• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
..nein, ich habe mich unabsichtlich verschrieben, was vermutlich daran liegt, dass ich noch nie eine Blu-ray besessen habe.
Mein Post bezog sich auch genau darauf, denn deine Frage ist für mich nicht verständlich (Zusammenhang MacBook und Blu-ray).
Vielleicht steh ICH ja auf dem Schlauch, aber du weisst, dass kein aktueller Mac über ein optisches Laufwerk verfügt ?

Du kannst sie doch als digitalen Download erwerben/besitzen. Es geht mehr um das Volumen, ob das Macbook dieses packen würde. Es leistet quasi die Rechenarbeit für das iPad und das dann auch noch durchs Netzwerk.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve... ein Kunde hat heute seine Rechnung bezahlt, wo ich gar nicht mehr gerechnet habe, dass er überhaupt noch bezahlt. Ergo - ich habe Geld übrig, dass ich eigentlich bereits abgeschrieben hatte :D .... das muss raus.

Also marschiere ich vielleicht nachher zum Store und hole mir das 8GB7512GB Modell.

Frage. Hat jemand Parallels + Windows + Office auf dem 12er laufen? Geht das gut...?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Habe Windows 7 und 10 mit Parallels 10 auf dem 1,2GHz. Das läuft flüssig mit meinen Anwendungen (DSP Konfigurationstools von Audison und VCDS).

Du kannst sie doch als digitalen Download erwerben/besitzen. Es geht mehr um das Volumen, ob das Macbook dieses packen würde. Es leistet quasi die Rechenarbeit für das iPad und das dann auch noch durchs Netzwerk.
Die Rechenarbeit schafft es schon, aber wo kann man denn komplette Blu-rays als Download erwerben? Als Download gibt es doch eigentlich nur stark komprimiertes wie bei iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Salve... ein Kunde hat heute seine Rechnung bezahlt, wo ich gar nicht mehr gerechnet habe, dass er überhaupt noch bezahlt. Ergo - ich habe Geld übrig, dass ich eigentlich bereits abgeschrieben hatte :D .... das muss raus.

Also marschiere ich vielleicht nachher zum Store und hole mir das 8GB7512GB Modell.

Frage. Hat jemand Parallels + Windows + Office auf dem 12er laufen? Geht das gut...?
Würde mich ja mal interessieren, wie Du dich mit der Tastatur arrangierst. War ja, wenn ich mich recht erinnere, nicht gerade Liebe auf den ersten Tipp.
 

canon_yy1

Erdapfel
Registriert
14.09.15
Beiträge
2
Hallo, hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle :)
Wär das MacBook die richtige Wahl für mich als "Lösung für Unterwegs" um Bilder im Urlaub zu sichern, Lightroom, Corel oder Photoshop mal anzuschmeißen? Ab und zu ein bisschen im Netz unterwegs sein auf der Couch darf natürlich auch nicht fehlen

Danke für die Info's ☺️
 

canon_yy1

Erdapfel
Registriert
14.09.15
Beiträge
2
Es geht bzgl. der Bildbearbeitung auch eher um "Urlaubsbearbeitung", ein wenig Licht, Farbe und Zuschnitt.
Für die "richtige" Bildbearbeitung soll ein iMac 27" 5K kommen
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..dann greif zu. Als "Lösung für Unterwegs" wurde das Ding konzipiert. Du wirst es lieben.
 
  • Like
Reaktionen: makz

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich hab mein altes MBP von 2009 mal wieder angeworfen und war schockiert wie schwer die Kiste und wie schlecht der Bildschirm ist. Man wird durch die neue Technik verwöhnt. ;)
 

Locke'

Alkmene
Registriert
29.08.15
Beiträge
33
Hab mir das MacBook 12" jetzt auch gekauft, sollte morgen kommen.
Na hoffentlich klackert da nichts.

Locke'
 

Locke'

Alkmene
Registriert
29.08.15
Beiträge
33
So endlich habe ich es, ich schreibe grade von dem Macbook und ich bin jetzt schon verliebt.

Locke

edit: Frage wenn ich bei systemeinstellungen bin und dann auf Schreibtisch & Bildschirmschoner gehe kann ich das Fenster nicht mehr minimieren es springt einfach wieder raus ist dass ein Fehler? hatte noch nie ein macbook!?
 
Zuletzt bearbeitet:

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Was meinst du mit "es springt wieder raus"?

Bei mir funkts ganz normal
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Salve... ein Kunde hat heute seine Rechnung bezahlt, wo ich gar nicht mehr gerechnet habe, dass er überhaupt noch bezahlt. Ergo - ich habe Geld übrig, dass ich eigentlich bereits abgeschrieben hatte :D .... das muss raus.

Ja, so Ausreden lass ich mir auch immer gerne einfallen im Kopf, wenn ich was kaufe, wofür ich das Geld eigentlich nicht habe ;)
 

Locke'

Alkmene
Registriert
29.08.15
Beiträge
33
Was meinst du mit "es springt wieder raus"?

Bei mir funkts ganz normal

es geht unten in die Leiste für eine milli Sekunde und kommt dann wieder zum Vorschein, es bleibt also nicht in der Leiste unten.
Das habe ich aber nur in diesem Punkt Bildschirmschoner, bei allen anderen Einstellungen kann ich ganz normal minimieren und es bleibt unten in der Leiste.

Mfg.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..grad ausprobiert, läuft problemlos.
Wozu willst du das ins Dock (in die Leiste unten) legen ?
 

Locke'

Alkmene
Registriert
29.08.15
Beiträge
33
..grad ausprobiert, läuft problemlos.
Wozu willst du das ins Dock (in die Leiste unten) legen ?

Nein, nicht unten in die Leiste sondern ich habe zb. das Hintergrundbild geändert und will dann sehen wie es aussieht dafür muss ich doch kurz das Fenster minimieren damit es unten rechts verschwindet das geht halt nicht bei einem Kollegen geht dass aber. Es ist also ein Fehler oder?