis hierhin noch gar nicht ansprechen denke ich ;)
 
  • Like
Reaktionen: makz

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich habe mir jetzt das kleine Schmuckstück auch mal gekauft. Nach den vielen Air´s mit 11 oder 13 Zoll und den Pro´s mit 13 Zoll, bin ich von dem 12 er MacBook doch am meisten angetan. Die Tastatur ist ein Fingerschmaus und die Lautsprecher die besten bei den Notebooks. Es ist wiedermal ein Apple Gerät mit Überfliegercharakter, man möchte es andauernd benutzen und es macht ungemein Freude, deshalb mein Highlight in 2015!
 

Winkler

Gala
Registriert
12.07.10
Beiträge
49
Hat jemand Erfahrungswerte wie die Performance im Vergleich zu einem MBP Mid2010 ist? Ich hab das Ding auf 8GB RAM und eine SSD umgerüstet.
Mich reizen aber das Retina Display und das leichte Gewicht für unterwegs da ich in 2016 mit einer Fortbildung starte und dann wesentlich häufiger das MacBook mitschleppen muss.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Kommt darauf an was für Software du bei deiner Fortbildung nutzen musst. Die CPU ist zwar 5 Jahre moderner aber auch sehr energiesparend und dementsprechend langsamer. Für Office ok, für Entwicklung eher hinderlich.
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
So, da einige auch das Problem haben, mit dem Wackel Geräusch im Display.
Habe ich mich entschlossen, heute noch einmal einen Anlauf zu starten.
Mir wurde vom Support empfohlen das Gerät zu reparieren und dies werde ich demnächst auch machen.

Ich halte euch auf dem laufenden.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne bisschen ausmisten. Ich war heute im Media Markt und habe mir das Teil mal ausprobiert. Ich finde es klasse und sehr leicht. Jetzt frage ich mich ob mir das reichen würde. Im Grunde bräuchte ich kein iPad mehr für die Couch oder? iPhone 6 und MacBook müssten doch reichen? Ich weiß das man iPad und MacBook nicht vergleichen kann. Ich mache aber nicht sehr viel, im Internet lesen, youtube schauen, online Banking oder mal eine Mail. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich überlege hin und her. iPad und MacBook Air verkaufen und nur noch MacBook? Fragen über Fragen
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Verkauf das iPad und das MBA. Nutze selber nur noch das iPhone 6+ als iPad Ersatz wegen den Apps und das MacBook für alles andere.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne bisschen ausmisten. Ich war heute im Media Markt und habe mir das Teil mal ausprobiert. Ich finde es klasse und sehr leicht. Jetzt frage ich mich ob mir das reichen würde. Im Grunde bräuchte ich kein iPad mehr für die Couch oder? iPhone 6 und MacBook müssten doch reichen? Ich weiß das man iPad und MacBook nicht vergleichen kann. Ich mache aber nicht sehr viel, im Internet lesen, youtube schauen, online Banking oder mal eine Mail. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich überlege hin und her. iPad und MacBook Air verkaufen und nur noch MacBook? Fragen über Fragen

Genau dafür ist das MacBook gedacht ;) iPhone, + MacBook mMn beste Kombination
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

92893

Gast
Ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne bisschen ausmisten. Ich war heute im Media Markt und habe mir das Teil mal ausprobiert. Ich finde es klasse und sehr leicht. Jetzt frage ich mich ob mir das reichen würde. Im Grunde bräuchte ich kein iPad mehr für die Couch oder? iPhone 6 und MacBook müssten doch reichen? Ich weiß das man iPad und MacBook nicht vergleichen kann. Ich mache aber nicht sehr viel, im Internet lesen, youtube schauen, online Banking oder mal eine Mail. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich überlege hin und her. iPad und MacBook Air verkaufen und nur noch MacBook? Fragen über Fragen

Beachte einfach, dass die Leistung vom MacBook recht niedrig ist. Dies ist sogar beim aufrufen mancher Websites spürbar.
Sollte also gut überlegt sein.

Eventuell wartest du auf die nächste Generation MacBook?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Bei der nächsten Generation vom kleinen MacBook gibt es vielleicht auch rechts einen USB C Anschluß, eine bessere Facetime Kamera als 480, einen stärkeren Prozessor, usw. Die Entscheidung wie viele und in welcher Kombination man die Apple Geräte hat/nutzt ist sehr verschieden. Ich möchte weder auf mein iPhone, iPad, iMac und MacBook verzichten. Die Modellvarianten spielen dabei bei mir keine Rolle, nur dieses Kleeblatt lässt mich zufrieden den Alltag meistern.
 

Benutzer 198681

Gast
Danke für eure Antworten. @ frosch 747 darf man fragen für was du das iPad noch nutzt. Ich merke bei mir das ich immer öfter das iPhone nehme um kurz was zu lesen, zB hier im Forum. Alles andere lässt sich bestimmt besser auf dem MacBook erledigen oder? Wie gesagt, ich mache keine Bild oder Videobearbeitung. Das MacBook würde die Aufgaben halt besser erledigen als ein iPad. Ab und zu brenne ich eine CD für mein Auto, geht bestimmt mit Adapter oder? Ich finde halt das ich zu viele Geräte habe und mir MacBook in Kombi mit iPhone reichen würde. Das alles muss ja auch sinnvoll benutzt werden.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe auch ein iPad Air, iPhone 6S Plus, MacBook 12 und wollte unbedingt das iPad Pro. Ich nutze alle Geräte und würde keins mehr hergeben.
 

92893

Gast
Ich habe auch ein iPad Air, iPhone 6S Plus, MacBook 12 und wollte unbedingt das iPad Pro. Ich nutze alle Geräte und würde keins mehr hergeben.

Verstehe den Sinn bei deiner Nutzung nicht ganz.
Kannst du mal Beschreibung für was du welches Gerät wo genau benutzt?
Würde mich echt mal interessieren
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich nutze sie halt. Musst du nicht verstehen.
HAHA coole Antwort, so auf dem Motto ''weil ich es kann'' :cool:

Nur um keine Streitgespräche zu entwickeln wer, wie ,wo, was nutzt. Dennoch würde es mich mal interessieren, wofür man ein iPad Air/Air2 und ein iPad Pro brauch ? :) Das iPhone und MacBook sind natürlich selbst erklärend.
 

Mitglied_171097

Gast
Das Air hatte ich ja vorher und das nutzt nun meine Frau und Kind weiter. Daher wenn ich das Pro für Sky Go gerade nutze kann es mal vorkommen das ich auch mal das Air nutze.
 
  • Like
Reaktionen: makz