• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..erstens solltest du in dem Fenster eine Vorschau erhalten, so dass du erst dann wählen musst.
..zweitens wechselst du das Bild ja vermutlich nich soo oft, dass du das Fenster nicht schliessen und wieder aufrufen könntest.
Einen Fehler halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn das dein erster Mac ist, solltest du dich auch nicht zu lange mit sowas aufhalten, da du nächste Woche eh ein neues Betriebssystem geschenkt bekommst ..und dich dort um solche Feinheiten kümmern kannst.
 

Locke'

Alkmene
Registriert
29.08.15
Beiträge
33
Ok danke aber wie gesagt bei einem Kollegen geht dass einfach zu minimieren so dass man es bei bedarf wieder hervorruft, trotzdem danke.
Nächste Woche kommt ein neues Betriebssystem?! redest du von El Capitan? Muss ich dann einfach im Appstore das updaten?
sorry für die dumme Frage aber ist mein erster Mac.

Locke
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ja, kannst einfach updaten und drüber installieren.
..wenn man nicht fragen darf, braucht man kein Forum ..alles gut.
 

Locke'

Alkmene
Registriert
29.08.15
Beiträge
33
Vielen Dank, noch eine Frage ich habe mein email acc. auf dem mac eingerichtet und merke wie sehr das hinterheängt die mail kommen nicht von alleine angezeigt wie auf dem iphone, sondern erst wenn ich mail öffne und dann länger warte.
Hab auch schon Hilfe bei google gesucht das SSL war an usw. dass die emails von alleine kommen ist auch aktiviert.

Locke
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..die Mail-App muss geöffnet sein (kleiner Punkt unter der App im Dock) um zu empfangen.
..wenn du das Programm öffnest, kannst du oben unter Mail > Einstellungen > Allgemein festlegen, wie häufig das Programm nach neuen Mails suchen soll
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Knackt bei jemanden das neue Macbook? Ich war schon im Apple Store und dort wurde das komplette Display ausgetauscht. Aber das Knacken kommt auch von der Unterseite. Es tritt zum Beispiel dann auf, wenn ich das Macbook mit einer Hand mach hochhebe oder neige. Hat das auch jemand von Euch?
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Gut dann geht es zurück bzw. dann lasse ich es austauschen.
 

Locke'

Alkmene
Registriert
29.08.15
Beiträge
33
Ich wollte mir eine Tasche fürs MacBook 12" kaufen und in der Eile habe ich dass jetzt getan über amazon.
Jetzt ist mir aufgefallen dass die Tasche einen Magnet Verschluss hat, kann sowas dem MacBook schaden?

mfg. Locke
 

mr_noname

Gloster
Registriert
18.02.09
Beiträge
65
Knackt bei jemanden das neue Macbook? Ich war schon im Apple Store und dort wurde das komplette Display ausgetauscht. Aber das Knacken kommt auch von der Unterseite. Es tritt zum Beispiel dann auf, wenn ich das Macbook mit einer Hand mach hochhebe oder neige. Hat das auch jemand von Euch?

Hatte ich bei meinem MacBook Air Mid 2014 auch nach dem Kauf.
Legte sich nach ein paar Wochen.
Im Forum haben das damals auch mehrere geschrieben, dass sich das nach einer Zeit legen wird.

Vielleicht ist es beim 12er Modell auch so?!
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Knackt bei jemanden das neue Macbook? Ich war schon im Apple Store und dort wurde das komplette Display ausgetauscht. Aber das Knacken kommt auch von der Unterseite. Es tritt zum Beispiel dann auf, wenn ich das Macbook mit einer Hand mach hochhebe oder neige. Hat das auch jemand von Euch?

Also bei meinem hat sich das erst vor kurzem eingestell. Ich habe eines der ersten und bisher nichts davon bemerkt, ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass es von alleine weggehen soll, wie hier schon an anderer Stelle geschrieben.
Ich werde damit mal einen Store aufsuchen, das geht mir nämlich ordentlich auf den Keks.

Grüße Mario
 

Locke'

Alkmene
Registriert
29.08.15
Beiträge
33
Wie lange hält bei euch eigentlich so der Akku?
Und ich bin nach wie vor begeistert von dem Ding, die Tastatur liebe ich das Retina Display sowieso und die haptik ist auch der hammer.
Nur eins bereue ich, dass ich das Gerät nicht schon früher gekauft habe :D

Locke
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hat mal Jemand versucht, Logic auf dem MacBook laufen zu lassen ?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also ich hab meins seit heute (mega Schnäppchen gemacht). Ich bin von einem MacBook Pro Retina umgestiegen da ich die Leistung einfach nicht benötigt hab und was "kompakteres" gesucht habe... Ich muss schon sagen ich bin restlos begeistert! Das einzige was mir gleich aufgefallen ist, ist dass das Display sich im Vergleich zum Pro sehr sehr leicht öffnen lässt. :D
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..laufen natürlich. Ich meinte ob es dafür brauchbar ist.
Hab ich inzwischen selbst getestet. Aufnahme mit wenigen Spuren, Bouncen inkl. internen Dynamik-Plug-Ins ..alles ohne Probleme.
Und das beim Basismodell. Hätte ich nicht erwartet.
 

Iceyy

Braeburn
Registriert
22.12.11
Beiträge
46
Moin zusammen,

ist es eigentlich irgendwie möglich zwei externe Monitore an das MacBook anzubinden? Gibt es da inzwischen eine Adapter-Lösung oder ähnliches?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und immer noch zufrieden, habt ihr euch an die Tastatur gewöhnt?

Wird euer Schoß unter Last gebrutzelt?