• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..mehr als zufrieden, ich liebe das Ding.
Allerdings quängelt das MacBook ständig, ich solle mein 5c gegen ein 6s tauschen
..ich glaub ich geb nach
 
Zuletzt bearbeitet:

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
@cobra1OnE was ist jetzt mit dem ''Wackel'' Problem? Mein MacBook knistert eigenartig wenn ich das hochhebe.
Wenn ich mein MacBook schüttele, höre und spüre ich dort deutlich eine Bewegung.
 

Mitglied_171097

Gast
Die melden sich einfach nicht mehr obwohl ich eine Fall Nummer habe. Werde irgendwann nochmal mich in ein Apple Store vorstellen müssen oder man muss halt damit leben.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
okay! Ich werde eventuell diesen Samstag auch noch einmal hinfahren. Theoretisch dürften dort keine teile drin sein, die sich so extrem bewegen können. @cobra1OnE hältst Du mich auf dem laufenden?
 

Mitglied_171097

Gast
Ja, du mich bitte auch. Aber bei mir kann es noch etwas dauern bis ich wieder zum Store komme.
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
also laut iFixit ist dort alles verklebt und verschraubt und eigentlich kann ich mir bei dem knapp bemessenen Raum, schwer vorstellen das sich da irgendwas so extrem bewegt. :(


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
3hd5h3fvEgcip5wR.huge
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..vielleicht wird beim Schütteln die Taptic Engine geschüttelt (ist ja federnd gelagert) ?
Bei mir nach wie vor keine Geräusche.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
..vielleicht wird beim Schütteln die Taptic Engine geschüttelt (ist ja federnd gelagert) ?
Bei mir nach wie vor keine Geräusche.

Das habe ich auch erst gedacht. Aber siehe Video

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Mitglied_171097

Gast
Nein das kommt definitiv vom Display dahinter. Wenn man den Displaydeckel leicht drückt dann ist das Geräusch auch weg.
 

Mitglied_171097

Gast
Was nur sehr komisch ist das es alle MacBook 12 betroffen hat die ich in den Läden gesehen habe. Da scheint ein Serienfehler vorzuliegen.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich habe eben mit dem Support Telefoniert und er sagt ich soll mich im Store melden, vielleicht wird es umgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich will auch so ein Ding. Ich hab mich entschieden eins zu nehmen, wenn es das in 14" geben würde.
Und ein USB-C Port mehr, auf der anderen Seite. Dazu vielleicht noch SD-Card und fertig.

Ach Apple... :rolleyes:


Seid ihr mit dem Schwarzwert zufrieden in dunkeln Räumen?
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Seid ihr mit dem Schwarzwert zufrieden in dunkeln Räumen?

Ich bin jetzt nicht der Display Profi, aber ich finde es ist bis jetzt, dass beste Display was meine Augen gesehen haben.
Wer das MacBook im Bus, Flugzeug oder Bahn benutzt, sollte nichts schlechtes über seinen Sitznachbarn schreiben, denn Er oder Sie könnte aus allen Blickwinkeln zusehen. Nur das Problem mit der Sonne bleibt weiterhin bestehen, du bekommst dann einen schönen Retina Spiegel. :D
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nicht einfach ein dünneres Display. Ein besseres Display.
Die Displays früherer iPad mini Generationen bestanden aus drei separaten Komponenten. Beim iPad mini 4 haben wir aus diesen drei Schichten eine gemacht. Dadurch gibt es keinen Abstand mehr zwischen den einzelnen Schichten – und deswegen auch keine internen Reflexionen. Das Ergebnis? Das iPad mini 4 bietet noch realistischere Farben, einen höheren Kontrast und schärfere und lebendigere Bilder.

http://www.apple.com/de/ipad-mini-4/design/

Ist das beim MacBook 12" nicht so?
 

Mitglied_171097

Gast
Wird das Display oder der ganze Mac getauscht.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe jetzt ein Termin für nächsten Donnerstag bekommen. Werde diesmal mein MacBook da lassen, damit dort auch was passiert.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Mein MacBook wurde heute umgetauscht nichts wackelt nichts knarzt mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank SoS