• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Hm... ich glaub, dann kauf ich das morgen mal....
Und ver...sau es mit Parallels + W10 + Visual Studio.... der Core M kann ja VT... dann wird man da ja wohl auch doppelte Virtualisierung machen können. Mal sehen ob es in die Knie geht....
..bisher war ich von der Leistung eher überrascht und hatte mit weniger gerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mal sehen was passiert..... manche fahren Virtuelle Maschinen mit MacBooks und Airs aus dem Jahr 2009... wieso sollte das 12er dann das nicht packen - denke ich mir mal so....

Eben Schnäppchen gemacht.
12" 1,2GHz 8GB 512GB für 1400 Euro... nachher abholen und heute Abend gleich mal testen.

Nur doof, dass ich mir gleich mal den 89 Euro Adapter dazu holen darf ... grrrr
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah und makz

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hast ja lang genug hin- und her überlegt. Dann willkommen im Club, wirst das Schmuckstück lieben.
 
  • Like
Reaktionen: makz

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Sehr gute Entscheidung, ich habs auch keinen Moment bereut. Wenn ich jetzt ab und zu meinen ehemaligen Air zur Hand nehme, wird mir das besonders bewusst. Ist eben in allem ein bisschen besser.
W10 auf Paralells läuft nach meinem Empfinden flüssig, was eine anspruchsvolle Nutzung ist, kann ich nicht recht beurteilen. Ich benötige es sehr selten, meist beruflich weil ich da z.B. den IE brauche.
Na, nun kannst du es ja selber ausprobieren, der Unterschied zum 1,3 wird nicht soo riesig sein. Gratulation zur Neuanschaffung.

Grüße Mario
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Eben Schnäppchen gemacht.
12" 1,2GHz 8GB 512GB für 1400 Euro... nachher abholen und heute Abend gleich mal testen.

Sehr schön, welche Farbe ?

Hoffentlich hast du kein defektes Gerät, dass irgendwelche Geräusche hinter dem Display macht.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Und mach bitte ein Foto, wenn das MB neben dem P70 vom Kunden liegt (besser nicht drunter...):D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Oh. Dauert aber ziemlich lang.bin gespannt auf dein Bericht.
Lange? Beschwer Dich bei Apple...
Hab ne 200.000er Leitung. Und die anderen Downloads (lade gerade Visual Studio und WIn10 herunter als ISO) gehen nur so durch.
Nur die Apple Server sind wieder mal so was von langsam...

Bildschirmfoto 2015-12-13 um 19.42.20.png
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@ImpCaligula

Weiß nicht ob du den Trick schon kennst aber wenn es bei mir so langsam läuft dann halte ich denn Download an und starte ihn kurz danach wieder. Gern auch öfter. Sollte dann schneller gehen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula